Im letzten Monat erreichte uns ein möglicher Leak zur Switch 2, der uns einen ersten Eindruck vom Design der kommenden Nintendo-Konsole vermittelt haben könnte.
Nachdem ein bekannter Analyst kurze Zeit später darauf hinwies, dass es Nintendo nach dem Leak darum gehen dürfte, die Switch 2 so schnell wie möglich vorzustellen, erreichte uns nun der nächste Leak. Dieser findet seine Ursprünge ein weiteres Mal in China und soll die Joy-Cons des kommenden Systems zeigen.
Wie die Quelle angibt, stammen die Bilder aus der chinesischen Fabrik, in der Nintendos neue Konsole aktuell produziert wird.
So unterscheiden sich die Switch 2-Joy-Cons von ihren Vorgängern
Ein Blick auf die besagten Schnappschüsse verrät, dass die diversen Insider mit ihren Infos zu den Controllern der Switch 2 zuletzt richtig lagen. So fallen die Joy-Cons der Switch 2 nicht nur etwas größer aus als ihre Vorgänger.
Gleichzeitig werden sie mittels einer magnetischen Lösung mit dem System verbunden.
Des Weiteren fällt auf, dass die SL- und SR-Tasten auf der Switch 2 deutlich größer sind als noch bei den Modellen der originalen Switch. Überraschend kommt das Ganze nicht, da in der Vergangenheit mehrere Insider über die größeren SL- und SR-Buttons berichteten.
Bei den Joy-Cons der Switch 2 handelt es sich übrigens nicht um den einzigen größeren Leak der letzten Tage. Zudem tauchten auf Reddit kürzlich Bilder auf, die das Motherboard und die internen Komponenten des Systems zeigen sollen.
Erscheint Gotham Knights für die Switch 2?
Ergänzend zu den geleakten Bildern der Joy-Cons erreichten uns zum Start in die neue Woche Gerüchte um den ersten Third-Party-Titel, der den Weg auf die Switch 2 finden könnte. Die Rede ist von WB Games Montreals Action-RPG „Gotham Knights“, das auf dem PC und den Konsolen der aktuellen Generation nur bedingt überzeugte.
Den vermeintlich entscheidenden Hinweis auf den Switch 2-Port lieferte der Lebenslauf eines Entwicklers, der an „Gotham Knights“ arbeitete.
Aus den Angaben des Entwicklers geht hervor, dass das Superhelden-Spektakel für zwei noch unangekündigte Plattformen erscheinen soll. Schnell spekulierten die Spieler natürlich, dass sich darunter die Switch 2 befinden könnte.
Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch genau aus wie ein konkreter Termin für die Enthüllung der Switch 2. Nach wie vor spricht Nintendo lediglich von einer Ankündigung im laufenden Geschäftsjahr und somit bis zum 31. März 2025.
Weitere Meldungen zu Nintendo Switch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
06. Januar 2025 um 09:19 Uhrschade, wieder nur für kinderhände gemacht. es ist unmöglich für mich auf der switch im handheld modus zu spielen, ohne dass ich handkrämpfe oder taube finger bekomme. leider muss ich da immer auf third party equipment zurückgreifen um es ergonomisch zu haben.
11Meliodas11
06. Januar 2025 um 09:20 UhrSo langsam könnte es Nintendo offiziell enthüllen^^
Wäre aber witzig wenn die Switch 2 gar anders ausschauen würde, auch wenn die geleakten Sachen teilweise bestätigt sind xD
Snakeshit81
06. Januar 2025 um 09:25 UhrBin mal auf dem Preis gespannt.
RatedR
06. Januar 2025 um 09:30 Uhr@Michael Knight
Die sind doch gut 25% größer?
MarchEry
06. Januar 2025 um 09:30 UhrWill eigentlich nur Elden Ring beim kacken spielen.
StoneyWoney
06. Januar 2025 um 09:34 Uhr@Michael Knight Nintendos Zielgruppe sind ja auch Kinder. Erwachsene werden sich schon mit Zubehör zu helfen wissen.
Chris_K
06. Januar 2025 um 09:37 UhrWichtiger wäre mal ergonomische Gestaltung… In dem Bereich setzt Nintendo wieder auf minimal Prinzip.
Katsuno221
06. Januar 2025 um 09:42 Uhr@StoneyWoney das glaubst auch nur du, der durchschnittliche Nintendo Spieler ist über 30 Jahre alt. Pokémon Spiele sogar über 35. ich denke da diese Statistiken von Nintendo kamen , ist es ihnen bewusst.
Sony hat als Kunden Kreis Kinder und Jugendliche , seit dem Roblox Release ist der Durchschnitt sicher unter 18 gesunken.
