Nachdem es zuletzt zu diversen Leaks kam, die uns unter anderem einen Blick auf das mögliche Design der Switch 2 sowie die überarbeiteten Joy-Cons der Konsole ermöglichten, ging es in dieser Woche an das Eingemachte.
Wie der bekannte Industrie-Insider „Nate the Hate“ und Tom Warren von The Verge berichteten, wird die offizielle Enthüllung der Switch 2 in dieser Woche erfolgen. Genauer gesagt am Donnerstag, den 16. Januar 2025. Weiter hieß es, dass Nintendo die Enthüllung in zwei Präsentationen unterteilt. Die Hardware macht am Donnerstag den Anfang.
In der Zwischenzeit meldeten sich auch die Kollegen von Videogames Chronicles mit eigenen Informationen zu Wort.
VGC bestätigt die Angaben des Insiders
Wie Videogames Chronicles unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, entsprechen die Angaben von „Nate the Hate“ und Tom Warren den Tatsachen. Dies bedeutet, dass wir uns in dieser Woche in der Tat auf die offizielle Enthüllung der Switch 2 freuen dürfen. Die Quellen von VGC geben ebenfalls an, dass Nintendo die Präsentation in zwei Teile spaltet und sich zuerst auf die Hardware konzentriert.
Selbiges gilt für Eurogamer. Die Präsentation der ersten Spiele erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Ein Ansatz, den Nintendo bereits bei der ersten Switch verfolgte.
Laut den Quellen von „Nate the Hate“ und Videogames Chronicle könnte Nintendo den Launch der Switch 2 mit einem neuen „Mario Kart“ begehen. Angesichts der Tatsache, dass sich „Mario Kart 8 Deluxe“ mit mehr als 64 Millionen verkauften Einheiten zum erfolgreichsten Switch-Titel überhaupt entwickelte, ein nachvollziehbarer Schritt.
Des Weiteren sollen mit der Sachlage vertraute Quellen bestätigt haben, dass sich zukünftige Switch 2-Spieler im Weihnachtsgeschäft 2025 auf einen neuen „Mario“-Titel freuen dürfen.
Ubisoft soll die neue Konsole unterstützen
Nintendo äußerte sich zu den aktuellen Gerüchten um die Switch 2 und die nahende Enthüllung des Systems bislang nicht. Ebenfalls noch unbestätigt ist die folgende Meldung.
Laut „Nate the Hate“ soll Ubisoft an mehreren Portierungen bestehender Titel für die Switch 2 arbeiten.
Den Informationen des Insiders zufolge werden kommende Switch 2-Besitzer unter anderem mit dem Shooter „Rainbow Six Siege“, „Assassin’s Creed: Mirage“ sowie der „The Division“-Reihe versorgt. Zu einem späteren Zeitpunkt soll zudem das im März 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erscheinende „Assassin’s Creed: Shadows“ folgen.
Da Ubisoft bereits die Wii und die erste Switch tatkräftig unterstützte, dürften die angesprochenen Portierungen zumindest nicht überraschend kommen.
Weitere Meldungen zu Nintendo Switch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Darkfatalis
14. Januar 2025 um 13:22 UhrIs zwar alte Kamelle aber nen Division 2 aufb Handheld is schon cool ^^
Gordon_Freeman
14. Januar 2025 um 13:23 UhrGibt es eigentlich Gerüchte über ein Mario Kart 9?
Serial Killer
14. Januar 2025 um 13:28 Uhr@gordon
Lies mal den artikel ….
keepitcool
14. Januar 2025 um 13:28 UhrDürfte wohl passen, dann wirds in dieser Woche offiziell was wir eigentlich eh schon wissen dank der ganzen leaks;-)…Denke im Februar rum kommt dann ne Direct mit ein paar neuen Spielen udn März/April dann der Release..Hoffe das man zumindest den Release in dieser Woche bekannt gibt, nebst dem Preis natürlich…
Klar ist Ubi ganz vorne mit dabei, sie werden überall alles porten was geht in ihrer aktuell misslichen Lage..
CBandicoot
14. Januar 2025 um 13:28 Uhr@Gordon_Freeman
Steht im Text das ein neues Mario Kart kommen soll, wäre auch Logisch, MK8 ist ja schon sehr alt.
Da gabs ja immer nur Map Updats, damals mit dem unverschämten Abo.
