Vor mehr als zwei Jahren war Schauspieler Robert Pattinson zum ersten Mal als Batman im Kino zu sehen. Die Fortsetzung „The Batman – Part 2“ sollte schließlich im nächsten Jahr folgen. Doch aufgrund von mehreren Ungereimtheiten – darunter auch der groß angelegte Hollywood-Streik im letzten Jahr – wurden die Pläne von Regisseur Matt Reeves durcheinander gebracht.
Jetzt müssen Fans des Fledermaus-Helden ein weiteres Mal stark sein und noch länger verharren: Wie nun nämlich offiziell bekannt gegeben wurde, verschiebt sich der Kinostart von „The Batman 2“ ein weiteres Mal – auf den 1. Oktober 2027.
James Gunn nennt Grund für Verschiebung
Weshalb Fans sich noch ein Jahr länger auf die Rückkehr von Batman gedulden müssen, gab James Gunn, seines Zeichens Co-CEO der DC Studios, in einem Beitrag via Threads bekannt. Der Grund ist dabei denkbar einfach: Das Drehbuch von „The Batman 2“ ist noch nicht fertig. „Der einzige Grund für die Verzögerung ist, dass es kein vollständiges Drehbuch gibt. Matt (Reeves) ist entschlossen, den bestmöglichen Film zu machen, und niemand kann genau abschätzen, wie lange es dauern wird, ein Drehbuch zu schreiben“, erklärte der „Superman“-Regisseur.
Allerdings sei eine Zeitspanne von fünf Jahren zwischen zwei Filmen laut Gunn auch nicht unüblich: „Eine Lücke von 5 Jahren oder mehr ist bei Fortsetzungen ziemlich üblich. 7 Jahre zwischen Alien und Aliens. 14 Jahre zwischen den Unglaublichen. 7 Jahre zwischen den ersten beiden Terminator. 13 Jahre zwischen Avatar. 36 Jahre zwischen Top Gun. Und natürlich 6 Jahre zwischen Guardians Vol 2 und Vol 3.“
Matt Reeves nennt Details zum Plot von The Batman 2
Neue Details zur Handlung von „The Batman 2“ verriet Regisseur Reeves erst kürzlich in einem Interview mit Digital Spy. Demnach habe der Superheld im kommenden Film mit den Folgen der Flut zu kämpfen, die vom Riddler verursacht wurde. Während die Dinge für Batman im ersten Film noch „sehr simpel“ waren und er alles „schwarz und weiß“ gesehen habe, wird es im nächsten Teil wohl komplizierter.
„Im nächsten Film gibt es viel mehr Grau. Es gibt viel mehr Menschen, die sich zerstreiten. Es gibt viel mehr Spaltung in der Stadt. Es ist viel mehr wie unsere Welt heute, es gibt viel Aufruhr, weil die Leute in ihren Lagern sind und nicht miteinander kommunizieren“, erzählt Reeves. Abschließend heißt es: „Und wenn alles grau ist, ist es sehr schwer, Batman zu sein. Das ist also Teil der Herausforderung, wenn wir uns ihr stellen.“
Weitere Meldungen zu The Batman 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ADay2Silence
28. Dezember 2024 um 15:53 UhrKein Problem sollen sich Zeit lassen The Batman war wirklich geiler Film und freue mich sehr auf diese Forsetzung 🙂
OzeanSunny
28. Dezember 2024 um 16:05 UhrDer erste Teil war ja schon sehr gut wenn ich einen zweiten Teil in so einer Qualität bekomme dann sollen die sich Zeit lassen.
SPIELVADERBA
28. Dezember 2024 um 16:09 UhrDa der erste Teil so genial war können die sich ruhig Zeit lassen, hoffentlich erreicht er das selbe qualitative Niveau wie der erste.
Natchios
28. Dezember 2024 um 16:13 Uhrjesus. in der zeitspanne haben andere 5 filme rausgehauen. ^^
wenn die qualität so gut bleibt wie beim letzten film kann man wenig sagen.
dennoch sollte bei einer in sich geschlossenen geschichte nicht so viel zeit dazwischen liegen.
wenn er wenigsten nen mass effect film machen würde in der zeit ….
Sunwolf
28. Dezember 2024 um 16:29 UhrImmerhin noch vor GTA 6.
MR.B
28. Dezember 2024 um 16:36 UhrDer erste Teil war supee, aber ich würde mir lieber mal wieder einen Batman ala Arkham wünschen. Heißt weniger Realismus und mit Monstern wie Killer Croc, Clayface etc. Dazu die Welt ruhig fantasievoller. Tim Burtons Ansatz hat mir da besser gefallen. Die wollen zwar Clayface zurückbringen, allerdings soll ja die Welt eher wieder geerdeter sein. Von daher wird auch er vermutlich eher in die Richtung wie bei der neuen animierten Serie bei Prime gehen.
