Unter den diversen Titeln, die im Rahmen der The Game Awards 2024 angekündigt wurden, befand sich auch die eine oder andere Überraschung. Darunter ein Nachfolger zum gefeierten Action-Adventure „Okami“, das unter dem Arbeitstitel „Okami Sequel“ entsteht.
Als Game Director des Nachfolgers fungiert Hideki Kamiya, der sich Ende 2023 dazu entschied, das von ihm mitgegründete Studio Platinum Games zu verlassen. Für die Entwicklung von „Okami Sequel“ ist eine neu gegründete Version der Clover Studios verantwortlich. Zum Start in das neue Jahr wandte sich Kamiya mit einem Statement an die Community.
Wie der Game Director versprach, handelt es sich bei der Ankündigung von „Okami Sequel“ lediglich um den Anfang einer Reise. Als nächstes geht es Kamiya und seinem Team darum, die wartenden Spieler so schnell wie möglich mit konkreten Infos zum Nachfolger zu versorgen. Einen konkreten Zeitrahmen nannte er in diesem Zusammenhang allerdings nicht.
Das nächste Kapitel in Kamiyas Karriere
„Rückblickend war dieses vergangene Jahr ein bedeutendes, da wir die Gründung unseres Studios bekannt gegeben, ein neues Projekt enthüllt haben, an dem wir arbeiten, und die Nachricht über das nächste Kapitel meiner Karriere geteilt haben“, führte der Game Director aus.
„Es fühlt sich gut an, endlich einige aufregende Neuigkeiten mit euch allen teilen zu können.“
Der Game Director weiter: „Ich möchte jedoch betonen, dass diese Ankündigungen nur der Anfang sind. Dies ist Clovers erster Schritt an die Startlinie. Die wahre Bewährungsprobe unseres Wertes als neu gegründetes Spiele-Studio beginnt jetzt. Clovers ist ein Neuling in der Spielebranche.“
„Von hier an werden wir nur noch wachsen und uns weiterentwickeln. Ich hoffe, ihr werdet uns genau beobachten und unseren Weg verfolgen. Das restliche engagierte Team und ich sind entschlossen, euch so bald wie möglich noch mehr spannende Neuigkeiten zu liefern.“
Was ist zum Nachfolger bekannt?
Allzu viele Details zu „Okami Sequel“ nannten Capcom und die Clover Studios bislang leider nicht. Im Prinzip wissen wir nur, dass sich die Spieler im Nachfolger auf ein Wiedersehen mit Amaterasu freuen dürfen.
Darüber hinaus bleiben die Entwickler der Wassertusche-Optik des Originals treu und versprechen eine „herzerwärmende Geschichte“ in einer „einzigartigen Welt“.
Kurz nach der Ankündigung betonte Kamiya zudem, dass das Team von Clover seine „Kreativität und Unabhängigkeit behalten möchte, ohne sich von Außen beeinflussen zu lassen“.
„Damit wir uns auf die Entwicklung der einzigartigen und kreativen Spiele konzentrieren können, die wir anstreben, müssen wir sicherstellen, dass unsere Investoren nicht so leicht in das Unternehmen eingreifen können“, so Kamiya dazu.
„Okami Sequel“ erscheint für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Okami Sequel.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
03. Januar 2025 um 08:35 UhrNa da bin ich ja mal gespannt.
Freu mich schon drauf
AlgeraZF
03. Januar 2025 um 08:51 UhrSehr schön!
Horst
03. Januar 2025 um 09:02 UhrOh mann, und all die Jahre will ich schon Teil 1 nachholen >_> Schande über mich!
Raine
03. Januar 2025 um 09:07 UhrIst besser als Zelda!
Björn23
03. Januar 2025 um 09:14 UhrDas war die allee Größte Überraschung aller The Game Awards überhaupt.
Der 1 Teil ist für mich immer noch das Beste PS2 Spiel aller Zeiten. Noch nie in meinem Leben war ein so gewaltiger Hype ausgelöst.
Das wird 100% ein PS6 Titel. Vor 2028 oder später wird das niemals erscheinen.
OzeanSunny
03. Januar 2025 um 09:45 Uhr@ Horst
03. Januar 2025 um 09:02 Uhr
Oh mann, und all die Jahre will ich schon Teil 1 nachholen >_> Schande über mich!
Gerade im Store für 4,99€ im Angebot.
Auch noch mal gekauft um es auf der PlayStation durch zu spielen
MR.B
03. Januar 2025 um 09:58 UhrHatte ich damals für die PS2 geholt und wieder verkauft, weil mich die Kauderwelsch-Sprache etwas genervt hat. Muss ich mal nochmal ne Chance geben. Ist ein ein sehr schönes Spiel. Mal sehen, wie sie das mit der Sprachausgabe diesmal lösen. Hoffe, das Studio kann bestehen. Kreativität wird leider nicht immer belohnt.
Gam3r
03. Januar 2025 um 10:06 UhrCooles Game, das leider finanziell nicht gut abgeschnitten hat. Ich bin bereit, habe noch das Remaster von der PS4 im Regal.
Cooles Artdesign, Gameplay und auch wirklich gut zu steuern. Ich kann mir nicht erklären, warum sich das nicht verkauft hat.
StoneyWoney
03. Januar 2025 um 10:35 Uhr@MR.B
Ja die Sprache klingt nicht gut. Da gibt es auch unter Kauderwelsch wo anders wesentlich wohler klingende. Sehr synthetisch, und irgendwie „rückwärts“. Vom albernen Humor ist mir auch zu viel drin.
Es sieht aber sehr schön aus und spielt sich ganz nett (bisschen zu einfach vielleicht).
Genshira
03. Januar 2025 um 13:20 UhrWeitere kommende Neuigkeiten!? Hört sich doch gut an und ich würde mir so wünschen dass Kamiya ein Remake zu DMC 1 macht.