Kinder der heutigen Zeit spielen, Minecraft, Roblox, Fortnite , GTA5 und Brawl Stars. Sie sammeln zwar Pokémon Karten, aber die Spiele jucken die nicht. Die Switch ebenso wenig.
Jugendliche Spiele gta5, cod , Fortnite, Genshin, wuthering Waves und Star Rail, dazu interessiert sich diese Altersgruppe oft für 18+ Inhalte. Und nicht für Pokémon.
Während Väter und Mütter zwischen 30 und 50 Nintendo Dinge machen, sicher weil sie damit aufgewachsen sind.
Mr. Spock
06. Januar 2025 um 10:38 UhrIch fühle mich mit zunehmendem Alter auch immer mehr zu Nintendo hingezogen.
Für das endlose Geplapper bei Spielen wie Cyberpunk oder FF7 fehlt es mir an den Nerven, wenn ich doch eigentlich nur spielen will.
PlaySeven
06. Januar 2025 um 10:50 UhrSind Original Joy Cons…. Nintendooooo wird es nächste Woche zeigen, da bin ich mir 1000% sicher.
Michael Knight
06. Januar 2025 um 10:59 Uhrich sehe auch den grund nicht ein handheld produkt zu gestalten, dass absolut gar nicht ergonomisch ist. die switch ist quasi einfach ein rechteck mit abgerundeten kanten. kleine kinder können doch auch problemlos mit nem dualshock oder xbox pad spielen.
RegM1
06. Januar 2025 um 11:14 Uhr@Katsuno221
Du vergisst bei dieser Statistik etwas, der Durchschnittsspieler bei Nintendo ist zwar 30+ Jahre alt, hat aber meist auch Kinder (6-12), welche die Konsole ebenfalls nutzen, diese tauchen in so einer Statistik NIE auf und eben diese Kinder werden später auch zu „Nintendo-Eltern“.
Nintendo hat also die Zielgruppe KINDER und Erwachsene, während die Jugendlichen 12-18 in den Statistiken von Sony viel häufiger bereits als eigenständige Individuen auftauchen und diese spielen, wie du schon sagtest eben Fortnite, Roblox, CoD und co.
RegM1
06. Januar 2025 um 11:18 UhrZum Thema:
Freue mich auf die Switch 2 und hoffe auf große Titel, wie ein 3D-Mario, zum Release.
Hoffentlich ist die Konsole leistungsstark genug für die Knuddelgrafik in 4K/60fps (mit Super Resolution?), aber die Gerüchte lassen mich schon stark zweifeln, noch einmal 6+ Jahre auf 900-1080p und 20-60 fps halte ich nicht aus xD
PlaySeven
06. Januar 2025 um 11:35 UhrIch denke das es mittlerweile 50/50 ist. Jungs und Mädels zwischen 3-16 wollen eine Nintendo und Gamer ab 30 sind die wo mit Nintendo aufgewachsen sind und auch wenn die nicht alle Games spielen, ist es ein muss eine Nintendo zu kaufen.
Katsuno221
06. Januar 2025 um 12:40 Uhr@RegM1 dann geh mal auf eine Grundschule und teilweise auch in Kindergärten und höre mal da zu worüber die reden.
5 verschiedene Grundschulen verteilt in Deutschland , wo Nintendo absolut keine Rolle spiel, da hat die Quest3 mit gorilla Tag mehr Relevanz.
Natürlich gibt es andere Länder, aber ich glaube nicht das es in Amerika und den Rest Europas so anders ist.
Die gucken alle Paluten und co, da geht’s nur um Roblox besonders Doors, Rainbow Friends und Brook Haven, Minecraft usw.
Und die sind 4-10. und wenn man mal ein Kind mit ner Switch sieht spielen die dort auch zu 90% Minecraft oder Fortnite drauf.
Die Eltern die den Kindern eine Switch kaufen, wissen nicht was wirklich angesagt ist.
Die wollen Tablets , PCs oder ps5/Xbox haben.
RatedR
06. Januar 2025 um 13:21 Uhr@katsouno221
„Die Kids wollen ps5/xbox“
Also meine kleine Nichte spielt auch hauptsächlich ps5 um dort genshin impact zu spielen.
Aber mal ehrlich, so zu tun als juckt die Switch keinen, nachdem das teil selbst im 8. Jahr Rekorde feiert ist lächerlich. Und wer feiert bitte die xbox?
TMoD13
06. Januar 2025 um 15:05 Uhrmal gespannt wie nintendos nächste konsole diesmal einschlagen wird
BoC-Dread-King
06. Januar 2025 um 23:39 Uhr@MarchEry
Dann tue es mit dem PlayStation Portal.