Neben der offiziellen Enthüllung von „The Witcher 4“ gehörte die Ankündigung von Naughty Dogs „Intergalactic: The Heretic Prophet“ zu den größten Überraschungen der The Game Awards 2024.
Bei ihrer neuen Marke setzen die „The Last of Us“-Macher auf ein Science-Fiction-Setting, das uns in eine ferne Zukunft entführt. Unbestätigten Berichten zufolge bieten die Entwickler von Naughty Dog bei ihrem nächsten großen Projekt zudem Horror-Elemente.
Dies berichtet der auf Naughty Dogs Spiele spezialisierte Youtuber „Joanastic“, der sich bei seinen Angaben auf die Profile mehrerer Künstler beruft, die an „Intergalactic: The Heretic Prophet“ arbeiten.
Zwei Künstler liefern Hinweise
Im Rahmen seiner Recherche fand „Joanastic“ heraus, dass der Horrorkünstler Tye Martinez am neuen Projekt von Naughty Dog mitwirkte beziehungsweise mitwirkt. Eigenen Aussagen zufolge spezialisierte sich Martinez im Laufe seiner Karriere auf den Cyberpunk-Horror. Ein Genre, das im Zusammenhang mit dem Setting von „Intergalactic: The Heretic Prophet“ definitiv Sinn ergeben dürfte.
Auf X (ehemals Twitter) bestätigte Martinez selbst, dass er in die Arbeiten am neuen Naughty Dog-Projekt involviert ist. Der Künstler dazu: „Das ist ein verrücktes Gefühl. Ich kann es kaum erwarten, etwas zu spielen, in das ich ein bisschen von meinem Gehirn gesteckt habe.“
Den nächsten Hinweis lieferte uns der Visual Artist Colin Lorimer. Lorimer war an der Produktion des ersten Trailers zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ beteiligt und teilte das Video auf seinem Instagram-Account. Auf Instagram versah der Visual Artist den ersten Trailer zum neuen Naughty Dog-Projekt unter anderem mit dem Hashtag „Horror“.
Naughty Dog äußerte sich zu den aktuellen Gerüchten bislang nicht. Daher bleibt vorerst abzuwarten, wie umfangreich die möglichen Horror-Elemente von „Intergalactic: The Heretic Prophet“ unter dem Strich ausfallen.
Naughty Dog setzte immer wieder auf düstere Erfahrungen
Dass sich die Entwickler von Naughty Dog durchaus darauf verstehen, uns mit düsteren Spielerfahrungen einen Schauer über den Rücken zu jagen, stellte das kalifornische Studio in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis. Zum einen kommen uns hier natürlich die beiden „The Last of Us“-Abenteuer in den Sinn.
Doch auch das ursprünglich im Jahr 2007 für die PS3 veröffentlichte „Uncharted: Drakes Schicksal“ enthielt einen Abschnitt, in dem Naughty Dog mit einer Mischung aus Action- und Horror-Elementen begeisterte.
„Intergalactic: The Heretic Prophet“ befindet sich für die PS5 in Entwicklung und soll uns nicht weniger als das bisher „tiefgründigste Gameplay“ in der Geschichte von Naughty Dog bieten. Wir schlüpfen in die Rolle der Kopfgeldjägerin Jordan A. Mun, die auf dem entfernten Planeten Sempiria gestrandet ist.
Das Erstaunliche daran: Der Kontakt zu dieser Welt wurde bereits vor mehreren hundert Jahren unterbrochen. Sollte es Jordan gelingen, von Sempiria zu fliehen, wäre sie der erste Mensch seit 600 Jahren, dem dieses Kunststück gelang.
In unserem ausführlichen Special haben wir alle derzeit bekannten Fakten zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Intergalactic: The Heretic Prophet.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MR.B
30. Dezember 2024 um 10:33 UhrGlaube ich sofort. Das Charakterdesign hat mich ja bereits zu Tode erschreckt.
No_Saint
30. Dezember 2024 um 10:34 UhrScience-Fiction,Retro Feeling und jetzt auch noch mit Horrorelementen. Das schlägt mein Herz gleich immer höher.
Und nun vorab an alle Heuler: heult bitte jetzt ganz leise (-:
Danke.
