Im letzten Jahr kursierten immer wieder Gerüchte um mögliche Remakes zu „Resident Evil“-Titeln, die sich beim japanischen Publisher Capcom in Arbeit befinden könnten.
An vorderster Front befand sich des Öfteren der auf Horror-Titel spezialisierte Leaker und Insider „Dusk Golem“. Bereits im Mai 2024 berichtete dieser von zwei weiteren „Resident Evil“-Remakes. Darunter einer Neuauflage zum ursprünglich im Jahr 2002 veröffentlichten „Resident Evil Zero“.
Im Rahmen aktueller Tweets sprach „Dusk Golem“ nicht nur ein weiteres Mal über das mögliche Remake zu „Resident Evil Zero“. Auch von einem neuen „Resident Evil“-Film möchte der Leaker und Insider erfahren haben.
Release des Remakes auf allen Plattformen?
Laut „Dusk Golem“ könnte sich Capcom bei der Vermarktung des „Resident Evil Zero“-Remakes mit Nintendo zusammenschließen und die Neuauflage möglicherweise erst für die Switch 2 veröffentlichten. Sollten sich die Spekulationen bewahrheiten, ist laut dem Leaker allerdings nicht mit einer vollen Exklusivität zu rechnen.
Stattdessen könnte sich Capcom zu einem zeitexklusiven Release auf dem Nachfolger der Switch entscheiden und die PS5, den PC und die Xbox Series X/S zu einem späteren Zeitpunkt versorgen.
„Ich glaube, es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um das Remake zu Resident Evil Zero zu veröffentlichen. Sie können es mit dem 30. Jubiläum der Serie als Beginn der Saga verknüpfen, es mit dem Realfilm verknüpfen, der veröffentlicht werden muss, und es wird im Erscheinungsjahr eine größere neue AAA-Veröffentlichung auf dem Switch-Nachfolger sein“, so Dusk Golem weiter.
Des Weiteren möchte der Insider von Gerüchten erfahren haben, die besagen, dass Constantin Films einen weiteren Film auf Basis von „Resident Evil“ vorbereitet. „Es gibt starke Gerüchte/Leaks, dass dieser Film eine Adaption von Resident Evil Zero ist. Mit Rebecca und Billy in den Hauptrollen“, ergänzte der Insider.
Erscheint Resident Evil 9 im Jahr 2026?
Wie „Dusk Golem“ betont, basieren seine Angaben auf Spekulationen und Gerüchten, die in der Branche kursieren. Folgerichtig sollten die Aussagen des Insiders mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Selbiges gilt für den möglichen Releasezeitraum von „Resident Evil 9“.
Laut „Dusk Golem“ soll Capcom hier einen Release im Jahr 2026 anpeilen. Spekulationen, die der japanische Publisher für gewöhnlich nicht kommentiert.
Angesichts der Verkaufszahlen, die die letzten Remakes vorzuweisen hatten, dürften weitere Neuauflagen sicherlich nicht überraschend kommen. Anfang November sprach Capcom davon, dass sich das Remake zu „Resident Evil 2“ seit seinem Release im Jahr 2019 mehr als 14,5 Millionen Mal verkaufte.
Das Remake zu „Resident Evil 3“ aus dem Jahr 2020 wiederum fand mehr als 9,2 Millionen Abnehmer.
Weitere Meldungen zu Resident Evil, Resident Evil Zero.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
12. Januar 2025 um 11:55 UhrZero? Her damit, aber bitte auch noch Teil 1 und Code Veronica + VR Patch für alle.
Neptun226
12. Januar 2025 um 12:05 UhrCode Veronica bitte!
Ratchet123
12. Januar 2025 um 12:19 UhrZero, Resident Evil 1, Code Veronica lets go
St1nE
12. Januar 2025 um 12:19 UhrHmm damals kam ja Zero und das Rwmake von Teil 1 auch zeitexclusiv für den Gamecube. Erst Jahre später kam es für den Rest raus. Wäre mMn aber kacke da die Fanbase auf der Sony Konsole verdammt hoch ist und die damit stiefmütterlich zu behandeln wäre uncool. Persönlich würde ich mich sehr über ein Remake von Teil 0 und 1 freuen. Bin mit der Reihe aufgewachsen.
4everGaming
12. Januar 2025 um 12:35 UhrJetzt geht es dann los, dass zusätzlich zur Series S, die Switch 2 die Qualität von Multiplatform Games herunter zieht, weil es ja auf allen Plattformen laufen muss, danke dafür.
4everGaming
12. Januar 2025 um 12:35 UhrQualität bezogen auf Optik und Frames.
Johannes89
12. Januar 2025 um 13:01 UhrRE geht immer 😉
Evermore
12. Januar 2025 um 13:29 UhrZero hatte Probleme. Vor allem die nicht vorhandene Gegenstandskiste nervte einfach nur. Das könnte man in einen Remake beheben.
Allerdings würde ich mich trotzdem noch mehr auf Code Veronica freuen. ^^
fahmiyogi
12. Januar 2025 um 13:53 UhrIch möchte ein remake zu teil 5. Der hat mir damals ganz gut gefallen.
Sam1510
12. Januar 2025 um 14:05 UhrZero…viel Potenzial gehabt aber am Ende war das Spiel nur „ok“ leider und stellenweise sehr nervig. Vor allem das Buddysystem und Inventar System gefielen mir gar nicht.
Yóuxì jī -72
12. Januar 2025 um 14:55 Uhr@fahmiyogi
„Der hat mir damals ganz gut gefallen.“
Mir auch. Warum? es war/ist coop fähig. Server noch immer on !
Würde mir wünschen Teil 5 + 6 Remake. PS5 Grafik. Preis Egal.
War zwar kein Horror Game, Egal, war Aktion lastig und? Was ist schlecht daran? nichts.
fahmiyogi
12. Januar 2025 um 15:49 Uhr@youxi ji
Bin ganz deiner Meinung
branch
12. Januar 2025 um 16:19 UhrEgal welches RE Spiel das nächste sein wird, sie alle werden hoffentlich ein VR Support haben.
Es macht richtig viel Spaß.
Piasek89
12. Januar 2025 um 16:22 UhrGlaube Nintendo ist nicht meher die Ziel Gruppe meher jetzt auf einmal nur für switch