Mit „Spider-Man 4“ wird der nächste Kinofilm mit dem Spinnenmann in der Hauptrolle aller Voraussicht nach im Juli 2026 seine Premiere feiern. Dabei wird ein weiteres Mal Schauspieler Tom Holland das Superhelden-Kostüm überstreifen. Doch wie steht es um einen erneuten Auftritt von Andrew Garfield? Garfield mimte Spider-Man zuletzt 2012 und 2014 in der Amazing-Variante, hatte aber auch einen kurzen Auftritt im letzten Teil „Spider-Man: No Way Home“. Dementsprechend gab er nun Auskunft in einem aktuellen Interview.
Andrew Garfield muss die Fans enttäuschen
Zuletzt gab es zahlreiche Gerüchte, dass Garfield auch im kommenden „Spider-Man 4“ wieder mit von der Partie sein könnte. Doch im Gespräch mit dem Magazin GQ erteilte der Schauspieler seinen Fans jetzt eine Absage: „Ich werde euch enttäuschen“, so Garfield knapp. Doch aufgrund seines Gastauftritts im letzten Film, den er im Vorfeld vehement leugnete, fügte er noch hinzu: „Ja, nein. Aber ich weiß, dass mir von jetzt an niemand mehr glauben wird, was ich sage.“
Ob er jemals wieder als Spider-Man zu sehen sein wird, wollte er im Interview aber auch nicht vollständig ausschließen. „Wenn es meiner Seele entspricht und Spaß macht“, fügte der Schauspieler hinzu. Abschließend spaßte er: „Vielleicht werde ich irgendwann fünf Kinder haben und anfangen müssen, für das Schulgeld oder so etwas zu sparen.“
Volles Programm für Tom Holland
Somit wird Garfield entgegen den Gerüchten wohl nicht in „Spider-Man 4“ zu sehen sein. Auch ein erneuter Auftritt von Tobey Maguire ist fraglich. Bislang sind aber auch noch keine genauen Details zur Handlung des nächsten Spider-Man-Films bekannt. Fest steht nur, dass der aktuelle Spider-Man, Tom Holland, alle Hände voll zu tun hat. Während „Spider-Man 4“ am 24. Juli 2026 in die Kinos kommt, startet im April zuvor noch „Avengers: The Doomsday“, in dem er ebenfalls zu sehen sein wird.
Und dann wäre da noch der neue Film von Kult-Regisseur Christopher Nolan, „Odyssey“, der ebenfalls im Juli 2026 auf den Kinoleinwänden zu sehen sein soll. Hier wird Holland ebenfalls in einer Rolle zu sehen sein, genauso wie Schauspielerin Zendaya, die im MCU aktuell auch Spider-Mans Freundin MJ spielt.
Für Spider-Man geht es hingegen schon in diesem Monat weiter: Am 29. Januar 2026 soll die neue Zeichentrickserie „Friendly Neighbourhood Spider-Man“ auf Disney+ an den Start gehen. Marvel-Fans bekommen den nächsten Nachschub dann im Februar, wenn „Captain America: Brave New World“ am 14. des Monats in die Kinos kommt.
Weitere Meldungen zu Spider-Man 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
EdgaFriendly
04. Januar 2025 um 13:20 Uhrwäre auch besser wenn er spidey nich schon wieder verhunzt…..er war der schlechteste von allen.tobey hat für mich immer noch am besten gepasst.
Nathan_90
04. Januar 2025 um 14:00 UhrNope er hat am besten abgeliefert.
bastardo
04. Januar 2025 um 17:24 UhrAndrew war ein super spidey und das auch hinter der Kamera.
Aber eine erneute Rückkehr ist generell unwahrscheinlich nachdem man es erst in teil 3 gemacht hat.
Teil 3 war eh ein Fan Service film nun muss spidey vorran schreiten für die neuem Avengers
DisasterDoe
04. Januar 2025 um 18:16 Uhr@ Nathan_90
dem gibts nichts mehr hinzuzufügen
EdgaFriendly
04. Januar 2025 um 18:54 Uhrsry,aber da war selbst tom holland noch näher dran.die sam raimi triologie hat den ganz klassischen spidey find ich am besten getroffen,inkl der nebendarsteller……
StoneyWoney
05. Januar 2025 um 00:49 Uhr@EdgaFriendly Für mich war er der schlechteste Peter Parker, aber der beste Spiderman. Bei Tobey anders herum. Und Tom Holland als Allrounder in beiden Kategorien auf Platz 2.