OzeanSunny
30. Dezember 2024 um 10:37 UhrWenn es wirklich so kommt bin ich definitiv noch viel mehr begeistert.
Das Game ist ja jetzt schon absolut interessant und wenn es um dieses Element erweitert wird dann steht da definitiv ein absolutes Highlight bevor.
Bin absolut gespannt.
OzeanSunny
30. Dezember 2024 um 10:41 Uhr@ No_Saint
Und nun vorab an alle Heuler: heult bitte jetzt ganz leise (-:
Danke.
Absolut richtig ✌️
Ich verstehe eh nicht das man jetzt schon am heulen ist obwohl nicht wirklich viel bekannt ist.
Und wenn es die stört dann müssen Sie es ja auch nicht spielen sobald es erschienen ist.
Es ist ein Naughty Dog Game und es wird sehr wahrscheinlich wieder eine absolute tolle Erfahrung werden.
Genau so wie die letzten Games von denen die absolut abgeliefert haben.
No_Saint
30. Dezember 2024 um 10:42 UhrAchja und alle Möchtegern Experten die ND Game voreilig wegen dem Retro-Feeling als Guardians of Galaxy -Abklatsch abgefrühstückt haben…
Nichts für ungut, aber das wird wohl nichts ihr Pfei#en. (-:
No_Saint
30. Dezember 2024 um 10:46 Uhr@ozeansunny
Ja leider. Ist aber immer das selbe Spiel mit den Leuten. Ohne eine Ahnung wird sofort geurteilt…. Das sagt aber gleichzeitig sehr viel über den Menschen aus.
So nach dem Motto:
“ Erzählst du lügen über mich,sag ich dir die Wahrheit über dich“
Das Sprichwort kann man jetzt schön auf das Spiel/Publisher und die Negativ-Community und andere Dinge ummünzen(-;
ras
30. Dezember 2024 um 10:51 UhrDas wird, wie bei so manch anderen Games auch, einfach ein Gebiet/Quest/Planet etc, mit Horror Elementen sein. Mehr nicht.
Chillt.
Nix Besonderes.
No_Saint
30. Dezember 2024 um 11:06 Uhr@Ras
Das weiß bekanntlich jeder……Nur das ND aus diesen Elementen was ganz eigenes macht und das zeichnet nunmal deren Spiele aus.
Heutzutage wird das Rad einfach nicht neu erfunden ….Es kommt auf die Mixtur an. Das ist es was es besonders machen wird(-:
naughtydog
30. Dezember 2024 um 11:08 UhrIm Grunde ist es mir egal, mit welchem Charakter ich in den Kampf ziehe, solange ich damit in den Kampf ziehe und nicht die innere Verwirrtheit des Charakters zu mein Kampf ist, während draussen die Gegner warten.
keepitcool
30. Dezember 2024 um 11:11 Uhr@ras
Möglich, aber dann idealerweise mit NDs Stärken in Sachen Story-Telling, Charaktertiefe, Inszenierung etc. Kann schon was Grosses werden..
nico2409
30. Dezember 2024 um 11:13 UhrEs wird so episch! Ein episches Debakel für ND aufgrund ihrer politischen Agenda.
Clive95
30. Dezember 2024 um 11:15 Uhr@nico2409 du solltest lieber leise sein 🙂 Wo genau war die Agenda im Trailer? Hör auf die Sachen zusammen zu spinnen.
Piasek89
30. Dezember 2024 um 11:16 UhrHoffentlich 2025 dann wird das Jahr von sony
CryHammer
30. Dezember 2024 um 11:27 UhrEine Art Zombie-Maschinen? Oder wie kann man sich das vorstellen? Ich hoffe das sich ND treu bleibt und nicht so viele Spielgenres miteinander vermischt. Nicht das am Ende ein Horizon-Star-Wars-TLOF-Gemisch heraus kommt…. Ich ahne immer noch schlimmes…
Strohhut Yago
30. Dezember 2024 um 11:30 Uhr@nico2409
Dann hau mal raus, wo ist die Agenda?
