Neues Jahr, neues Angebote: Um den Beginn von 2025 gebührend zu feiern, hat Sony mit den Neujahrsangeboten im PlayStation Store eine neue Rabattaktion gestartet, wodurch über 2.000 Spiele für PS5 und PS4 vergünstigt zu haben sind. Mit dabei ist auch eine Alternative zu Capcoms „Monster Hunter“-Reihe, die sich Fans von Action-Rollenspiel etwas genauer ansehen sollten.
Im Februar 2023 veröffentlichte Electronic Arts nämlich gemeinsam mit Koei Tecmo Games und Entwickler Omega Force mit „Wild Hearts“ eine etwas andere Interpretation der bekannten Monster-Jagden. Und nun ist das Abenteuer für die PS5 zum absoluten PSN-Bestpreis erhältlich. Gültig ist die Aktion noch bis zum 30. Januar 2025 um 0:59 Uhr.
85 Prozent Rabatt auf Wild Hearts
Üblicherweise werden für „Wild Hearts“ auf der PS5 im PlayStation Store noch 79,99 Euro fällig – außer ihr seid im Besitz eines PS-Plus-Abonnements der Extra-Stufe. Doch jetzt ist das Action-RPG für den bisher günstigsten Preis im PS Store erhältlich: Durch einen satten Rabatt in Höhe von 85 Prozent kostet „Wild Hearts“ aktuell nur noch 11,99 Euro.
Auch wenn „Wild Hearts“ nicht die Klasse der „Monster Hunter“-Reihe erreichen konnte, lohnt es sich für den günstigen Preis einen Blick auf das Spiel zu werfen. So zeigte sich vor allem die Fachpresse durchaus zufrieden mit „Wild Hearts“, sodass nach 58 Tests ein Metascore von 79 Punkten zustande gekommen ist. Etwas kritischer sehen das die Spieler, die einen User Score von 6,7 Punkten vergeben haben.
Ein ähnliches Bild zeichnen auch die Bewertungen im PlayStation Store: Nach 4666 abgegebenen Spieler-Bewertungen kommt „Wild Hearts“ hier auf eine Gesamtwertung von 3,65 bei maximal 5 Sternen.
Punkten kann „Wild Hearts“ vor allem durch sein innovatives Gameplay, welches die Jagd auf Monster mit einer speziellen Bau-Mechanik kombiniert. So lassen sich während der Gefechte riesige Konstrukte errichten, die ziemlich kreative Lösungsansätze ermöglichen. Auch die vom mittelalterlichen Japan angehauchte Spielwelt wurde gelobt, genauso wie der fließende Wechsel zwischen Solo- und Koop-Spiel.
Mit Karakuri auf der Jagd nach Kemono
„Wild Hearts“ verschlägt die Spieler in die Welt von Azuma, die von den Kreaturen namens Kemono heimgesucht wird, nachdem diese durch eine Verbindung zur Natur ihrer zerstörerischen Wut freien Lauf lassen. Um die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen, liegt es an den Spielern in der Rolle eines Jägers für Ordnung zu sorgen. Das Dorf Minato dient als Dreh- und Angelpunkt des Geschehens, von wo aus die einzelnen Expeditionen gestartet werden.
Wie schon bei den „Monster Hunter“-Spielen rückt die Story auch in „Wild Hearts“ eher in den Hintergrund. Stattdessen liegt der Fokus voll und ganz auf dem Gameplay. Und hier kann der Titel von Entwickler Omega Force mit seiner einzigartigen Bau-Mechanik ordentlich punkten. Durch die sogenannte Karakuri-Technik lassen sich im Kampf gegen die Monster verschiedenste Hilfsmittel bauen, durch die sich ein Vorteil verschaffen lässt.
Weitere Meldungen zu Wild Hearts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
18. Januar 2025 um 08:01 UhrOptisch vielleicht nicht der Hit, aber Gameplay und vor allem die Bau-Mechanik waren einzigartig und richtig gut umgesetzt. Hat einiges besser gemacht als MH und hätte über die Jahre ein richtig guter MH Konkurrent werden können. Aber bei diesem Schmutzverein von EA muss ja ales day one ein Millionenseller sein.
branch
18. Januar 2025 um 10:07 Uhr100 mal besser als MH in meinen Augen.
Habs sogar platiniert und ne Menge Spaß gehabt, auch weil es einen richtigen Multiplayer hat im Gegensatz zu MH.
Den Hype um MH kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
bastardo
18. Januar 2025 um 11:17 UhrGutes game
Nicht so gut wie das Original aber hatte auf jeden Fall Spass