Neben der offiziellen Enthüllung von „The Witcher 4“ gehörte die Ankündigung von Naughty Dogs „Intergalactic: The Heretic Prophet“ zu den größten Überraschungen der The Game Awards 2024.
Bei ihrer neuen Marke setzen die „The Last of Us“-Macher auf ein Science-Fiction-Setting, das uns in eine ferne Zukunft entführt. Unbestätigten Berichten zufolge bieten die Entwickler von Naughty Dog bei ihrem nächsten großen Projekt zudem Horror-Elemente.
Dies berichtet der auf Naughty Dogs Spiele spezialisierte Youtuber „Joanastic“, der sich bei seinen Angaben auf die Profile mehrerer Künstler beruft, die an „Intergalactic: The Heretic Prophet“ arbeiten.
Zwei Künstler liefern Hinweise
Im Rahmen seiner Recherche fand „Joanastic“ heraus, dass der Horrorkünstler Tye Martinez am neuen Projekt von Naughty Dog mitwirkte beziehungsweise mitwirkt. Eigenen Aussagen zufolge spezialisierte sich Martinez im Laufe seiner Karriere auf den Cyberpunk-Horror. Ein Genre, das im Zusammenhang mit dem Setting von „Intergalactic: The Heretic Prophet“ definitiv Sinn ergeben dürfte.
Auf X (ehemals Twitter) bestätigte Martinez selbst, dass er in die Arbeiten am neuen Naughty Dog-Projekt involviert ist. Der Künstler dazu: „Das ist ein verrücktes Gefühl. Ich kann es kaum erwarten, etwas zu spielen, in das ich ein bisschen von meinem Gehirn gesteckt habe.“
Den nächsten Hinweis lieferte uns der Visual Artist Colin Lorimer. Lorimer war an der Produktion des ersten Trailers zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ beteiligt und teilte das Video auf seinem Instagram-Account. Auf Instagram versah der Visual Artist den ersten Trailer zum neuen Naughty Dog-Projekt unter anderem mit dem Hashtag „Horror“.
Naughty Dog äußerte sich zu den aktuellen Gerüchten bislang nicht. Daher bleibt vorerst abzuwarten, wie umfangreich die möglichen Horror-Elemente von „Intergalactic: The Heretic Prophet“ unter dem Strich ausfallen.
Naughty Dog setzte immer wieder auf düstere Erfahrungen
Dass sich die Entwickler von Naughty Dog durchaus darauf verstehen, uns mit düsteren Spielerfahrungen einen Schauer über den Rücken zu jagen, stellte das kalifornische Studio in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis. Zum einen kommen uns hier natürlich die beiden „The Last of Us“-Abenteuer in den Sinn.
Doch auch das ursprünglich im Jahr 2007 für die PS3 veröffentlichte „Uncharted: Drakes Schicksal“ enthielt einen Abschnitt, in dem Naughty Dog mit einer Mischung aus Action- und Horror-Elementen begeisterte.
„Intergalactic: The Heretic Prophet“ befindet sich für die PS5 in Entwicklung und soll uns nicht weniger als das bisher „tiefgründigste Gameplay“ in der Geschichte von Naughty Dog bieten. Wir schlüpfen in die Rolle der Kopfgeldjägerin Jordan A. Mun, die auf dem entfernten Planeten Sempiria gestrandet ist.
Das Erstaunliche daran: Der Kontakt zu dieser Welt wurde bereits vor mehreren hundert Jahren unterbrochen. Sollte es Jordan gelingen, von Sempiria zu fliehen, wäre sie der erste Mensch seit 600 Jahren, dem dieses Kunststück gelang.
In unserem ausführlichen Special haben wir alle derzeit bekannten Fakten zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Intergalactic: The Heretic Prophet.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
WAR
30. Dezember 2024 um 12:46 UhrIch mach mir da kein Kopf ND gehört nicht umsonst zu den besten Studios der Welt.
No_Saint
30. Dezember 2024 um 13:12 Uhr@dodger
Bei dem Geschwafel ist einem auch nur zum heulen zumute.
