„Diablo 4“ macht mal wieder auf sich aufmerksam, nachdem Fans von Action-RPGs in letzter Zeit vor allem ein Auge auf „Path of Exile 2“ geworfen haben. So wird bereits in der kommenden Woche die mittlerweile siebte Season von „Diablo 4“ an den Start gehen.
Dabei wird die sogenannte Saison der Hexenmacht mit zahlreichen neuen Inhalten aufwarten und den Spielern unter anderem auch zauberhafte Fähigkeiten verleihen. Alle wichtigen Informationen zur 7. Season von „Diablo 4“ hat Blizzard nun bekannt gegeben.
Saison der Hexenmacht startet am 21. Januar 2025
Das Wichtigste vorweg: Die Saison der Hexenmacht wird in „Diablo 4“ am 21. Januar 2025 um 19 Uhr unserer Zeit beginnen. Im Mittelpunkt des Geschehens steht dieses Mal der Flüsternde Baum, dessen Köpfe gestohlen wurden. Jetzt liegt es an den Spielern, die Hexen von Hawezar zu unterstützen und die verschwundenen Köpfe wiederzubeschaffen. Damit das Vorhaben gelingt, stehen die neuen und titelgebenden Hexenmächte zur Verfügung.
Um die neuen Fähigkeiten zu entfesseln, gilt es zunächst eine neue saisonale Quest-Reihe abzuschließen. Im Rahmen eines frischen Welt-Events wird schließlich Jagd auf die sogenannten kopffauligen Gegner und Bosse gemacht, um an die entsprechenden Ressourcen zu gelangen. Mit denen können die Hexenmächte schließlich verbessert werden.
Unterteilt wird die Zauberei in drei unterschiedliche Kategorien: Während sich ein Pfad der puren Zerstörung widmet, helfen die anderen beiden bei der Verteidigung und dem Erhalt der eigenen Lebenskraft und Ressource. Außerdem bietet die siebte Season auch eine Reihe neuer Okkulter Edelsteine, die Zugriff auf mächtige Fertigkeiten ermöglichen. Einige davon dürften Veteranen bereits aus „Diablo 3“ kennen.
Rüstkammer, neue Items und Saisonbelohnungen
Ebenso findet mit Season 7 ein weiteres, bereits lang ersehnten Feature Einzug in „Diablo 4“. Dank der neuen Rüstkammer lassen sich einzelne Ausrüstungs- und Fähigkeitskombinationen nach Belieben abspeichern, sodass jederzeit ein schneller und unkomplizierter Wechsel zwischen den unterschiedlichen Charakter-Builds möglich ist.
Darüber hinaus finden mit der neuen Saison auch jeweils acht brandneue einzigartige Gegenstände und acht neue Affixe ihren Weg ins Spiel. Besitzer der Erweiterung „Vessel of Hatred“ können sich zudem über drei zusätzliche Runen freuen, während mehr als 15 der bereits verfügbaren Runen aktualisiert wurde.
Zu guter Letzt führt die neue Season auch wie gewohnt wieder einige Änderungen an den Charakterklassen durch und bringt einige neue Verbesserungen mit sich. Im nächsten Battlepass warten zudem wieder frische Saisonbelohnungen darauf, freigeschaltet zu werden. Die genauen Details könnt ihr euch im ausführlichen Blog-Beitrag von Blizzard durchlesen. Weitere Informationen lieferten die Entwickler zudem in einem ausführlichen Video zur kommenden Saison der Hexenmacht.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fatzke
15. Januar 2025 um 17:40 UhrIch habe wirklich seit Release D4 gezockt bis (inkl.) Season 6. Ich hatte auch meinen Spaß, aber es gibt halt nichts zu tun. Man bekommt einfach alles hinterhergeschmissen. Und es ist zu einfach. Ansonsten hatte ich eigentlich nichts auszusetzen.
Bis Path of Exile 2 in den Early Access gestartet ist. Es ist einfach in ausnahmslos allen Belangen so viel besser als D4. 😀 Hätte ich wirklich nicht mit gerechnet. Da ist im EA alles schon so viel runder, als bei D4 nach fast 2 Jahren.