„Titan Quest“ wurde bereits 2006 veröffentlicht und galt damals als gute Alternative zur „Diablo“-Reihe, sodass Fans seit fast zwanzig Jahren auf einen Nachfolger warten. Abhilfe schaffte in der Zwischenzeit eine Remaster-Version des ersten Teils, doch ein richtiger Nachfolger wurde mit „Titan Quest 2“ im Sommer 2023 endlich angekündigt. Dass die Arbeiten am Action-RPG gut voranschreiten, beweist auch ein Beta-Build des Spiels, der nun durch einen Leak an die Öffentlichkeit gelang.
Neue Gameplay-Videos aus geleakter Beta-Version
Wie die Kollegen von Insider Gaming berichten, stammt die Version von „Titan Quest 2“, die jetzt im Internet aufgetaucht ist, von Anfang November des letzten Jahres. Dabei handelt es sich um einen Beta-Build der Version 3.1, der für interne Testzwecke der Gameplay-Features bei Entwickler Grimlore Games dienen sollte. Dementsprechend repräsentiert die Frühfassung auch nicht die finale Version des Action-Rollenspiels und bietet keinerlei Multiplayer-Elemente.
Dennoch ermöglicht die geleakte Beta-Version von „Titan Quest 2“ einen recht fortgeschrittenen Einblick in das Spiel. Entsprechend machen auch neue Gameplay-Videos bereits die Runde im Internet und können von interessierten Spielern angesehen werden, falls sie nicht vorher vom Netz genommen werden. Insider Gaming bat Grimlore Games und auch Publisher THQ Nordic um eine Stellungnahme zum Leak, doch bislang haben sich die Verantwortlichen noch nicht zu Wort gemeldet.
Release von Titan Quest 2 soll 2025 erfolgen
Erscheinen soll „Titan Quest 2“ im Laufe des Jahres 2025, während die Veröffentlichung für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC geplant ist. Ein genauer Release-Termin ist bislang noch nicht bekannt. Das kommende Action-RPG wird seine Spieler erneut in eine alternative Version des antike Griechenlands und seiner Mythologie führen, während Nemesis, die Göttin des gerechten Zorns, im Mittelpunkt der Geschichte stehen wird.
Noch vor dem Release der finalen Version plant Entwickler Grimlore Games eine Early-Access-Phase, um auch die Spieler mit in die Entwicklung einzubeziehen. „Wir möchten, dass Titan Quest 2 innerhalb des ARPG-Genres seine eigene Position behauptet und wir sind davon überzeugt, dass es nur einen Weg gibt, dies zu erreichen: Schwarmintelligenz“, so die Macher. Außerdem wurde zuletzt auch bestätigt, dass es im Spiel keine Lootboxen oder In-Game-Käufe geben wird.
Weitere Meldungen zu Titan Quest 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TheMoeJoe
13. Januar 2025 um 14:31 UhrWenn es technisch sauber ist, dann ist das für mich eigentlich ein Pflichtspiel. Vor allem weil es sicherlich, wie der erste Teil, eine gute Geschichte bieten wird.
ZIMZA LABIM
13. Januar 2025 um 15:22 UhrEine Welt ohne Leaks, wäre eine deutlich bessere.
Auch wenn mich dieses Spiel nicht sonderlich interessiert, gibt es aber viele die darauf warten.
Schöner ist doch eine offizielle Ankündigung und 1-3 Monate später geht es für den Nutzer los.
So kann man vermutlich 9-12 drauf warten.
Leak hier, leak da……macht mir keinen Spaß und weckt auch keine Vorfreude bei mir.
The-Last-Of-Me-X
13. Januar 2025 um 16:11 UhrIn diesem Falle nicht so schlimm mit dem Leak… Spiel wurde ja vor einiger Zeit angekündigt… Was ich sehe, gefällt schon mal. Scheint ein knackiger Schwierigkeitsgrad zu sein. Grafik ist überdurchschnittlich und ausreichend. Die Animationen (Wölfe) könnten noch Feinschliff gebrauchen. Die Musik ist schön…
Serial Killer
13. Januar 2025 um 18:12 UhrIch glaube das genre ist nix mehr für mich
Alfonthun
13. Januar 2025 um 20:19 UhrDer erste Teil ist auch heute noch sehr gut spielbar.
chris-ti-an
14. Januar 2025 um 08:15 UhrHab letztes Jahr erst die DLCs des ersten Teils nachgeholt. War cool.