Bereits Anfang Dezember gaben die Entwickler der Warhorse Studios bekannt, dass „Kingdom Come: Deliverance 2“ den Gold-Status erreichte und somit wie geplant im Februar 2025 erscheinen wird.
In einem aktuellen Tweet verriet Tobias Stolz-Zwilling, bei den Warhorse Studios für die globale PR-Arbeit zuständig, dass sein Studio in den nächsten Tagen und somit rund vier Wochen vor dem Release von „Kingdom Come: Deliverance 2“ damit beginnen wird, Review-Codes zum Mittelalter-Rollenspiel zu verschicken.
Unklar ist allerdings noch, wann wir mit den ersten Tests rechnen dürfen. Wann das Review-Embargo zu „Kingdom Come: Deliverance 2“ fallen wird, verriet Stolz-Zwilling nämlich nicht.
Frische Eindrücke und Details in Kürze
Auch die wartenden Spieler werden laut Stolz-Zwilling nicht leer ausgehen. Stattdessen wies der PR-Manager darauf hin, dass die Warhorse Studios die Community in der nächsten Woche mit den „finalen Impressionen“ zu „Kingdom Come: Deliverance 2“ versorgen werden.
„Von nun an liegt alles in den Händen der Review-Götter. (Bitte seid nachsichtig)“, so Stolz-Zwilling auf X (ehemals Twitter).
„Ich will nicht lügen. Ich bin nervös. Aber auch verdammt aufgeregt. Sechs Jahre Arbeit verlassen jetzt das Nest“, führte der PR-Manager zum bevorstehenden Versand der Review-Codes aus.
„Auf jeden Fall…. Kingdom Come: Deliverance 2 ist fast da. Erwartet nächste Woche einige (finale) erste Eindrücke.“
So umfangreich ist das Rollenspiel
In „Kingdom Come: Deliverance 2“ schlüpfen wir ein weiteres Mal in die Rolle des Protagonisten Heinrich von Skalitz, der sich in den Wirren eines tobenden Bürgerkriegs wiederfindet.
Auch der Rachefeldzug, auf dem sich Heinrich nach dem Mord an seinen Eltern befindet, spielt im Nachfolger natürlich eine zentrale Rolle. Wie die Warhorse Studios im letzten Jahr verrieten, fällt die Spielwelt von „Kingdom Come: Deliverance 2“ etwa doppelt so groß aus wie die des Vorgängers.
Ein Umfang, der sich wenig überraschend auf die Spielzeit auswirkt. Laut offiziellen Angaben dürfen sich Spieler, die wirklich alles sehen möchten, auf eine Spielzeit von 80 bis 100 Stunden einstellen. Wer lediglich die Kampagne abschließen will, kann etwas weniger Spielzeit einplanen.
„Kingdom Come: Deliverance 2“ erscheint am 4. Februar 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
03. Januar 2025 um 10:07 UhrHoffe das Spiel hat sich gut vom ersten Ableger weiter Entwickelt und wird ein Erfolg. Mein erstes Game 2025 worauf ich mich freue.
Der Coon
03. Januar 2025 um 10:09 Uhr„Eine Zeit der Krise, in der ihm sein Knappe Sir Hans treu zur Seite steht.“
Da hat aber jemand wohl den ersten Teil nicht gezockt 😉
naughtydog
03. Januar 2025 um 10:13 UhrBin gespannt auf den technischen Zustand. Davon wird es abhängen, ob ich es mir hole. Mit dem ersten hab ich mir leider die Finger verbrannt. Hab ihn mir dann nochmal für PC geholt, wo ich ihn erst noch nachholen muss. Von daher ist genug Zeit…
Khadgar1
03. Januar 2025 um 10:26 UhrIch befürchte, dass man hier auch wieder lieber zur PC Fassung greifen sollte. Zumindest wenn es wieder wird wie beim Vorgänger.
naughtydog
03. Januar 2025 um 10:40 Uhr@Khadgar1
Wenn sie die derbe Eingabeverzögerung eliminieren können, kauf ich es lieber für Konsole. Mit dem Rest war ich zufrieden. Aber so waren die Kämpfe quasi reinster Zufall und die Bewegung extrem sperrig.
Smoff
03. Januar 2025 um 11:07 UhrEuch ist klar es wir jetzt die os5 haben??? Der vorigen Teil war für die ps4…das ist schon ein riesen unterschied;)
Fakkboi55
03. Januar 2025 um 11:14 UhrDas wird schön. Ich denke nicht das eine ähnliche Situation wie beim ersten Teil zu erwarten ist und das Spiel größtenteils fehlerfrei lauf wird. Andernfalls wäre es ja nicht zu erklären ein Release vorzuziehen… Dazu dann die erhöhten Ressourcen und die gesammelte Erfahrung von Teil 1 + der Fakt das andere Entwickler gezeigt haben welche shitshow einen erwarten kann, stimmt mich hier sehr positiv 🙂
proevoirer
03. Januar 2025 um 11:15 UhrDas wird bombastisch!
naughtydog
03. Januar 2025 um 13:19 Uhr@Smoff
Der Input-Lag von Teil 1 ist auch auf der PS5 noch vorhanden. Ist leider ein Engine-Problem.
xjohndoex86
03. Januar 2025 um 15:08 UhrAllein dass ein 2. Teil von diesem sperrigen Brocken kommt ist schon eine Sensation. Und da ich kaum Probleme hatte mit dem ersten Teil zum Launch, kommt auch der 2. Teil Day-one ins Haus. Ausnahmetitel wie dieser im AAA Bereich muss man einfach unterstützen.
Nnoo1987
04. Januar 2025 um 04:07 Uhr7 Jahre nach Teil 1! Das wird gut!