Innerhalb der „Call of Duty“-Community galt eine bestimmte Änderung bei „Black Ops 6“ lange als überfällig, jetzt hat Treyarch endlich darauf reagiert. So teilte der Entwickler des Ego-Shooters kürzlich bei X mit, dass sich mit Beginn von Season 2 das Crossplay auf Konsolen deaktivieren lassen wird. Wenn auch mit einer Einschränkung.
Diese Möglichkeit gilt nämlich ausschließlich für das Ranked Play sowie „Call of Duty: Warzone“, und damit nicht für allgemeine Multiplayer-Playlists. Da sich erste Spieler bereits enttäuscht darüber zeigten, prüft Treyarch nun weitere Änderungen, um die „Integrität des Systems“ zu wahren.
Call of Duty Black Ops 6 leidet unter Cheatern
Die bevorstehende Neuerung, die laut Ankündigung am 28. Januar eingeführt wird, ermöglicht Konsolenspielern, auf Wunsch nur noch gegen ihresgleichen anzutreten. PC-Nutzer werden dadurch aus den Matches ausgeschlossen, wodurch sich die Anzahl an Cheatern bei den PlayStation- und Xbox-Versionen reduzieren wird.
Seit dem Start von Ranked Play in „Call of Duty: Black Ops 6“ sind Spieler-Beschwerden über Cheater allgegenwärtig, besonders in den sozialen Medien. Pro-Spieler und Content Creator kritisieren seit langem dieselbe Problematik. Auch in „Warzone“ ist die Situation vergleichbar angespannt, was die Nachfrage nach besseren Anti-Cheat-Maßnahmen verstärkt.
In naher Zukunft gedenkt Treyarch außerdem, die folgenden Punkte umsetzen:
- „Vote to Forfeit“: Spieler können Matches vorzeitig beenden, ohne Skill Rating zu verlieren oder Strafen zu erhalten (ab Season 2).
- Disconnect Protection: Möglichkeit, nach einem Verbindungsabbruch ins Spiel zurückzukehren (folgt etwas später).
Kommt ebenfalls im Rahmen von Season 2 für „Call of Duty Black Ops 6“:
In jedem Fall muss Treyarch schnell weitere Verbesserungen veröffentlichen, um das Ruder noch herumreißen zu können. Bereits im Dezember 2024 verlor „Call of Duty: Black Ops 6“ die Hälfte seiner aktiven Spielerschaft auf Steam. Bei „Warzone“ ergab sich ein ähnliches Bild, denn hier verließen im gleichen Monat 43 Prozent der Spieler das Schlachtfeld.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 6, Treyarch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaia81
18. Januar 2025 um 17:07 UhrEndlich PC Spieler raus nehmen können endlich schon lange überfällig
xSeVaLzZ
18. Januar 2025 um 17:11 UhrDas Game ist schon lange Over
King Kratos
18. Januar 2025 um 17:26 UhrIst dieses Feature nicht eh schon auf der PS möglich?
Also bis auf Ranked Play halt.
PS3süchtiger
18. Januar 2025 um 19:15 UhrDas konnte man bisher nicht deaktivieren?
Bin ich froh es mir noch nicht gekauft zu haben.
PC Cheater sollen einfach unter sich bleiben. LOL
Kaufe es vielleicht dann im Sale
Nero-Exodus88
18. Januar 2025 um 20:24 UhrHäää?? Auf PS kann man von Anfang an Crossplay deaktivieren…was ist dort die Erneuerung? Naja egal……Schmutz bleibt Schmutz..egal ob mit oder ohne Crossplay
Darth_Banane567
18. Januar 2025 um 21:10 Uhr@Nero-Exodus88 es geht um den Rang Modus und dort konnte man Crossplay nicht ausschalten
StoneyWoney
18. Januar 2025 um 21:28 Uhr@PS3süchtiger Okay „Aim-Assist“-Cheater
Plastik Gitarre
18. Januar 2025 um 21:38 Uhrin den letzten 15 jahren habe ich alles gesuchtet. cod, destiny, BF. ich nehme immernoch lieber das schlechteste BF als das beste cod. man kann einfach nix machen. 10 meter joggen kill machen, gegnerspawn im rücken -ende.
wer das 5 std täglich spielt hat nur noch brei im kopf.
Mr.Retrowave
18. Januar 2025 um 21:47 UhrDer Singleplayer bei BO6 war überraschend gut. MP / Warzone hat man sich schnell sattgespielt, weil es einfach immer das gleiche ist.
Plastik Gitarre
18. Januar 2025 um 22:19 Uhrna ja, ich feier mit bo6 meine cod rückkehr. crossplay ist deaktiviert. PC fuzzys die mit scharfschützengewehr aus der hüfte schießen und jeder schuss ein treffer ist….. näää voll asi die leute.