Seit gestern befindet sich „Marvel Rivals“ in seiner ersten Season, die auf den Titel „Eternal Night Falls“ hört und den Free2Play-Shooter mit zahlreichen neuen Inhalten versorgt. Dazu zählen auch die Fantastischen Vier, die der Auswahl an spielbaren Helden hinzugefügt werden.
Doch auch für die Zukunft plant Entwickler NetEase Games „Marvel Rivals“ um weitere Charaktere zu ergänzen. Einem Leak zufolge könnten womöglich schon bald fünf neue Helden folgen – darunter auch der Anführer der X-Men.
Professor X, Colossus und mehr
Ursprung des Leaks ist der Dataminer X0X_LEAK, der seinen Fund nun auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) teilte. Demnach könnte die Riege der Charaktere in „Marvel Rivals“ demnächst um Professor X, Colossus, Locus, Jia Jing und Paste Pot Pete erweitert werden. Freuen dürfte der Leak vor allem Support-Spieler, da drei der fünf Helden dieser Klasse angehören werden. So auch Professor X, der Anführer der X-Men, der Marvel-Fans allseits bekannt sein dürfte.
Ebenfalls für Unterstützung sorgen die beiden Mutanten Jia Jing und Locus. Während Jia Jing aufgrund ihrer Steinhaut über eine hohe Widerstandskraft verfügt und dank Feenflügel auch fliegen kann, setzt Locus auf eine Teleport-Fähigkeit und Energiestöße.
Colossus hingegen wird als Tank in „Marvel Rivals“ auftreten und dürfte vor allem Deadpool-Fans ein Begriff sein, nachdem er in den beiden ersten Filmen einen wichtigen Nebencharakter verkörperte. Paste Pot Pete wird als Damage-Dealer ins Spiel kommen und ist als Gegenspieler der Fantastischen Vier bekannt.
Marvel Rivals kurzerhand mit den meisten Spielern auf Steam
Wann die fünf neuen Helden ihren Weg ins Spiel finden werden, steht bislang noch nicht fest. Denkbar wäre auch eine Veröffentlichung im Zuge der zweiten Season. Erst gestern wurden Mister Fantastic und Invisible Woman im Rahmen der ersten Saison hinzugefügt, die noch drei Monate andauern wird. Als Nächstes folgen mit The Thing und Human Torch die beiden verbleibenden Mitglieder der Fantastischen Vier.
Erhältlich ist „Marvel Rivals“ seit dem 5. Dezember 2024 für die PS5, die Xbox Series X/S und den PC. Seitdem befinde sich der kostenlose Helden-Shooter auf der Erfolgsspur: Bereits nach zwei Wochen konnten mehr als 20 Millionen Spieler verzeichnet werden. Die jüngst gestartete „Eternal Night Falls“-Season sorgte für einen weiteren Spielerschub: wie die Zahlen auf Steam zeigten, waren zum Teil über 640.000 Spieler aktiv. Damit war „Marvel Rivals“ kurzerhand auch der meistgespielte Titel auf Valves Vertriebsplattform.
Weitere Meldungen zu Marvel Rivals.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fr3eZi
11. Januar 2025 um 15:28 UhrDas Spiel macht so unglaublich viel Spaß! Und die beiden neuen Helden sind auch sehr cool. Bin gespannt wie das Ding und die Fackel sich anfügen.
Durch das Marvel Universum haben sie so viele Möglichkeiten ohne sich selbst Figuren ausdenken zu müssen. Ich spiele es gerne und bei mir hat es Overwatch 2 komplett abgelöst. Für mich persönlich goty 2024
Toxicity
11. Januar 2025 um 16:45 UhrDie spielerzahlen müssen propaganda sein…wurde doch hier überzeugend geschrieben das heute keiner mehr heroshooter will.
AndromedaAnthem
11. Januar 2025 um 21:14 Uhr@Fr3eZi
Kann deine Begeisterung total nachvollziehen, weil es mir mit The First Descendant genauso geht!
Weiterhin viel Spass mit Marvel Rivals! 🙂
LordKacke
12. Januar 2025 um 10:27 UhrAlle Helden dieser Welt können diesen schmutz nicht retten …
manker88
12. Januar 2025 um 12:38 UhrHaha, immer diese Leute die überhaupt nicht auf solche Games stehen, Aber Hauptsache Senf dazu geben, von ihrer Meinung labern, die keine Sau interessiert. Spielt doch einfach eure Games die euch gefallen und fertig. Ihr müsst ja echt Langeweile haben wen euch dieser angebliche Schmutz irgendwie doch so sehr interessiert das ihr ständig Kommentare abgeben müsst.
Irdorath
12. Januar 2025 um 22:27 UhrProfessor X? Ich Stelle mit gerade vor mit einem Typen im Rollstuhl über die Map zu Brettern.