Nach der Verschiebung im letzten Jahr sollte „Assassin’s Creed Shadows“ ursprünglich im Februar 2025 erscheinen. Wie Ubisoft in dieser Woche einräumte, wird allerdings auch aus diesem Vorhaben nichts.
Stattdessen räumte der Publisher dem verantwortlichen Entwicklerteam noch etwas mehr Zeit für den finalen Feinschliff ein und schob „Assassin’s Creed Shadows“ rund sechs Wochen nach hinten. Wie Tom Henderson berichtet, ändert die Verschiebung jedoch nichts an Ubisofts Plänen bezüglich eines Preview-Events für die Presse und Content-Creator.
Dieses wird laut dem gut vernetzten Insider weiterhin in der nächsten Woche stattfinden und für neue Eindrücke sowie Details zu „Assassin’s Creed Shadows“ sorgen.
Wann fällt das Preview-Embargo?
Auch einen Termin für das Ende des Preview-Embargos möchte Henderson in Erfahrung gebracht haben. Laut den Informationen des Insiders fällt das Preview-Embargo am 23. Januar 2025 um 18 Uhr unserer Zeit.
Nach Ablauf der Frist haben die internationalen Medien und Content-Creator die Möglichkeit, ihre Eindrücke unter die Leser und Zuschauer zu bringen.
Erwartungsgemäß dürften die Vorschauen frische Details und Gameplay zu „Assassin’s Creed Shadows“ umfassen. Wie Ubisoft im Rahmen der Verschiebung versprach, werden in den nächsten Wochen auch die Entwickler nicht untätig sein. Stattdessen bereitet das Team diverse Updates und Blogeinträge mit neuen Infos zu „Assassin’s Creed Shadows“ vor.
Konkrete Termin spendierte Ubisoft den Info-Updates aber noch nicht.
Erste Details zur Post-Launch-Unterstützung
Ein weiteres Thema, über das Ubisoft in dieser Woche sprach, ist die Post-Launch-Unterstützung von „Assassin’s Creed Shadows“. So trägt die erste Erweiterung zum Stealth-Action-Titel den Namen „Die Klauen von Awaji“. Laut der offiziellen Produktbeschreibung bietet das Add-on eine Spielzeit von mehr als zehn Stunden und umfasst diverse exklusive Inhalte.
Wer „Assassin’s Creed Shadows“ vorbestellt, erhält „Die Klauen von Awaji“ neben der Bonus-Mission „Ein Hundeleben“ ohne zusätzliche Kosten dazu.
„Spüre die Angst, auf einer geheimnisvollen Insel gejagt und bedroht zu werden. Hol dir einen verlorenen Schatz zurück, während du den Fallen und Hinterhalten tödlicher neuer Feinde ausweichst. Meistere den Bou (einen neuen Waffentyp), schalte neue Fähigkeiten frei und erhalte über zehn Stunden zusätzliche Inhalte“, heißt es zur ersten Erweiterung.
Nach der erneuten Verschiebung erscheint „Assassin’s Creed Shadows“ am 20. März 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Shadows.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
12. Januar 2025 um 09:52 UhrNa da bin ich ja mal so richtig gespannt drauf.
Hoffe wirklich dass es gut wird.
BoC-Dread-King
12. Januar 2025 um 10:00 UhrAC ist mehr als ausgelutscht.
Flex_deine_Ex
12. Januar 2025 um 10:09 Uhrİch hoffe das Ubisoft die Kurve kriegt..wäre schade wenn die den Bach runter gehen…sind Unterhaltsame Spiele von denen.
Nathan_90
12. Januar 2025 um 11:09 UhrIch hab bei dem Spiel irgendwie Bauchweh.
ceekay
12. Januar 2025 um 11:21 UhrKeine persönliche Meinung:
Das wird nur durchschnittlich.
AC ist definitiv ausgelutscht. Gefühlt jedes Jahr ein Ableger. Kaum Änderungen. Grafik von anno dazumal. Keine wirkichen Gameplay-Highlights.
Selbst das Setting und dessen Charaktere wird es nicht retten. Ubischrott ist irgendwann dem Untergang geweiht. Nicht umsonst scharren potenzielle Käufer mit den Hufen und warten, bis der Laden am Ende ist.
Ich selber werde es wie gehabt in den Regalen stehen lassen.
Allen Fans viel Spaß mit dem Ableger!
Ich bin dennoch echt gespannt wie es ankommt…
Serial Killer
12. Januar 2025 um 11:23 UhrBia ubisoft warum immer mit dem kopf durch die wand
Da gab es vielleicht mal einen farbigen der eine samurai rüstung an hatte und da hat man sich gedacht mensch das ist bestimmt eine gute idee wenn wir den zum Hauptcharakter machen.
Fast jeder regt sich drüber auf sogar aus japan direkt kommt Kritik ,das wird auch garantiert verkäufe kosten.
Warum keinen Editor oder irgendwas um die Situation zu entschärfen.
DerKonsolenkenner
12. Januar 2025 um 12:29 UhrHauptsache es ist pünktlich zum nächsten Black Friday für 11,37€ im Angebot
branch
12. Januar 2025 um 16:21 UhrSo kaputt kann ubisoft es gar nicht rausbringen, dass ich es mir nicht zu release kaufe. (Hoffentlich)