Behalte die Switch einfach mal im Auge, wen sich die Ankündigungen bestätigen ist das aber leider nichts für mich. Mario(kart) und dann wieder Mario und alte Ubi games?
Serial Killer
14. Januar 2025 um 13:36 UhrHoffentlich ein neues mario mehr brauch ich zum launch garnich
Katsuno221
14. Januar 2025 um 13:42 UhrDas klingt doch gut 🙂 ich freue mich so oder so.
Das mit Ubisoft überrascht doch nicht wirklich, in dem Bereich sind die doch Vorreiter mit ihren unzähligen Plattformen die sie unterstützen , inklusive aller cloudgaming Plattformen und Investitionen in ihr eigene kostenlosen Plattformübergreifendes cloudgaming. Manchmal schade das die Gamer diese wichtigen Dinge, für die Ubisoft die Wege geebnet hat nicht sehen. Eventuell wäre es ja was wenn sie sich mehr auf solche Dinge spezialisieren würden ^^
Katsuno221
14. Januar 2025 um 13:43 UhrEdit: ihr eigens cloudsave System meinte ich
Nathan_90
14. Januar 2025 um 13:45 UhrDas unverschämte Abo könnte beim neuen Mario Kart noch unverschämter werden. So laufen viele Dinge bei Nintendo und den Entwicklern ab. Es wird ja so oder so gekauft.
Ich find einen Preis von 400€ schon happig wenns stimmt. Zumal bei Nintendo keine großen Angebote kommen…
Gordon_Freeman
14. Januar 2025 um 13:46 UhrAh ja, danke für den Hinweis!
Dann ist ja vielleicht ein bisschen druck raus, gleich zum Verkaufsstart eine neue Switch haben zu müssen, wenn das™️ Exklusiv Spiel erst later this year erscheint.
Fluessigmetall
14. Januar 2025 um 13:55 UhrKaufe mir zwar keine aber schaue mir die Präsentation natürlich an .Immer spannend wenn neue Hardware …
Kayo
14. Januar 2025 um 14:04 UhrDann sollte ja bald eine Ankündigung kommen.
Gam3r
14. Januar 2025 um 14:36 UhrGibt es eigentlich viele Switch only Gamer im Westen? Kinder, ja, aber Erwachsene?
Ich brauche die Switch nur für Exclusives. Mari und Zelda ist nicht mehr so mein Ding. BOTW war noch super, aber das aktuelle ist nichts mehr für mich.
Ich bin für Bayonetta, Xenoblade, Fireemblem usw. zu haben. 3rd Party, was auf der PS5 geiler ist, brauch ich auf einer Switch nicht zocken.
StoneyWoney
14. Januar 2025 um 14:41 Uhr@Gam3r Ich kenne einen solchen Menschen von der Arbeit. Er spielt sogar auch nur die Nintendo-Exclusives und ist glücklich damit.
Gam3r
14. Januar 2025 um 14:55 Uhr@ StoneyWoney
Das bezweifle ich auch nicht, aber ist das so eine Masse?
Ich mag Nintendogames auch, mir war die Qualität der letzten Jahre zu grottig. Nicht die Games, sondern aufgrund der leistungsschwachen Switch.
Ich möchte natürlich alle guten Games zocken, soweit möglich.
Khadgar1
14. Januar 2025 um 15:38 Uhr@Gam3r
Ich denke mal sehr viele, wenn man bedenkt, das die meisten Switch Gamer zwischen 20 und 40 sind mit Peak bei 21 und nur ein sehr kleiner Teil unter 20 ist.
TheRealJezzes
14. Januar 2025 um 15:38 UhrHoffe auf Achievement Support. Falls nicht dann spare ich auch Geld 😀
stevef2305
14. Januar 2025 um 15:46 UhrTop!
Ich hoffe sie ist abwärtskompatibel.
Ich habe noch genug Spiele auf der Switch, welche ich noch nicht gespielt habe.
Hoffentlich gibt es auch eine OLED Variante.
Preis ist egal.
Gam3r
14. Januar 2025 um 17:57 Uhr@Khadgar1
Ich glaube nicht, dass die alle Solo unterwegs sind. Ich selbst bin ja auch Multi.
Klar, wenn das Angebot stimmt und die passenden Games am Start sind, hole ich mir auch eine.
DarkSashMan92
14. Januar 2025 um 19:04 UhrIch besitze alle Konsolen und einen PC.. die neue Switch wird sich nur für exklusives geholt.. und davon gibt es mehr als genug