2017 wurde „NieR: Automata“ veröffentlicht, während das Remake von „NieR Replicant“ seit April 2021 erhältlich ist. Dementsprechend warten Fans der beliebten Rollenspiel-Reihe bereits seit längerer Zeit auf Neuigkeiten. Doch im kommenden Jahr könnte womöglich endlich ein neues „NieR“-Abenteuer angekündigt werden. Schließlich feiert die Reihe 2025 auch ihr 15-jähriges Jubiläum. Entsprechende Andeutungen machte nun auch Produzent Yosuke Saito.
NieR-Reihe feiert 2025 Jubiläum
So hat 4Gamer (via Gematsu) zum Jahresabschluss 164 Entwickler aus der japanischen Videospielbranche interviewt und nach ihren Ambitionen und Plänen für das nächste Jahr befragt. Darunter war auch Saito, der nicht nur als Produzent der „NieR“-Reihe tätig ist, sondern aktuell auch am kommenden „Dragon Quest 12“ arbeitet. Seinem Kommentar zufolge können sich Fans von „NieR“ wohl auf das nächste Jahr freuen.
„2025 wird ein Meilensteinjahr, denn es ist das 15-jährige Jubiläum der „NieR“-Reihe, und ich möchte etwas dafür tun! Was sollten wir tun, vielleicht etwas mit dem nächsten Spiel oder Entwicklungen, die damit zusammenhängen. Ich habe die Erwartungen der Fans gehört“, erklärte Saito. Weiter heißt es: „Es ist allerdings ein bisschen knifflig. Da ich wahrscheinlich weniger direkt als Produzent arbeiten werde, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie geduldig auf das warten könnten, was kommt.“
Neues NieR nur eine Frage der Zeit?
Dass die Macher der „NieR“-Reihe gerne an einem weiteren Teil arbeiten möchten, hatten sie in der Vergangenheit bereits mehrfach betont. Allerdings arbeiten Creative Director Yoko Taro und Yosuke Saito auch noch an einem anderen Projekt, welches zuletzt wohl eine höhere Priorität hatte.
Nichtsdestotrotz scheint es im nächsten Jahr wohl endlich Neuigkeiten zu den „NieR“-Spielen zu geben, sodass Fans gespannt sein dürfen.
In der Zwischenzeit befindet sich „NieR: Automata“ weiterhin auf Erfolgskurs. Wie wir erst gestern berichtet haben, konnte sich das Action-Rollenspiel mittlerweile mehr als neun Millionen Mal verkaufen.
Der erneute Schub für die Verkaufszahlen könnte womöglich auch mit dem „Stellar Blade“-Crossover zusammenhängen. So wurde erst im November ein DLC veröffentlicht, der mehrere Inhalte aus „NieR: Automata“ in die Welt von „Stellar Blade“ brachte.
Weitere Meldungen zu NieR Automata, NieR Replicant, Nier.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KillzonePro
28. Dezember 2024 um 11:39 UhrIch glaube nicht dran. Seit 2 Jahren sagt Saito denselben Schmarn. Und jetzt wo Platinum Games vor der Schließung aber mindestens vor dem kreativen Ruin steht, weis ich auch nicht, ob ich ein weiteres NieR ohne P* Beteiligung benötige.
Ich würde mich über verbesserte, dedizierte PS5 Fassungen freuen für Replicant und Automata aber auch da hat SE irgendwie gepatzt, diese nachzureichen.
OzeanSunny
28. Dezember 2024 um 11:44 UhrWäre natürlich ein Traum wenn es bei Nier mal weitergehen würde.
Kainé war für mich damals das Highlight in der Gruppe.
Und der Sound von Nier Replicant ist einfach nur das beste in der Videospiel Branche.
4everGaming
28. Dezember 2024 um 11:57 UhrDas wäre in der Tat ein Traum, wird Zeit das Yoko Taro mal wieder was großes auf die Konsolen zaubert. ❤️
Yolo_Molo
28. Dezember 2024 um 12:19 UhrDie letzten Sachen die der Herr auch gemacht hat sind ja ziemlich gefloppt. Glaube auch da wird nichts kommen. Bei seinem letzten großen Ding war es ein seltsames Kartenspiel.
Black_Star_Nero
28. Dezember 2024 um 14:13 UhrIch würde es blind kaufen.
Gam3r
28. Dezember 2024 um 15:19 UhrNier, mit oder ohne Platinum Games, ist bei mir ganz hoch im Kurs. Nier auf der PS3 war immer ein Game, bei dem ich mir bessere Grafik gewünscht hatte, es aber absolut egal war, da der Rest so gut war. Nier Automata auch ein absolutes Meisterwerk in meinen Augen.
Samael
28. Dezember 2024 um 18:25 UhrTatsächlich fände ich auch ein Remake zu Drakengard sehr geil, quasi die Vorgeschichte zu Nier. Is im Gameplay total aus der Zeit gefallen. Gameplay und Grafik an aktuelle Standards anpassen und ich wäre sowas von dabei
Mtbp_
28. Dezember 2024 um 20:25 UhrIch würde alles von Yoko GOAT kaufen. Geniale Spielereihe und sehr tiefe, mitreißende Lore. Dass eine gesamte Lore Erklärung als Video um die 6:40h geht, sagt schon alles.
Irdorath
29. Dezember 2024 um 15:15 UhrMy Body IS ready!
Remakes der Drakengard Reihe wären aber auch OK.
SteveSunderland86
29. Dezember 2024 um 20:04 UhrOh ja, ein Drakengard-Revival wäre definitiv geil. Oder ein neues NieR, klar.