Und nun heulst du mit indem du auf den selben Zug springst , das ich über die Heuler, heule während du über mich heulst…. merkste was???(-;
Strohhut Yago
30. Dezember 2024 um 13:15 Uhr@MR.B
Sorry, dein Kommentar wahrscheinlich falsch eingeordnet und zu schnell meinen Kommentar abgeschickt 🙂
Aber leider wurde sich viel nach dem Trailer über den Charakter ausgelassen und da waren auch dumme Kommentare dabei.
No_Saint
30. Dezember 2024 um 13:17 UhrAußerdem wußte ich was kommt…und da in nahezu jeder ND News seit The Last of US Part II, haben einige total den Sch#ss weg und fühlen sich gekränkt, weil ND den Spielern eben nicht den erwarteten Babybrei vorsetzt.
Eine gesunde Einstellung die ND da hat und auch beim neuesten Projekt unbeeindruckt ihr Ding durchziehen. (-:
Johannes89
30. Dezember 2024 um 13:20 UhrIch verstehe das einfach nicht was Leute (Mann) gegen Frauen haben die eine starke Persönlichkeit haben, trainiert kurz geschnittene Haare haben… in dem Beispiel? Fühlt ihr euch von solchen Frauen unterwürfig oder bedroht…??? haha Weicheier 🙂
Was Produkteplatzierung angeht gibt es so viele Spiele mit Marken ist doch nix neues, im Fall von Intergalactic finde ich es gerade besonders cool sind Marken aus Deutschland.
Johannes89
30. Dezember 2024 um 13:20 UhrIch persönlich freue mich natürlich sehr auf das neue Spiel von ND 😉
Radium
30. Dezember 2024 um 13:27 UhrIch hab so das Gefühl, dass die ND-Hater wohl eher Starfield-Fans sind und nun etwas kommt, dass nur auf PS5 erscheint und PC’ler vorerst und Xbox’ler garnicht zu sehen bekommen. Und das schönste ist, dass ND ihre Spiele mit weniger Bugs ausliefert.
Jedenfalls, für mich, ein weiteres Kriterium erfüllt, dass ich von einem SciFi-Spiel erwarte, dessen Story schon mit der Flucht von einem Planeten beginnt. Und generell, mit unbekannten Alien-Species gehört immer eine gewisse Partie Horror dazu. Dieses ständige, man erwartet, das Aliens kmmer freundlich sind, ist murks. Kontakte mit Ausserirdischen ist eher wie in der Aliens-Filmreihe zu erwarten.
OzeanSunny
30. Dezember 2024 um 13:27 Uhr@ Johannes89
Ich verstehe das einfach nicht was Leute (Mann) gegen Frauen haben die eine starke Persönlichkeit haben, trainiert kurz geschnittene Haare haben… in dem Beispiel? Fühlt ihr euch von solchen Frauen unterwürfig oder bedroht…??? haha Weicheier
Vielleicht haben diejenigen ja Angst dass die mehr Eier in der Hose haben als sie 😉
Vielleicht sogar härtere ✌️
Nörd
30. Dezember 2024 um 13:28 UhrAkira, Cowboy Bebob und jetzt auch Horror. Hört sich fantastisch an.
Johannes89
30. Dezember 2024 um 13:34 UhrOzeanSunny
30. Dezember 2024 um 13:27 Uhr
Vielleicht haben diejenigen ja Angst dass die mehr Eier in der Hose haben als sie
Vielleicht sogar härtere ✌️
Ja irgendwas muss ja sein 🙂
Natchios
30. Dezember 2024 um 13:42 Uhrdachte das wäre klar. braucht man sich ja nur den hauptcharakter anschauen.
uncharted 1 hatte auch horror elemente, von daher muss man abwarten wie diese im spiel umgesetzt werden und wie sie zu dem bunten look des spiels bzw. trailers passen.
MR.B
30. Dezember 2024 um 14:07 Uhr@Strohhut Yago
Kein Ding, kann man falsch verstehen. War auch provokativ. Wäre mir nicht anders gegangen. 🙂
Mein Highlight nächstes Jahr ist bisher Ghost of Yotei. Ein weiblicher Samurai ist nach Blue Eye Samurai auf Neflix schon ziemlich geil.
