Suche Login

Resident Evil 4 Remake: Capcom-Horror erreicht beeindruckende Verkaufszahl

„Resident Evil 4“ gehört wohl zu den beliebtesten Ablegern von Capcoms erfolgreicher Survival-Horror-Reihe. Kein Wunder, dass man nun den nächsten Verkaufsmeilenstein erreichen konnte. Das haben die Entwickler jetzt offiziell bekannt gegeben.

Resident Evil 4 Remake: Capcom-Horror erreicht beeindruckende Verkaufszahl

Unter den „Resident Evil“-Fans zählt „Resident Evil 4“ nicht nur zu den beliebtesten Teilen der Reihe. Das Abenteuer mit Leon S. Kennedy dürfte wohl auch zu den besten und vor allem einflussreichsten Videospielen aller Zeiten gehören. Dementsprechend fand auch das 2023 veröffentlichte Remake großen Anklang unter den Spielern. Nicht verwunderlich, dass man nun den nächsten Verkaufserfolg erzielen konnte.

Resident Evil 4 Remake knackt neun Millionen Verkäufe

Wie die Verantwortlichen von Capcom über den Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) bekannt gegeben haben, konnte sich das „Resident Evil 4 Remake“ seit seinem Release weltweit mittlerweile neun Millionen Mal verkaufen. Den entsprechenden Erfolg feiert die Macher auch mit einer passenden Illustration, die auf X veröffentlicht wurde und zahlreiche Charaktere aus dem Survival-Horrorspiel zeigt. 

Damit scheinen die Verkäufe des „Resident Evil 4 Remakes“ auch nach wie vor gut zu laufen: Erst im Oktober des vergangenen Jahres gab Capcom bekannt, die Marke von acht Millionen verkauften Einheiten erreicht zu haben. Da die aktuellen Verkaufszahlen dem Stand bis zum 19. Dezember 2025 entsprechen, konnte man die nächste Million in nur wenigen Monaten absetzen. 

Wer das „Resident Evil 4 Remake“ bislang verpasst haben sollte, hat noch bis zum 18. Januar 2025 die Möglichkeit, 50 Prozent zu sparen. So ist das Horror-Abenteuer im Zuge des großen Januar-Sales im PS Store aktuell für nur 19,99 Euro erhältlich. Gespielt werden kann auf der PS5 und PS4, während sogar eine Unterstützung für PSVR 2 geboten wird.

Weitere Resident-Evil-Remakes wohl auf dem Weg

Neben dem „Resident Evil 4 Remake“ erfreuten sich auch die Neuauflagen von „Resident Evil 2“ und „Resident Evil 3“ großer Beliebtheit. Demnach soll Entwickler Capcom hinter verschlossenen Türen auch schon an den nächsten Remakes arbeiten. Offiziell wurde bislang nichts angekündigt, doch Gerüchten zufolge könnten sowohl „Resident Evil Zero“ als auch „Resident Evil: Code Veronica“ neu aufgelegt werden:



Außerdem wird Capcom im Laufe des Jahres höchstwahrscheinlich auch „Resident Evil 9“ und somit den nächsten Hauptteil der Reihe ankündigen. Entsprechende Hinweise tauchten bereits in der Vergangenheit auf. So soll die Geschichte an die Ereignisse von „Resident Evil: Village“ anknüpfen, während Jill Valentine und Leon S. Kennedy die Rolle der Protagonisten übernehmen sollen. 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Systemsüffisanz

Systemsüffisanz

06. Januar 2025 um 11:28 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

06. Januar 2025 um 11:32 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

06. Januar 2025 um 12:42 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

06. Januar 2025 um 12:59 Uhr
SasukeTheRipper

SasukeTheRipper

06. Januar 2025 um 15:29 Uhr
Yóuxì jī -72

Yóuxì jī -72

06. Januar 2025 um 16:54 Uhr
naughtydog

naughtydog

07. Januar 2025 um 10:00 Uhr