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Assassin’s Creed Shadows: Ubisoft stellt das Parkour-System mit Gameplay vor

Nächsten Monat soll endlich das im feudalen Japan angesiedelte „Assassin’s Creed Shadows“ erscheinen. Vorher hat Ubisoft nun einen Video-Einblick in dessen Parkour-Mechaniken gewährt.

Assassin’s Creed Shadows: Ubisoft stellt das Parkour-System mit Gameplay vor

Der Blog-Bereich der offiziellen Website für „Assassin’s Creed“ ist wieder um einen ellenlangen Eintrag reicher. Dieser widmet sich detailliert den Parkour-Mechaniken des bevorstehenden „Assassin’s Creed Shadows“, wobei Ubisoft den Manöver-Beschreibungen kleine Gameplay-Videos beigefügt hat. Auf diese Weise werden die jeweiligen Funktionen anschaulich demonstriert.

Durch sämtliche Bewegungen führt die weibliche Heldin Naoe, die mit herausragenden akrobatischen Fähigkeiten ausgestattet ist. Auf diese Weise macht das Parkour-System einen sehr eleganten Eindruck, aber auch strategisch sind die neuen Möglichkeiten von Bedeutung.

Im Folgenden haben wir die wesentlichen Funktionen zur Hindernisüberwältigung in „Assassin’s Creed Shadows“ zusammengefasst.

So funktioniert das Parkour-System von AC Shadows

Steuerung

  • Neue Tastenbelegung: Der Dodge-Button ist mit Parkour-Down-Mechaniken verknüpft, was nahtlose Bewegungen wie akrobatische Abgänge ermöglicht.
  • Prone-Stellung: Yasuke und Naoe können flach am Boden kriechen, was neue Taktiken erschließt.

Parkour-Grundbewegungen

  • Parkour Up: Erlaubt es, hohe Punkte zu erreichen, allerdings mit erhöhtem Geräuschpegel – daher ideal für offene Bewegungen, aber kaum geeignet für leise Infiltration.
  • Recovery Roll: Ein Rollen-Manöver, das Stürze abfedert und Geräusche reduziert.
  • Parkour Down: Ermöglicht lautlose Abstiege und, je nach Eingabe, neue akrobatische Abgänge wie Salti.
Schon diese Sprünge vom Dach eines Gebäudes zeugen von Naoes großartiger Körperbeherrschung.

Sprint-Mechaniken

  • Naoe: Verwendet Sprint-Dodges und automatische Passovers, um Hindernisse stilvoll zu überwinden.
  • Yasuke: Nutzt Schulterstöße, um Hindernisse zu zerstören, allerdings fallen seine Passovers weniger elegant aus als Naoes.
  • Sprint beeinflusst Grundstellungen: Ein Sprint kann die Spielfigur direkt von einer geduckten oder liegenden Haltung aus in eine stehende Position bringen.

Grappling Hook

  • Vertikaler Aufstieg: Emporklettern an Seilen für schnellen Zugang zu Dächern.
  • Hook Swing: Erlaubt das Schwingen über große Abgründe hinweg mit physikbasierten Bewegungen.
  • Wall Run Grappling: Kombination aus Wandsprint und Grappling Hook für besonders hohe Sprünge.
Oben: Der Grappling Hook von „Assassin’s Creed Shadows“ in der Praxis.

Fortgeschrittene Parkour-Bewegungen

  • Stance Dodges: Bewegungen aus geduckter oder liegender Haltung für erhöhte Mobilität.
  • Wall Run Eject: Akrobatischer Absprung am höchsten Punkt eines Wandlaufs.
  • Rückwärtsrollen: Die Hauptfiguren können von Kanten aus lautlos rückwärts absteigen.
  • Nicht erklimmbare Oberflächen: Bestimmte Bereiche sind nur durch geschickte Parkour-Manöver oder den oben gezeigten Grappling Hook zugänglich.


Die Veröffentlichung von „Assassin’s Creed Shadows“ soll nach einmaliger Verschiebung nun am 14. Februar 2025 erfolgen. Als Release-Plattformen hat Ubisoft PlayStation 5, Xbox Series X/S, PC (Windows) und MacOS vorgesehen. Für den PC soll das Assassinen-Spiel direkt am Veröffentlichungstag über Steam zu beziehen sein.

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Kommentare

naughtydog

naughtydog

08. Januar 2025 um 13:42 Uhr
Johannes89

Johannes89

08. Januar 2025 um 13:54 Uhr
remmi_demmi91

remmi_demmi91

08. Januar 2025 um 14:07 Uhr
questmaster

questmaster

08. Januar 2025 um 14:22 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

08. Januar 2025 um 15:31 Uhr