Wenige Tage nach dem Start in das neue Jahr durften wir uns über einen weiteren vermeintlichen Leak und entsprechende Gerüchte zur Switch 2 freuen. Dieses Mal drehte sich alles um die Joy-Cons der neuen Nintendo-Konsole.
Die Bilder, die die neuen Joy-Cons zeigen, stammen laut einer chinesischen Quelle aus der Fabrik, in der der Nachfolger der Switch aktuell produziert wird. Während Nintendo den Leak bislang nicht kommentierte, führte dieser in den letzten Stunden zu weiteren Spekulationen. Auf den Schnappschüssen der Joy-Cons möchten die Spieler nämlich einen Hinweis auf ein exklusives Feature entdeckt haben.
Sollten sich die Spekulationen bewahrheiten, könnte Nintendo für eine neue Art der Steuerung auf der Switch 2 sorgen.
Joy-Cons mit einer Maus-ähnlichen Steuerung?
Im Detail geht es um einen optischen Sensor, der eine Maus-ähnliche Steuerung auf der Switch 2 ermöglichen würde. Diesen möchte die Community zumindest auf den Bildern der Joy-Cons entdeckt haben.
Sollten sich die Joy-Cons in der Tat wie eine Maus nutzen lassen, würde das Ganze die Möglichkeiten der Switch noch einmal erweitern. So würden die neuen Joy-Cons nicht nur die Umsetzungen von PC-Titeln auf die Switch 2 erleichtern.
Auch Genres wie beispielsweise die Echtzeitstrategie, die auf dem PC von der Steuerung mittels der Maus und der Tastatur profitieren, könnten auf der Switch 2 deutlich besser spielbar sein als auf Konsolen mit einem klassischen Controller.
Bis eine offizielle Ankündigung durch Nintendo vorliegt, sollte die aktuellen Gerüchte jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Naht die offizielle Enthüllung der Switch 2?
Unbestätigten Berichten zufolge wissen wir aber schon bald mehr. Nintendo spricht bisher nur von einer Ankündigung, die das Unternehmen im laufenden Fiskaljahr und somit bis zum 31. März 2025 vornehmen möchte.
Unter Umständen könnte in den nächsten Wochen aber alles ganz schnell gehen. Dies berichtete kürzlich zumindest der führende Branchenanalyst Serkan Toto.
Kurz nachdem ein Leak das mögliche Design der Switch 2 andeutete, sprach Toto davon, dass es Nintendo nun darum gehen dürfte, den Nachfolger der Switch so schnell wie möglich anzukündigen und zu präsentieren.
Möglicherweise wissen wir also bald mehr.
Weitere Meldungen zu Nintendo Switch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
XiscoBerlin
06. Januar 2025 um 16:40 UhrDas Weinachtsgeschäft ist gelaufen und Ostern steht vor der Tür. 😉 Also dürfen sie bald mal die Ankündigung bringen.
Red Hawk
06. Januar 2025 um 16:45 UhrSetzen die echt nach der OLED Switch wieder auf einen fucking LCD Panel??
DarkSashMan92
06. Januar 2025 um 16:50 UhrNa klar damit die Leute doppelt und dreifach abkassiert werden als ob von Anfang an OLED dabei ist
Snakeshit81
06. Januar 2025 um 16:53 Uhr@Red Hawk
Nintendo möchte von Tag eins nur Gewinn mit der neuen Switch machen. Ich denke in 4 Jahren wird es eine Version mit OLED geben. So wie mit der
Originalen Switch. Habe die Preisspolitik bei Nintendo nie verstanden
Nörd
06. Januar 2025 um 16:55 Uhr@ Red Hawk
Ist halt Nintendo. Ein Schritt vorwärts und gleichzeitig 2 zurück.
KaIibri-96
06. Januar 2025 um 17:00 UhrM/T Support wäre super, vor allem wenn der Joycon schon die Maus ist.
X_R4Y
06. Januar 2025 um 17:29 UhrGlaube Nintendo würde aktuell besser kommen wenn sie alles veröffentlichen, statt darauf zu warten dass nach und nach alles geleakt wird.
Lam
06. Januar 2025 um 18:36 UhrDieses mal warte ich auch auf eine OLED Version. Auch wenn im Jahre 2025 das eigentlich Standard sein sollte! Früher rechne ich auch nicht mit einem Mainline Zelda von da her passt das schon.
OzeanSunny
06. Januar 2025 um 18:44 UhrHaut mal raus.
Ich möchte sie endlich bestellen.
Und drei Jahre später die Oled Version.
In der jetzigen Nintendo Gen habe ich sie dreimal gekauft.
Das Launch Modell die verbesserte Version und anschließend die Oled Version.
Diese Gen habe ich die Series X auch zweimal gekauft.
Einmal zum Launch und Jahre später die Halo Edition.
Die Ps5 genau so, Launch und dann die Ps5 Pro.
Und eigentlich ist das seit der Xbox 360 und Ps3 Ära gang und gebe.
RatedR
06. Januar 2025 um 20:03 UhrDie Msi Claw glaube ich, hatte diese Funktion auch, und die war echt cool.
Argonar
07. Januar 2025 um 07:00 UhrOLED macht es nur sinnlos teuer für die Masse, die der Unterschied mal gar nicht juckt, schon gar nicht Eltern von Kindern. Lieber mit einem guten Preis starten als ein paar Jammerer zu befriedigen, die sowieso trotzdem weiter jammern werden.
Wer doppelt und dreifacht zahlt ist sowieso selber schuld, wobei das Ganze schon sehr heuchlerisch ist, bei den ganzen PS5 Pro Befürwortern….
Aber ja, das ewige Warten nervt. Soviel wie schon geleaked ist, sie sollen endlich mal die Präsentation machen und ein Datum nennen.