Morgen, am 17. Januar, erscheint mit dem Patch 0.1.1 ein umfassendes Update-Paket für „Path of Exile 2“. Im Fokus der Neuerungen stehen unter anderem die Verbesserung des Endgames und die Optimierung von Skills sowie des Monsterverhaltens. Darüber hinaus fügt Grinding Gear Games seinem Action-Rollenspiel neue Karten und Mechaniken hinzu.
Wir haben uns durch die ellenlangen Patch-Notizen zum bevorstehenden Update gewühlt, die ihr ungekürzt im Forum für „Path of Exile 2“ einsehen könnt. Daraus haben wir sämtliche Highlights herausgepickt und werden sie im Folgenden erläutern. Der Patch bringt also noch weit mehr Änderungen nach Wraeclast, doch zum Lesen werdet ihr einige Zeit einplanen müssen.
Diese wichtigen Änderungen bringt Update 0.1.1 für PoE 2
Änderungen im Endgame
- Neue Karten: Vier neue Tower-Maps (Alpine Ridge, Bluff, Mesa, Sinking Spire), Überarbeitung der „Lost Towers“.
- Checkpoints: Karten enthalten jetzt Checkpoints, um beim Tod Fortschritte zu sichern.
- Respawns bei Bosskämpfen: Arbiter of Ash – bis zu 6 Respawn-Versuche (variiert je nach Schwierigkeit).
- Boss-Anpassungen: Verbesserte Balance und weniger Angriffe auf Minions.
- Biom-Anzeige: Karten zeigen ihre Biome im Atlas-UI an.
- Neue Mechanik: „Overseer’s Precursor Tablet“ fügt Karten-Bossen exklusive Modifikatoren hinzu.
Monster- und Karten-Anpassungen
- Höhere Vielfalt: Karten enthalten spezielle Inhalte (zum Beispiel mehr Monster, Essenzen, Schreine).
- Monster-Veränderungen: Schwächere Angriffe und verbesserte Telegrapheffekte für viele Gegner.
- Dichteanpassungen: Einige Gebiete enthalten weniger, dafür aber stärkere Monster.
- Essenz-Monster: Verzögerung nach Freisetzung vor dem ersten Angriff.
- Verbesserte Sichtbarkeit: Bessere visuelle Indikatoren für Schreine und Flächenangriffe.
Skill-Änderungen
- Neue Mechaniken: „Supercharged Slam“ hat jetzt eine Begrenzung für den Radius (+0,5 m bis maximal 3 m).
- Änderungen an Greater Lightning Bolt (stärkerer Schaden, keine erneute Auslösung bei kritischen Treffern).
- Minion-Fähigkeiten: Keine Aura-Tags mehr, wenn die Aura von einem Minion erzeugt wird.
Balancing von Unique Items
- Viele Unique Items haben Verbesserungen erhalten, etwa mehr Lebenspunkte, Resistenzen und erhöhten Schaden.
- Einige Änderungen können mit einer Divine Orb auf bestehende Items angewendet werden.
Bugfixes und sonstige Verbesserungen
- Performance: Optimierungen bei Ladezeiten, Sichtbarkeit und Effekten in Karten sowie Bosskämpfen.
- Fehlerbehebungen: Flaschen-Qualität kann nun recycelt werden.
- Problemlösungen bei Minion-Aktivitäten und Questgegenständen.
- Controller-Verbesserungen: Intuitivere Steuerung, insbesondere im Couch-Coop.
Anstehende Änderungen
- Respawn-System für andere Pinnacle-Bosse wird später ergänzt.
- Zusätzliche Kartenlager-Mechaniken (Waystone Stash Tabs) sind in Arbeit.
Auch wir haben eine Meinung zu „Path of Exile 2“:
„Path of Exile 2“ befindet sich gegenwärtig im Early Access, ist aber trotzdem bereits für Konsolen erhältlich. Der Entwickler strebt für sein Werk ein Free-to-Play-Modell an; zum jetzigen Zeitpunkt zahlt ihr jedoch pauschal 28,49 Euro für den Zugang. Endgültig erscheinen soll das Sequel noch in diesem Jahr.
Weitere Meldungen zu Path of Exile 2, Update.
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Kommentare
Clive95
16. Januar 2025 um 18:09 UhrEinfach schön wie hier auf die Community gehört wird, können sich andere Entwickler echt eine Scheibe abschneiden (ich guck in eure Richtung COD und Battlefield 2042). Selbst mit seinen Schwächen das vielleicht beste ARPG welches es gibt und es wird nur noch besser 🙂
nico2409
16. Januar 2025 um 20:40 UhrDas wichtigste wurde in der Liste vergessen (?)
Lootfilter für Konsolen!