Update 5.3 für „Genshin Impact“ steht vor der Tür. Die Entwickler von miHoYo werden die neueste Version des beliebten Gacha-Games gleich zum neuen Jahr am 1. Januar 2025 auf die Server spielen.
Einige der Features des kommenden Updates hat der chinesische Entwickler bereits bei dem zurückliegenden Sonderprogramm vorgestellt. Nun ging miHoYo noch einmal auf den neuen permanenten Modus für das Spiel ein, der besonders Freunde der Musik begeistern dürfte.
Beliebtes Event wird zum permanenten Modus
Schon in dem Stream zum Update 5.3 wurde der neue Modus kurz angerissen. Dieser wird den Namen „Repertoire of Myriad Melodies“ tragen und sich an den in der Community beliebten Rhythmus-Events orientieren.
Die Spieler können dabei aus 56 Titeln wählen, die sie dank eines neuen Gadgets überall in der Welt von Teyvat spielen können. Jede Region des Spiels wird seine eigenen Lieder mitbringen: Die Nationen Fontaine, Sumeru, Inazuma und Liyue haben jeweils elf Tracks, während die Startregion Mondstadt gleich zwölf Lieder erhält. Von Zeit zu Zeit soll das Spiel dazu noch neue Songs erhalten.
Das Spielprinzip dürfte Veteranen bekannt sein: Die Noten der jeweiligen Lieder werden durch herabfallende Kreise symbolisiert. Um die Songs zu spielen, müssen die Nutzer im richtigen Moment die passenden Buttons drücken.
Die Spieler können auch ihre eigenen Lieder komponieren und diese mit der Community teilen. Darüber hinaus gibt es mehrere Musikinstrumente, die die Nutzer für den neuen Modus bei einem Shop in Natlan kaufen können.
Update 5.3 bringt wieder Partystimmung nach Liyue
Das kommenden Update 5.3 für „Genshin Impact“ hat jedoch noch mehr Inhalte im Gepäck. So können sich die Spieler etwa auf die neuen Charaktere Citlali und die Pyro-Archon Mavuika freuen. Darüber hinaus werden die Figuren Arlecchino und Clorinde ihre Banner-Rückkehr feiern.
Auch findet erneut das beliebte Laternenritual in „Genshin Impact“ statt. Jedes Jahr feiern die Menschen in Liyue am Tag des ersten Vollmonds dieses Fest. Das mehrwöchige Event ist wieder mit neuen Mini-Spielen sowie einer ganzen Reihe von Belohnungen verknüpft.
Quelle: Reddit, DualShockers
Weitere Meldungen zu Genshin Impact.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
WAR
30. Dezember 2024 um 11:28 UhrWerde im Januar mit WuWa anfangen das wird Genshin ersetzen.
naughtydog
30. Dezember 2024 um 11:39 UhrWerde nie verstehen, warum man Spiele spielt, von denen man weiß, dass sie einen so richtig abmelken werden.
WAR
30. Dezember 2024 um 11:46 UhrWeil das nicht der Wahrheit entspricht man kann ohne ein Cent zu zahlen diese Spiele Spielen.
Habe Honkai und ZZZ beide auf Platin und nix bezahlt.
naughtydog
30. Dezember 2024 um 13:23 Uhr@WAR
Ich spiele nicht der Trophaen wegen. Außerdem ist das wohl kaum ein Kriterium dafür, ob ein Spiel komplett ist oder nicht. Ich will halt das ganze Schiff, also z.B. auch alle Charaktere mitenthalten für einen fixen Komplettpreis. Der darf dann gerne auch etwas höher liegen. Ist bei mir eben so, muss historisch so gewachsen sein. Möchte nicht ständig auf Dinge stoßen, die zwar im Spiel sind, aber ein Preisschild haben, egal ob ich die zum Beenden brauche oder nicht. Möchte das ganze Spiel spielen können. Außerdem sind Echtgeldshops in Spielen, für mich der in den meisten Fällen Immersionskiller.
naughtydog
30. Dezember 2024 um 13:27 UhrWerde wohl bald dement. Wenn ich Sätze umbaue, bleiben immer öfter worte drin hängen, die eigentlich weg sein sollten… Auch die Zeichensetzung wird immer schlimmer. 😀
RoyceRoyal
30. Dezember 2024 um 13:48 UhrIch weiß noch nicht mal was für Spiele das sein sollen, aber im Nikkiartikel wurde wiederum Genshi erwähnt.
Wenn ich mit dem nächsten heißen Mädel spreche die sagt sie zockt Genshi, dann muss ich glaub mal nach ner Koopsession fragen. Ich muss langsam wissen was hinter diesen Titeln steckt.
xjohndoex86
30. Dezember 2024 um 14:14 Uhr@naughtydog
Na ja, erst mal gibt es genug Charaktere inklusive, um das Spiel vernünftig zu spielen. Und dieses sich ständig erweiterte Spiel gibt es für lau, mit genug Boni. Die Chars sind doch nur der Prestigefaktor. Da ist nichts dran entscheidend. Dann macht man halt immer mal eine Ziehung hier und da und versucht sein Glück aber mehr als ein 10er für das Startpaket habe ich noch nie gezahlt. Und das auch nur, um etwas zurückzugeben. Und wenn das Ding durch ist, ist es durch. Davon abgesehen gibt es mittlerweile ja schon eine Handvoll ähnlich gelagerter Titel. Man muss also nicht dran kleben bleiben. 😉
xjohndoex86
30. Dezember 2024 um 14:28 Uhr@Royce
Schau auf jeden Fall mal rein. Kostet ja nichts. Aber du solltest keine Zuckerallergie haben. ^^ Ist nämlich schon ordentlich quietschig bunt. Stilistisch aber toll und mit ’nem tadellosen Soundtrack und Umfang. Zenless Zone Zero(ähnliches Konzept, gleicher Hersteller) mit seinem stylisch-urbanen Cyberpunk Setting gefällt mir aber immer noch am besten. Das kommende Wuthering Waves dürfte mit seinem erwachseneren Setting und einem wesentlich komplexeren Kampfsystem auch mehr Leute ansprechen.
naughtydog
30. Dezember 2024 um 14:36 UhrWenn man vorneherein weiß, dass man bis zum Ende damit durchkommt, ist ein Zehner tatsächlich in Ordnung. 🙂