Suche Login

Switch 2-Leaks auf der CES 2025: Nintendo hat bereits Anwälte geschickt - Gerücht

Auf der CES 2025 sorgte der Zubehörhersteller Genki in der letzten Woche mit einem möglichen Leak des Switch 2-Designs für reichlich Gesprächsstoff. Aktuellen Berichten zufolge rief der vermeintliche Leak umgehend die Rechtsabteilung von Nintendo auf den Plan.

Switch 2-Leaks auf der CES 2025: Nintendo hat bereits Anwälte geschickt – Gerücht

Während sich Nintendo mit konkreten Informationen zum Nachfolger der Switch weiterhin zurückhält, lieferte uns die Gerüchteküche in den letzten Wochen mehrere vermeintliche Leaks. Darunter eine mögliche Silhouette des Switch 2-Designs sowie Schnappschüsse zu den Joy-Con-Controllern, die ein exklusives Feature bestätigen sollen.

Für den größten Wirbel dürfte kürzlich jedoch der Auftritt des Zubehörherstellers Genki auf der CES 2025 gesorgt haben. Dieser kündigte auf der Messe in Las Vegas erstes Zubehör zur Switch 2 an und präsentierte dabei einen Dummy zur neuen Nintendo-Konsole. Den Aussagen diverser Pressevertreter zufolge sollen Mitarbeiter von Genki bestätigt haben, dass der Dummy auf den finalen Maßen der Switch 2 basiert.

Kurze Zeit später ruderte Genki zurück und ließ über einen Sprecher verlauten, die finale Version der Switch 2 noch nicht zu Gesicht bekommen zu haben. Weiter hieß es, dass das Unternehmen bei dem Dummy auf Maße zurückgriff, die in Form von Gerüchten kursieren. Doch warum das schnelle Dementi?

Schickte Nintendo umgehend einen Anwalt?

Aktuellen Berichten zufolge könnte die Entwicklung im Anschluss an die erste Präsentation des Dummys auf die Rechtsabteilung von Nintendo zurückzuführen sein. Wie der Journalist Julien Tellouck angibt, soll der japanische Hard- und Softwarehersteller nämlich einen Anwalt auf Genki angesetzt haben, der dem Zubehörhersteller auf der CES 2025 einen unerfreulichen Besuch abstattete.

Rechtlicht zu befürchten habe Genki allerdings nichts, da das Unternehmen nie eine Verschwiegenheitserklärung zur Switch 2 unterschrieben habe.



„Ich habe mit dem Kerl von Genki gesprochen, der direkt hinter mit steht“, so der Journalist in einem auf der CES 2025 gedrehten Video. „Er hat mir gesagt, dass Nintendo bereits Anwälte geschickt hat. Aber Genki muss sich keine Sorgen machen, weil sie nie irgendwelche Papiere mit Nintendo unterzeichnet haben.“

„Keine Vertraulichkeitsvereinbarung, keine Geheimhaltungsvereinbarung. Die japanische Konzern ist also aus dem Schneider“, so Tellouck. Offizielle Stellungnahmen seitens Genki und Nintendo zu diesem Thema stehen noch aus.

Wann wird die Switch 2 enthüllt?

Zu den meistdiskutierten Themen der letzten Wochen gehörte sicherlich die Frage, wann Nintendo endlich die sprichwörtliche Katze aus dem Sack lässt und die Switch 2 offiziell vorstellt.

Bislang wissen wir nur, dass Nintendo im laufenden Geschäftsjahr und somit bis zum 31. März 2025 eine entsprechende Ankündigung vornehmen möchte.



Geht es nach dem bekannten Branchenanalysten Serkan Toto, dann könnten die Leaks der letzten Wochen dazu geführt haben, dass es Nintendo nun darum gehen könnte, die Switch 2 so schnell wie möglich zu enthüllen.

Auch die Preise von erstem Zubehör, das möglicherweise in den Datenbanken von GameStop entdeckt wurde, befeuerte zuletzt die Gerüchte um eine nahende Ankündigung.

Möglicherweise erfahren wir in den nächsten Wochen also mehr.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

4everGaming

4everGaming

13. Januar 2025 um 09:43 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

13. Januar 2025 um 09:55 Uhr
darkbeater

darkbeater

13. Januar 2025 um 10:06 Uhr
keepitcool

keepitcool

13. Januar 2025 um 10:52 Uhr
keepitcool

keepitcool

13. Januar 2025 um 11:02 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

13. Januar 2025 um 12:06 Uhr