CD Projekt Red hat aktuell alle Hände voll mit „The Witcher 4“ zu tun, doch neben dem nächsten Teil der Hauptreihe befinden sich auch noch mehrere Spin-Offs in der Mache. Dazu zählt auch ein „The Witcher“-Multiplayer-Spiel, das derzeit noch unter dem Namen „Project Sirius“ bekannt ist und bei Entwickler The Molasses Flood entsteht. Neue Hinweise zum Spiel liefert nun ein Jobangebot des Studios.
Spieler können womöglich ihre eigenen Hexer erschaffen
So ist der in Boston ansässige Entwickler, der sich in der Vergangenheit für die beiden Titel „The Flame in the Flood“ und „Drake Hollow“ verantwortlich zeichnete, momentan auf der Suche nach einem 3D-Charakterkünstler in leitender Position. Der Stellenbeschreibung nach sei man dem Art Director von „Project Sirius“ unterstellt und wird gemeinsam mit anderen Mitgliedern des Kreativteams arbeiten, um „sicherzustellen, dass die Charaktere mit der künstlerischen Vision und den Gameplay-Anforderungen des Projekts übereinstimmen“.
Weiter heißt es, dass der gesuchte Mitarbeiter in der Lage sein sollte, „Weltklasse-Charaktere“ zu liefern. Wie die Kollegen von Gamerant jetzt spekulieren, könnte dies auch auf eine mögliche Charaktererstellung für das geplante „The Witcher“-Multiplayer-Spiel hinweisen. Dadurch könnten die Spieler nach Belieben ihre ganz eigenen Hexer erstellen. Das könnte nach der Enthüllung von „The Witcher 4“ vielleicht auch für etwas Ruhe sorgen, nachdem nicht alle mit Ciri als neue Protagonistin der Rollenspiel-Reihe rundum zufrieden waren.
Project Sirius lässt auf sich warten
Allerdings könnten die Entwickler auch auf einen Charakter-Editor verzichten und stattdessen auf vorgefertigte Figuren setzen, zwischen denen sich die Spieler des Multiplayer-Spin-Offs dann entscheiden können. Letztendlich werden die „The Witcher“-Fans abwarten müssen, bis der Titel offiziell enthüllt wird oder aber handfeste Details bekannt werden.
Außer der Tatsache, dass es sich um einen Mehrspieler-Titel handeln wird und The Molasses Flood die Entwicklung übernimmt, ist bisher nichts über „Project Sirius“ bekannt. Allerdings ließ eine Stellenausschreibung im Dezember des letzten Jahres vermuten, dass die Verantwortlichen wohl einen Live-Service-Ansatz verfolgen könnten. So suchte das Studio nach Mitarbeitern die über umfassende Erfahrung im Bereich „Third-Person-Actionspiele, Multiplayer oder Live-Operationen“ verfügen.
Weitere Meldungen zu The Witcher.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sid
11. Januar 2025 um 15:55 UhrHab ich Bock drauf. Stell ich mir cool vor.
Shneed-L-Woods
11. Januar 2025 um 17:47 UhrGeil. Dann bastel ich mir ne Bibi Blocksberg.
bausi 2
11. Januar 2025 um 17:48 UhrHex Hex
DerMitDemControllerTanzt
11. Januar 2025 um 18:30 UhrWird das nächste MP-Spiel, das auf einem SP-Titel basiert und niemand braucht oder langfristig interessieren wird.
Und dann wird es noch von einem Indie-Entwickler produziert!? Na prost Mahlzeit.
Die würd ich höchstens die Begleit-App oder den Webauftritt zum Main Game entwickeln lassen.
PS Dragon
11. Januar 2025 um 18:37 UhrOb man wirklich noch ein Online Fantasy Game brauch ? Warum bleibt CD Projekt Red nicht erst mal bei dem, was sie können.
DanteAlexDMC84
11. Januar 2025 um 19:30 UhrAlso Online The Witcher, kann ich verzichten. Da bin ich raus. Will Story und Atmopsphäre genießen.
Daniel Lamb
11. Januar 2025 um 22:37 UhrNo Gerald no witcher !
Renello
12. Januar 2025 um 00:39 UhrAu ja, mit Bayonetta die liebe Bibi Blocksberg verprügeln
@Shneed-L-Woods
😉