For_The_Players42
30. Dezember 2024 um 14:14 UhrIst schon lustig was für unnötige Kommentare hier sind ich bin heiß auf das Game allein die mukke aus den 80er und das Ende uff was wird das eine Atmosphäre definitiv werde ich das Game so oft durch zocken wie The Last of us ND ist un bleibt sonys beste Studio
Strohhut Yago
30. Dezember 2024 um 14:14 Uhr@MR.B
Ghost of Yotai könnte richtig geil werden, der Trailer war der Hammer.
No_Saint
30. Dezember 2024 um 14:17 Uhr„Akira, Cowboy Bebob und jetzt auch Horror. Hört sich fantastisch an.“
@Nörd
Stimmt. Allein Inspirationsquellen sollten einen schon das Wasser im Munde zusammen laufen und dann auch noch von ND.
Ich mit ITHP wird ND was großartiges Schaffen ….oh man ich freue mich wenn das Gameplay veröffentlicht wird.
….ach wie toll wäre es den ND-Hatern in ihr blamiertes Gesicht zu schauen ,weil sie total falsch gelegen haben. (-;
99,99999%. So wird’s kommen(-:
keepitcool
30. Dezember 2024 um 15:26 Uhr@ DUALSHOCK93
„Ach ja NaughtyDog was ist nur aus euch geworden…“
Was soll aus ND geworden sein, seit TLoU Part 2 2020 ist ja nichts Neues erschienen und das gilt als Meisterwerk, insofern…
keepitcool
30. Dezember 2024 um 15:28 Uhr@Dodger
„Wenn es dann nicht für jeden ein Hit, dann ist das eben so.“
Es gibt kein Spiel was für jeden ein Hit ist;-)…Geht halt darum das ND wieder abliefert, sprich wertungstechnisch wieder das liefert was man gewohnt ist und was man dann auch erwaten muss…
Rustikel
30. Dezember 2024 um 15:52 UhrWenn ich das richtig sehe, gab es seit Uncharted 2 nur 90er (Metacritic) Titel. Wird hier nicht anders sein.
Horst
30. Dezember 2024 um 16:01 UhrDas ist eine gute News. Düstere Atmosphäre mit etwas Horror, das passt extrem gut zum Sci-Fi-Setting! Bin echt sehr gespannt darauf!
keepitcool
30. Dezember 2024 um 16:32 Uhr@Rustikel
Da liegt eben auch die Erwartungshaltung, das ist NDs Standard und das erwarten und erhoffen sich auch die Fans!
Neo_SUC
30. Dezember 2024 um 16:36 UhrJa endlich wieder ein Spiel wo ich Day 1 es haben muss. Also sprich 80€ max. Es kosten wird auf Disk. Horror und Sci-Fi passt für mich perfekt. Returnal hat mich damals genau so fasziniert mit allem drum und drann.
Toxicity
30. Dezember 2024 um 16:38 UhrHier feierst du das spiel ab obwohl nur cgi Trailer und bei state of decay beschwerst du dich weil nur cgi Trailer…sunny? Ich kann mir ja überhaupt nicht vorstellen warum du da so unterscheidest..
Red Realm Rabbit
30. Dezember 2024 um 17:14 Uhr@OzeanSunny
Zitat: „Vielleicht haben diejenigen ja Angst dass die mehr Eier in der Hose haben als sie
Vielleicht sogar härtere“
So krank wie die Menschen heutzutage drauf sind, kann man das wohl eher wortwörtlich nehmen.
BigChonkus
31. Dezember 2024 um 12:58 UhrGlaube ich sofort 100 %, schon als ich gesehen habe, wie rum die den Rasierer auf ihren Schädel gehalten hat.
moody_hank
31. Dezember 2024 um 19:28 UhrDie eigentliche Agenda ist, den Leuten so den Kopf zu waschen, dass sie hier und anderswo eine Agenda wittern. Weniger YouTube, mehr eigenes Denken.