Suche Login

Party Animals: PS5-Version überraschend bestätigt, doch wann erfolgt der Launch?

„Party Animals“ findet seinen Weg auf die PlayStation 5: Nach über einem Jahr Verspätung wird das physikbasierte Koop-Prügelspiel mit den knuffigen Tierchen auch eine PS5-Version erhalten. Das haben Source Technology und Recreate Games nun offiziell bekannt gegeben.

Party Animals: PS5-Version überraschend bestätigt, doch wann erfolgt der Launch?

„Party Animals“ wurde ursprünglich bereits am 20. September 2023 veröffentlicht, stand bislang aber nur für Xbox-Konsolen und über Steam für den PC zur Verfügung. Doch nach langer Wartezeit schafft der kooperative Partyspaß mit seinen physikbasierten Prügeleien jetzt auch den Sprung auf die PlayStation 5. Das haben die Verantwortlichen offiziell bekannt gegeben.

Party Animals erscheint für die PS5

Dass „Party Animals“ früher oder später auch seinen Weg auf die PlayStation 5 finden wird, war bereits abzusehen. Ein Eintrag im PS Store tauchte schon im Laufe des vergangenen Jahres auf. Doch nun haben Publisher Source Technology und Entwickler Recreate Games die PS5-Version von „Party Animals“ offiziell angekündigt. Passend dazu wurde auch ein kurzes Video veröffentlicht, dass mit dem aus dem Spiel bekannten Humor auf die kommende PS5-Umsetzung hinweist.

Was den genauen Release-Termin von „Party Animals“ für die PlayStation 5 betrifft, lassen die Verantwortlichen die Spieler aber noch im Dunkeln. So wurde noch kein exaktes Datum für die Veröffentlichung genannt, allerdings ist davon auszugehen, dass es nicht mehr lange dauern wird. Abzuwarten bleibt, ob „Party Animals“ womöglich nicht auch im PS-Plus-Programm landet, nachdem der Mehrspieler-Spaß schon über Microsofts GamePass verfügbar ist. Auf Steam und im Xbox Store werden hingegen 17,99 Euro fällig.

Physikbasierter Prügelspaß im Koop

Im Mittelpunkt des Spielgeschehens von „Party Animals“ stehen die Prügeleien zwischen einer Vielzahl von knuffig aussehenden Tierchen wie beispielsweise Hunden, Katzen, Hasen und Enten oder sogar Dinosauriern. Das gewisse Extra erhalten die Auseinandersetzungen durch eine einzigartige Physik-Engine, die nicht selten zu ungewollten und aberwitzig wirkenden Bewegungen führen kann. Chaos ist hier vorprogrammiert.



Gespielt werden kann „Party Animals“ im Online-Modus mit bis zu acht Spielern, während in der Offline-Variante vier Spieler auf einem Bildschirm gegeneinander antreten können. Dabei wird eine Vielzahl von verschiedenen Modi geboten, die von klassischen Scharmützeln bis hin zu zielbasierten Gameplay-Aufgaben für die nötige Abwechslung sorgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

K-Pop Twice

K-Pop Twice

15. Januar 2025 um 12:36 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

15. Januar 2025 um 12:51 Uhr
K-Pop Twice

K-Pop Twice

15. Januar 2025 um 13:34 Uhr
Prosperity

Prosperity

15. Januar 2025 um 14:24 Uhr