Suche Login

Call of Duty Black Ops 6: Squid-Game-Crossover mit kostenpflichtigen Inhalten - Spieler äußern Unmut

Seit heute findet in „Call of Duty: Black Ops 6“ ein Crossover-Event mit der Netflix-Serie „Squid Game“ statt. Dafür wird auch ein kostenpflichtiger Premium-Pass angeboten, was wiederum zu Unmut unter den Spielern führte.

Call of Duty Black Ops 6: Squid-Game-Crossover mit kostenpflichtigen Inhalten – Spieler äußern Unmut

Für das erste Crossover-Event hat sich „Call of Duty: Black Ops 6“ mit der erfolgreichen Netflix-Produktion „Squid Game“ zusammengeschlossen. So können Spieler des Ego-Shooters ab heute zahlreiche Inhalte vorfinden, die durch das preisgekrönte Serien-Phänomen inspiriert wurden. Allerdings versteckt Activision einige der Gegenstände hinter einer Paywall, was bei der Community gar nicht gut ankommt. So ließen die Spieler ihrem Unmut nun freien Lauf.

Spieler hofften auf Rückzieher seitens Activision

Bereits im Vorfeld des Events wurde bekannt, dass man einen zusätzlichen und kostenpflichtigen Premium-Pass anbieten wird, der Zugang zu weiteren Gegenständen ermöglicht. Nachdem die Fans ihre Kritik geäußert hatten, hofften sie darauf, dass Activision womöglich noch zurückrudern würde. Doch die Hoffnung war vergebens: Ab sofort können Spieler im Zuge des „Squid Game“-Events einen zusätzlichen Pass für 1.100 COD-Punkte erwerben, was 9,99 Euro entspricht. 

Dadurch erhalten Spieler Zugriff auf zehn weitere Gegenstände, die sich in der kostenlosen Variante des Event-Passes nicht freischalten lassen. Dazu zählen unter anderem zwei Waffenbaupläne und der Operator-Skin „Front Man“. Verärgert sind die Spieler vor allem über die Tatsache, dass es sich bei dem Crossover-Event selbst um eine Art Werbung handelt. Dennoch bittet Publisher Activision durch zusätzliche Mikrotransaktionen nochmals zur Kasse.

Community äußert ihren Unmut

Die Entscheidung von Activision, zusätzlich zum ohnehin kostenpflichtigen Season-Pass in einem Vollpreis-Spiel auch noch im Zuge eines In-Game-Events einen weiteren Premium-Pass anzubieten, stößt innerhalb der Community von „Call of Duty: Black Ops 6“ ziemlich sauer auf. Zahlreiche Spieler kündigten sogar an, in Zukunft kein Geld mehr zu investieren. Auf dem „Black Ops 6“-Subreddit heißt es beispielsweise: „Als Fan der Show wird das cool sein, aber ich werde definitiv nicht für andere Belohnungen bezahlen.“



An anderer Stelle wird die Kritik harscher: „Event-Pass bei einem kostenlosen Spiel ist in Ordnung. Event-Pass bei einem kostenpflichtigen Spiel ist Müll.“ Ein weiterer Spieler sagte: „Mann, ich fühle mich alt, wenn ich dieses Bild (vom Squid-Game-Event) sehe und von diesem Marketing völlig abgeschreckt bin. Es sorgt dafür, dass ich mich von diesem Spiel fernhalten will.“

Und auch sarkastische Bemerkungen sind zu finden: „Ich persönlich bin ein riesiger Fan der kapitalistischen Ausbeutung von Squid Game. Nichts verfehlt den Kern der Serie mehr, als die Serie zu nutzen, um buchstäblich irgendetwas zu verkaufen oder zu vermarkten.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Fluessigmetall

Fluessigmetall

03. Januar 2025 um 14:40 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

03. Januar 2025 um 15:12 Uhr
Teilzeitzocker83

Teilzeitzocker83

03. Januar 2025 um 15:25 Uhr
KaIibri-96

KaIibri-96

03. Januar 2025 um 15:41 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

03. Januar 2025 um 16:20 Uhr
Johannes89

Johannes89

03. Januar 2025 um 17:05 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

03. Januar 2025 um 17:18 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

03. Januar 2025 um 19:40 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

03. Januar 2025 um 22:29 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

03. Januar 2025 um 23:41 Uhr