Im Falle von „Phantom Brave: The Lost Hero“ müssen Kunden die Katze nicht im Sack kaufen. Das hat der Publisher NIS America, eine Tochter von Nippon Ichi Software, im Laufe der Woche über den Kurznachrichtendienst X wissen lassen.
Seit heute steht die Demo des Taktik-Rollenspiels tatsächlich zum Download bereit. Diese kann kostenlos ausprobiert werden, allerdings gilt das Angebot offenbar nur für die PlayStation-5- und Switch-Fassungen des Titels. Für den PC wird „Phantom Brave: The Lost Hero“ ebenfalls erscheinen, doch die Bereitstellung einer Demo bei Steam erwähnte NIS America nicht.
Wenn ihr also im Besitz einer der erwähnten Konsolen seid, dann solltet ihr bei Interesse die betreffenden Shop-Seiten aufsuchen. Im Fall der Fassungen für PS5 und PS4 ist es der PlayStation-Store:
Worum geht es in Phantom Brave: The Lost Hero?
Bei „Phantom Brave: The Lost Hero“ handelt es sich um die späte Fortsetzung des 2004 erschienenen „Phantom Brave“, das damals für die PlayStation 2 sowie Nintendo Wii erschien. Die Geschichte des Spiels setzt Jahre nach den Ereignissen des Prequels an.
Alles beginnt damit, dass sich die Protagonistin Marona und ihr Phantom-Begleiter Ash auf eine Seereise begeben. Währenddessen werden sie jedoch von Geisterschiffen, der sogenannten „Shipwreck Fleet“, attackiert. Nachdem Marona von Ash getrennt wird, trifft sie auf das Geistermädchen Apricot. Gemeinsam machen sich die beiden auf, Apricots Vater und dessen legendäre Piratencrew wieder zu vereinen, um so die Bedrohung durch die Geisterflotte zu stoppen.
Mit insgesamt über 50 Charakteren und 300 Fähigkeiten verspricht „Phantom Brave: The Lost Hero“ vielfältige strategische Möglichkeiten. Die Helden können etwa Phantome beschwören, indem sie deren Seelen an Objekte auf dem Schlachtfeld binden. Je nach gewähltem Objekt variieren dann die Statuswerte der Phantome. Die Bewegung der Hauptfiguren erfolgt völlig frei über eine rasterlose Karte.
Die Veröffentlichung von „Phantom Brave: The Lost Hero“ ist für den 30. Januar 2025 vorgesehen. Dieser Termin gilt für PlayStation 5 und Nintendo Switch – für den PC gibt es momentan noch kein konkretes Datum. Gewiss ist laut NIS America nur, dass die Windows-Fassung noch 2025 erscheinen wird.
Weitere Meldungen zu Phantom Brave: The Lost Hero.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Afgncaap
17. Januar 2025 um 22:32 UhrIch erinner mich dunkel, dass von allen NISA Taktik-RPGs mir Phantom Brave am wenigsten gefallen hat – eben wegen der Phantom-Mechanik.
NIS ist mir mittlerweile leider zu sehr in der Zeit stehen geblieben. Ja, wir haben mittlerweile 3D-Charaltermodelle. Die Story wird jedoch weiterhin in Endlos-Dialogen mit unanimierten Standbildern erzählt – dabei gab es in der PS3-Ära durchaus NIS-Games, in denen die Standbilder animiert waren.
Ein Schritt vor, zwei zurück. 🙁