Überall ist auch eine Verschwörung im Busch, pass bitte auf dich auf.
keepitcool
30. Dezember 2024 um 11:31 Uhr@nico2409
Ja, für die „ND-Hater“…Wenns dann aber wieder 90er und Awards hagelt, die VKZ überragen hat ND MAL WIEDER alles richtig gemacht und genau darum gehts;-)
keepitcool
30. Dezember 2024 um 11:31 Uhr@Piasek89
Leider ausgeschlossen, aber wir bekommen immerhin Ghost of Yotei…
Strohhut Yago
30. Dezember 2024 um 11:32 Uhr@CryHammer
Du weißt schon was Horror ist oder? Das kann ja auch einfach die Atmosphäre sein, die richtige Musik, Umgehung usw.
Da gibt es viele Spielraum für und nicht nur Gegner Design.
No_Saint
30. Dezember 2024 um 11:34 Uhr@clive
Wenn die Leute keine Argumente haben wie eben der Nico, dann springen sie sofort inflationär auf den Zug :
“ Agenda “ – Incoming.
Schwach, wenn man sonst nichts hat (-:
Strohhut Yago
30. Dezember 2024 um 11:34 Uhr@MR.B
Ja verdammt…eine Frau mit Glatze und durch trainiert…wie darf das sein und das im Jahr 2024… unfassbar..
GT5gamer
30. Dezember 2024 um 11:37 UhrSchon echt schade was aus diesem tollen Publisher geworden ist. Möchte eher sowas wie Uncharted oder Tomb Raider. Auch mit TLOU konnten die mich nicht glücklich machen da ich Zombie Apokalypsen nicht so feier
DUALSHOCK93
30. Dezember 2024 um 11:40 UhrAch ja NaughtyDog was ist nur aus euch geworden… bin mal echt gespannt ob sich das Spiel gut verkaufen wird.
No_Saint
30. Dezember 2024 um 11:41 Uhr@yago
Ist immer das selbe hier.
….Andere und Anders sein wird eben selten von H#hlenmenschen toleriert (-:
Lasst doch jeden so sein und das sein was er möchte. Man muss ja nicht alles gutheißen, aber Akzeptanz ist ein wichtiger Grundstein für Frieden…aber wem erzähle ich das!
CryHammer
30. Dezember 2024 um 11:44 Uhr@Strohhut Yago
Die Messlatte liegt bei mir ziemlich hoch, zocke zufälligerweise gerade TLOU Teil 1. Der Trailer und dieser Screenshot überzeugt mich derzeit eben nicht so richtig. Für mich fühlt sich das sogar etwas nach Crysis an, jedenfalls wenn ich diesen Screenshot länger betrachte. Das ist das erste Spiel von ND wo ich skeptisch und eben nicht euphorisch bin. Sci-Fi ist halt auch überhaut nicht mein Ding…. Das ist fast so, als würde Coca Cola einen Karottensaft heraus bringen, der sogar Bio ist, nur wünsche ich mir von Coca Cola keinen Karottensaft. 😀
Strohhut Yago
30. Dezember 2024 um 11:45 Uhr@No_Saint
Hast ja recht 🙂
Strohhut Yago
30. Dezember 2024 um 11:49 Uhr@CryHammer
Wenn du tlou 1 magst und vll auch Teil 2, dann wirst du schon vertrauen in ND haben 🙂 aber wenn du eh nicht so gern SCI-FI magst, dann ist es natürlich schwierig.
Abwarten bis das erste richtige Gameplay kommt, vll holt es dich dann ab 🙂
Und keiner möchte Karottensaft von Coca Cola 😀
SPIELVADERBA
30. Dezember 2024 um 11:50 UhrEgal welches Genre/Elemente davon vorhanden sind, Intergalactic wird richtig richtig gut. Allein der Soundtrack vom Trailer. Ich glaube auch hier kommt ein absoluter PSSR Vorzeigetitel auf uns zu. Die gerenderten Bilder sahen super clean aus.
naughtydog
30. Dezember 2024 um 11:50 Uhr@Strohhut Yago
Ich halte den frühe Aufschrei auch für übertrieben. Man muss aber auch sehen, dass das Gesehene MÖGLICHERWEISE den Grundstein für nicht sachdienliche Inhalte legt. Aber das kann man jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen, da man die Handlung noch nicht kenn. Natürlich könnte der Aufschrei aber wenigstens dafür sorgen, dass die Dinge in die „allgemein bevorzugte“ Bahn gelenkt werden. An dem Charakterdesign braucht sich ja nichts ändern, solange darüber eine Geschichte vermittelt wird, die der generelle Spieler als durchweg erlebenswert ansieht.
m0rcin
30. Dezember 2024 um 11:50 UhrHier bewegen sich einige geistig anscheinend auf Kindergarten Niveau…
Ich wäre tatsächlich mal auf eine sachlich begründete und mit Argumenten unterlegte Ausführung gespannt was genau der Trailer falsch macht.
