Mit „Lollipop Chainsaw RePOP“ kehrte der ursprünglich im Jahr 2012 veröffentlichte Action-Titel im letzten Jahr in einer überarbeiteten Fassung auf den PC und die Konsolen zurück.
Während die internationalen Testwertungen eher verhalten ausfielen, kam das Remaster bei der Community deutlich besser an. Davon zeugt beispielsweise der Nutzerscore im PlayStation Store, der bei 4,73 von fünf möglichen Sternen liegt. Doch schlug sich das positive Spielerfeedback auch in Verkaufszahlen um?
Diesbezüglich lieferten die Verantwortlichen von Dragami Games kürzlich erste Zahlen und gaben bekannt, dass sich „Lollipop Chainsaw RePOP“ bislang 200.000 Mal verkaufte. Bereits im November wies das Studio darauf hin, dass die Verkäufe des Remasters die internen Erwartungen übertrafen.
Ein Foto-Modus und ein düsteres Outfit
Ergänzend zur Veröffentlichung der ersten Verkaufszahlen wiesen die Verantwortlichen darauf hin, dass Dragami Games die Veröffentlichung eines kostenlosen Content-Updates vorbereitet. Zu den gebotenen Inhalten gehört zum einen das „Goth Outfit“ für die Protagonistin Juliet. Das „Goth Outfit“ erschien damals in Form eines exklusiven Bonus-DLCs und wird im Remaster allen Spielern zugänglich gemacht.
„Dieses Outfit strahlt eine dunkle Atmosphäre aus und lässt euch eine andere Seite von Julias Charme genießen“, so die Entwickler. „Erlebt diesen neuen Stil unbedingt im Foto-Modus.“
Womit wir bei der zweiten Neuerung für „Lollipop Chainsaw RePOP“ wären, die mit dem kostenlosen Update Einzug hält: Dem Foto-Modus. Der Foto-Modus ermöglich es euch laut offiziellen Angaben, das Spiel jederzeit zu pausieren und Fotos zu schießen. Anschließend könnt ihr euch kreativ austoben und eure Schnappschüsse individuell überarbeiten.
Zu den anpassbaren Optionen gehören der Kamerawinkel, die Tiefenschärfe, Juliets Posen oder ihre Gesichtsausdrücke.
Wann erscheint das Update?
„Darüber hinaus können die Spieler ihre Fotos mit Filtern und Rahmen verbessern, um ihnen eine persönlichere Note zu verleihen“, ergänzt Dragami Games zum Foto-Modus. Einen konkreten Termin spendierte das Studio dem kostenlosen Content-Update noch nicht, kündigte aber zumindest an, dass der Release Anfang Februar auf allen Plattformen erfolgt.
Ein handfestes Datum dürfte daher in Kürze folgen. „Lollipop Chainsaw RePOP“ erschien im September 2024 zunächst für den PC, die PS5, die Xbox Series X/S und die Switch. Im November folgten zudem Umsetzungen für die alten Konsolen PS4 und Xbox One.
Weitere Meldungen zu Lollipop Chainsaw.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
16. Januar 2025 um 09:19 UhrLieber die PS3 version oder die PS5 Version kaufen? Habe das Spiel verpasst und würde es gerne nachholen. Was sagen die Fans?
RoyceRoyal
16. Januar 2025 um 09:31 UhrNettes Mädel, Kettensäge und Zombies…es kann so einfach sein!
Bitte mehr davon!
naughtydog
16. Januar 2025 um 10:21 UhrAber Royce, ohne GleichsteIIung macht Spielen doch überhaupt keinen Spaß.
Gam3r
16. Januar 2025 um 11:20 Uhr@ Playzy
Ganz klar PS3 Version kaufen. Es ist leider ein mieses Remaster und wenn du wissen willst warum, dann höhre dir den Podcast von Hooked an.
Die ziehen nicht alles durch den Dreck und geben eine gute Erklärung, warum das Remaster so mies ist.
Weitenrausch
16. Januar 2025 um 13:31 Uhr@PlayZY
Definitiv PS3 das remastered fehlt die original Musik und wurde verschandelt.
RoyceRoyal
16. Januar 2025 um 15:27 Uhr@Naughty: Da auch hier leider gehandelt wird wie eben gehandelt wird und Zensur unserer Texte stets ein Begleiter ist, kann ich Dir leider nicht antworten 🙂 Kommentar wird überprüft LOL
naughtydog
16. Januar 2025 um 15:43 Uhr@RoyceRoyal
😀 Verstehe.