Leaks, Leaks, Leaks: Nintendos Switch 2 mag noch nicht wie ein offenes Buch vor den Augen der Interessenten liegen. Dennoch sind inzwischen so viele Informationen zur hybriden Konsole durchgesickert, dass der japanische Spiele-Riese sich zu einer früheren Enthüllung entschließen könnte. Aber wie wahrscheinlich ist das?
Zu dieser Frage äußerte sich nun eine ehemalige Marketing-Managerin von Nintendo of America, Krysta Yang, in einer Mitteilung beim Kurznachrichtendienst X. Die Ex-Mitarbeiterin wörtlich:
As wild as these leaks are Nintendo is going to stick to their plan. They have a date in mind and they are not budging no matter what
Auf Deutsch: „So wild diese Leaks auch sein mögen, Nintendo wird an seinem Plan festhalten. Sie haben ein Datum im Kopf und werden es unter keinen Umständen ändern.“
Nintendo bleibt wohl stur
In der Tat ist „Big N“ für seine Geheimhaltung und disziplinierte Planung bekannt. Selbst bei umfangreichen Leaks zu vorherigen Konsolen oder Spielen blieb das Unternehmen hartnäckig bei seinen Plänen.
So tauchten vor der offiziellen Ankündigung der Nintendo Switch im Oktober 2016 Bilder und technische Spezifikationen von Prototypen der Konsole auf. Außerdem enthüllten Insider-Berichte frühzeitig, dass die Switch auf Nvidia-Tegra-Chips basiert. Wenig überraschend ging der Konsolen-Hersteller damals rechtlich gegen die Leaker vor.
Auch die Wii U blieb nicht vor Gerüchten verschont. Kurz vor der E3 2011, in deren Rahmen die Wii-Nachfolgerin angekündigt wurde, kamen Leaks über den Namen der Konsole und ihren Tablet-ähnlichen Controller auf. Diese gingen fälschlicherweise aber davon aus, dass es sich dabei nur um ein Zubehör für die Wii handelt.
Mehr Neuigkeiten zu Nintendos Switch 2:
Nintendo hatte angekündigt, seine nächste Konsole vollständig während des aktuellen Geschäftsjahres zu enthüllen, das am 31. März 2025 abgeschlossen sein wird. Somit könnte die Ankündigung jederzeit erfolgen, wobei die offizielle Vorstellung der Nintendo Switch im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2016/2017 erfolgte.
Weitere Meldungen zu CES 2025, Nintendo Switch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
09. Januar 2025 um 15:29 Uhres ist einfach nur noch lächerlich. meinetwegen muss gar nichts mehr präsentiert werden, die meisten daten kennen wir ja jetzt bereits 😀
Christian1_9_7_8
09. Januar 2025 um 15:29 UhrWenn jetzt noch Games, Gameplay von spielen geleakt wird das wäre der absolute Supergau…solche massigen Leaks einer neuen Konsole gab es noch nie…Nintendo müsste eigentlich jetzt handeln, um nicht ganz so blöd dazustehen..
OldGamer
09. Januar 2025 um 15:33 UhrAlso wir kennen 90 % der Specs, den Preis und das Aussehen . Was genau muss Nintendo noch enthüllen ? Für mich passt das Alles sehr gut und wird Day 1 . Brauche nur noch den Vorbestellbutton von BigN 🙂
XiscoBerlin
09. Januar 2025 um 15:37 UhrIst denn jetzt bekannt, wie das mit dem Display wird? Also OLED oder nicht? Muss man wieder 3 Jahre auf eine bessere Version?
Evilution2077
09. Januar 2025 um 15:48 UhrNeuer Leak: Der grund ist unbekannt,Aber Miyamoto hat sich wohl mit der neue Konsole in sein Zimmer eingeschlossen und will nicht mehr raus kommen.Furukawa versucht ihn mit neue Mario projekte raus zu locken,Das sie mit der Enthüllung los legen können.
CBandicoot
09. Januar 2025 um 15:49 UhrWas ist den jetzt anderst zur Switch? Optisch nehmen sie sich ja nicht viel.
Wie stehts mit der Power?
Bin nur rein technisch intressiert, meine Switch hat keine 100h drauf und staubt seit 4 Jahren vor sich hin, war da mal schwer Motiviert für das Ding und dann bitter enttäuscht von den Games.
Argonar
09. Januar 2025 um 15:58 UhrWird wohl stimmen.
Der Podcast Kit & Krysta ist übrigens sehr interessant für alle, die mal einen Einblick haben wollen, wie Nintendo so tickt (bzw. tickte, arbeiten ja schon ein paar Jährchen nicht mehr dort, aber die haben sich vermutlich nicht großartig geändert).
Das sorgt schon für den einen oder anderen „no friggin way“ Moment. Auf der anderen Seite aber auch für „Jup, ganz klar Nintendo“ :-D.
Snakeshit81
09. Januar 2025 um 16:24 Uhr@XiscoBerlin
Es wird kein OLED Display werden. Es sei denn Nintendo verkauft 2 verschiedene Modelle, was ich aber nicht glaube.
stevef2305
09. Januar 2025 um 16:30 UhrNintendo macht es einfach richtig. Diese Leaks sind nur noch nervig. Einfach keine Aufmerksamkeit schenken, fertig.
proevoirer
09. Januar 2025 um 17:21 UhrZu geil wie Nintendo alle ignoriert
Katsuno221
09. Januar 2025 um 17:40 UhrMir egal, um Nintendo Spiele spielen zu können brauche ich sie so oder so, komme was wolle.
Keine Nintendo Konsole hat mich enttäuscht, hier macht die Software und die Ips die Musik.
Maka
09. Januar 2025 um 20:06 UhrDie präsi ist doch sicher längst aufgenommen. Frage mich wirklich warum Nintendo so lange wartet, wenn schon alles geleakt wurde. Vielleicht bringt ja die Software etwas mehr Überraschung