Wenn jemanden das Setting nicht gefällt und er auch mit Zombies nichts anfangen konnte, ja dann ist/ waren das eben thematisch keine Spiele für dich. Deswegen gibt es auch Spiele anderer Entwickler – niemand stellt die alleinige Zielgruppe!
Die ganzen Agenda Empörten dagegen haben ganz andere Probleme.
Strohhut Yago
30. Dezember 2024 um 11:53 Uhr@naughtydog
Man muss jetzt einfach abwarten bis man mehr weiß und dann können sich die Leute immer noch ärgern aber jetzt schon? Das muss nicht sein und ist auch nicht Fair gegenüber den Leuten die da Jahre lang dran arbeiten.
Denke das die Story wieder gut geschrieben ist und das man emotional abgeholt wird.
Vll erfahren wir ja mehr im neuen Jahr.
Red Hawk
30. Dezember 2024 um 11:57 UhrLast of Us Part 2 war ja auch schon ein Horror/Adventure Mix
Crnstionnr1
30. Dezember 2024 um 12:03 Uhr@MR.B
Weil eine Frau in der Hauptrolle ist? Das sagt alles über dich aus, was man wissen muss.
Afgncaap
30. Dezember 2024 um 12:10 UhrIch persönlich halte das Product Placement würdiger für nen Aufschrei. Das hat in so einem Produkt nichts verloren – auch nicht in Death Stranding, Ape Escape oder Final Fantasy.
Nein, brauche es auch nicht in Filmen.
Irgendwer
30. Dezember 2024 um 12:11 Uhr@MR.B
Haha, sehr gut 😀
OptimusPS
30. Dezember 2024 um 12:14 UhrUns steht wieder ein Meisterwerk von Naughty Dog bevor!!!
Crunch3R
30. Dezember 2024 um 12:17 UhrSchön zu sehen, dass in den Kommentaren noch Intelligenz vorzufinden ist. Auch wenn der Anteil gering ist.. :/
Dodger
30. Dezember 2024 um 12:21 Uhr@No_Saint
Ich höre nur dich hier heulen und zwar über die Heuler.
@Topic
Beide „Last of Us“ Spiele haben mir gefallen. Die Uncharted Reihe ist jetzt nicht so meins, aber die Games sind rein inhaltlich und technisch wohl top. Spricht mich spielerisch nur nicht an.
„Intergalactic: The Heretic Prophet“ sind sehr interessant aus und wird aus qualitativer Sicht bestimmt nicht enttäuschen. Einfach mal abwarten was am Ende rauskommt. Wenn es dann nicht für jeden ein Hit, dann ist das eben so.
Bratente
30. Dezember 2024 um 12:24 UhrIn den 90er haben wir Medroid und Tomb Raider gespielt und jeder fand es cool. In den Alien filmen hat Ellen Ripley (auch ma mit Glatze) jedem gezeigt wo es lang geht und die leute fanden es cool. Seit wann ist es mode geworden gleich Woke zu schreien wenn eine frau die hauptrolle hat? Die story kann ja trotzdem mega werden. Bei Witcher 4 schreien die auch schon woke, obwohl der trailer sehr gut aussieht.
botombraider
30. Dezember 2024 um 12:30 UhrDie Serie Lioness eine Darstellerin in der Serie ist Lesbisch oder bi trifft da natürlich auch so eine, in Staffel 2 spielt eine neue Schauspielerin mit die auch Lesbisch ist. Die Muskolöse Schauspielerin wurde in Staffel 2 auch Lesbisch. Das soll keine Agenda sein? , ausser im Militär sind die meisten Frauen Lesbisch oder Bi?
MR.B
30. Dezember 2024 um 12:30 UhrNur @Irgendwer hat es verstanden. War halt ne schöne Vorlage die Überschrift Leute. Aber hatte ich bereits erwartet 😀
Freue mich ebenfalls auf das Spiel. Der Hauptcharakter sagt mir (bisher) aber nicht zu. Ist doch nichts dabei.