Unter den zahlreichen Ankündigungen, die die Entwickler und Publisher auf den The Game Awards 2024 vornahmen, befand sich unter anderem FromSoftwares „Elden Ring: Nightreign“.
Spielerisch haben wir es bei „Nightreign“ mit einem Spin-off im Roguelike-Format zu tun. Wahlweise alleine oder in einer Dreier-Gruppe stellen sich die Spieler mächtigen Feinden und Bossen. Wie FromSoftware kurz nach der offiziellen Ankündigung des Spin-offs bekannt gab, wird das Studio im nächsten Monat einen Netzwerktest veranstalten.
Mit dem Netzwerktest möchten die Entwickler mögliche Fehler aufspüren und die Serverstruktur einem Praxistest unterziehen, um für einen möglichst reibungslosen Launch zu sorgen.
Meldet euch ab morgen für den Netzwerktest an
Da der Netzwerktest in einem geschlossenen Format stattfindet, können nicht alle interessierten Spieler teilnehmen. Stattdessen müsst ihr euch über die offizielle Website registrieren und auf ein wenig Glück hoffen.
An dieser Stelle die Erinnerung: Die Anmeldungen für den geschlossenen Netzwerktest starten am morgigen Freitag, den 10. Januar 2025.
Die Registrierung ist unter dem folgenden Direktlink möglich. Die einzigen Bedingungen, die für die Teilnahme erfüllt sein müssen: Die Spieler müssen das 16. Lebensjahr abgeschlossen haben und wahlweise eine PS5 oder eine Xbox Series X/S ihr Eigen nennen. Andere Plattformen werden auf der offiziellen Website nicht erwähnt.
„Der Network Test ist ein vorbereitender Verifizierungstest, bei dem ausgewählte Testspieler das Spiel noch voll dem eigentlichen Release ausprobieren können“, so die Verantwortlichen. „Das Online-System wird währenddessen verschiedenen technischen Prüfungen unterzogen, indem umfangreiche Netzwerkladetests durchgeführt werden.“
Acht Helden mit einzigartigen Fähigkeiten
Offiziellen Angaben zufolge können die Spieler in „Elden Ring: Nightreign“ aus einem von acht unterschiedlichen Helden mit individuellen Stärken und Fähigkeiten wählen. Jede Partie setzt sich aus einem Drei-Tages-Zyklus zusammen.
Während ihr am Tag die Welt erkunden könnt, schränkt ein giftiger Nebel eure Bewegungsfreiheit in der Nacht ein.
Darüber hinaus seht ihr euch in der Nacht mit einem zufälligen Boss konfrontiert. „Elden Ring“-typisch stellen euch die Bosse vor eine knackige Herausforderung und verlangen euch strategische Entscheidungen wie schnelle Reaktionen gleichermaßen ab.
Die Vollversion von „Elden Ring: Nightreign“ erscheint für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S. Auf eine Rückkehr des klassischen Nachrichten-Systems müssen wir laut FromSoftware verzichten.
Weitere Meldungen zu Elden Ring Nightreign.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ita54
09. Januar 2025 um 18:39 UhrZähle schon die Stunden. 🙂
Ratchet82
09. Januar 2025 um 23:18 Uhr,muss man dafür PSPlus haben?
naja werd. ich auf jeden Fall anmelden, besser haben als nicht haben
Index
10. Januar 2025 um 07:16 UhrGeht nach wie vor „noch“ nicht zum registrieren.
Zumindest stand jetzt um 07:16 Uhr.