Mr_Aufziehvogel
28. Dezember 2024 um 17:02 Uhr@ MR.B
Bisherigen Meldungen zufolge soll Clayface in Teil 2 eine tragende Rolle spielen.
Bratente
28. Dezember 2024 um 17:31 UhrSoll er jetzt doch ins neue DCu intergriert werden was nächstes jahr mit Superman startet? Dachte der Pattinson Batman soll für sich stehen. Blick bei den DC filmen nicht mehr durch.
bastardo
28. Dezember 2024 um 17:45 UhrDer zweite wird hoffentlich genau so ein brett wie der erste.
Da hat so ziemlich alles gestimmt.
Allein das batmobil
So einfach und dennoch so genial
StoneyWoney
28. Dezember 2024 um 17:59 UhrDer erste hat sich im letzten Kapitel tatsächlich ziemlich gerusht angefühlt. Plötzlicher, spürbarer Qualitätssturz. Trotzdem insgesamt ein cooler Film! Wäre cool, wenn ein zweiter Teil diese Schwäche streicht.
ConsoleDad
28. Dezember 2024 um 18:15 UhrIch musste den ersten nach 30min abbrechen, konnte Robert nicht als Batman ertragen. Schade fand die Idee des Films super.
moody_hank
28. Dezember 2024 um 18:20 UhrDie Prämisse klingt auf jeden Fall spannend. Hoffentlich wird das Potential einigermaßen ausgeschöpft.
Teil 1 war für mich jedoch ein Reinfall. Zu viel Emo-Style, zu gemächlich, zu 90er. Der Soundtrack zu lahm. Und der Trailer hat zu viel gezeigt.
Red Hawk
28. Dezember 2024 um 18:37 UhrEinfach 5 Jahre zwischen 2 Filmen. Lame as hell
FURZTROCKEN
28. Dezember 2024 um 19:27 UhrRobert Pattinson? Geht schon mal gar nicht. Auch nie was von dem Film gehört. Gibt einfach zu viele Batman. Die Kinowelt ist so jämmerlich. Null Innovationen. Und wenn schon dann Brightburn 2.
MR.B
28. Dezember 2024 um 19:51 UhrBrightburn 2. Da sagst was. Sehr geiler Film und mal ein cooler Ansatz gewesen.
XiscoBerlin
28. Dezember 2024 um 21:09 UhrVielleicht gehen Menschen auch einfach weniger ins Kino – ich gehöre da absolut dazu: Das letzte Mal am 15.12.2023 zu Avatar 2. Meine Frau ist da anders, die war bestimmt 4-5x im Kino letztes Jahr. Ich schaue einfach lieber im Heimkino. Da kann ich auch anhalten, wenn ich Getränke holen gehe; kann umschalten, wenn mir der Film nicht gefällt; kann Pause machen und morgen weitersehen, wenn ich müde bin usw.
Mich persönlich interessiert weder Marvel, noch Sonys Comic Welten. Bin da übersättigt mittlerweile. Die neue Dexter Serie, die ist allerdings mal wieder top! 😉
Affenhaus
28. Dezember 2024 um 22:01 UhrSchließe mich ConsoleDad an… Kann den Batman nicht ertragen.. Ich habe auch nur den halben Film geschaut und dann umgeschaltet…
Magerquark82
29. Dezember 2024 um 00:32 UhrMuss bei Robert Pattinson immer an Twilight denke, musste mir damals alle Teile mit meiner damaligen Frau reinziehen. Habe dann The Batman nur geschaut ob er so schlecht ist, wie ich dachte. Ich muss sagen, der neue Look und auch die Darsteller waren top. Fand auch die Pinguin Serie einfach super. Kanns kaum erwarten bis Teil 2 endlich erscheint
Plastik Gitarre
29. Dezember 2024 um 00:39 Uhrchristian bale, ben affleck und pattinson haben mir alle super gefallen und alle filme sind wirklich toll. da aber spider-man der held meiner jugend war warte ich noch immer darauf das mal ein vernünftiger darsteller kommt und nicht diese kindergartenfratzen meinen superhelden ins lächerliche ziehen.
DarkSashMan92
29. Dezember 2024 um 02:08 UhrNoch nie gesehen also interessiert es mich nicht
Karlosz
29. Dezember 2024 um 03:24 UhrDie Frage ist doch eher wann bekommen wir the Penguin Staffel 2 denn die erste war soooooo viel besser als der Film selbst!
Feulas
29. Dezember 2024 um 04:09 UhrFand den Film 1/3 zu lang