Indie-Entwickler TeamKill Media machte vor allem im Jahr 2023 auf sich aufmerksam, als ihr Spiel „Quantum Error“ erschien und keine einzige positive Testbewertung erhielt. Doch das Studio hat sich nicht unterkriegen lassen und nun sein neuestes Projekt offiziell angekündigt.
Dabei handelt es sich um „Code Violet“, ein Horrorspiel mit Third-Person-Perspektive, das noch in diesem Jahr für die PlayStation 5 veröffentlicht wird. Passend zur Ankündigung wurde auch ein Trailer bereitgestellt, der erste Einblicke in den kommenden Titel ermöglicht.
Düstere Aussichten im 25. Jahrhundert
Die Geschichte von „Code Violet“ wird Spieler in die Zukunft des 25. Jahrhunderts versetzen. Nachdem die Erde nach einer Katastrophe nicht mehr bewohnbar ist, flüchteten die Überlebenden auf den Planeten Trappist 1-E. Doch die verbliebenen Menschen, die jetzt in einer Kolonie namens Aion leben, sind durch die Folgen der Katastrophe unfruchtbar geworden. Ein Aussterben der menschlichen Rasse ist somit nur noch eine Frage der Zeit.
Um das Überleben der Menschheit zu sichern, nutzen die Überlebenden ihre fortschrittliche Technologie, um in der Zeit zurückzureisen und Frauen aus anderen Epochen nach Trappist 1-E zu bringen. Dort sollen sie als Ersatzmütter eingesetzt werden. Dazu zählt auch Protagonistin Violet Sinclair, die aus ihrer Zeit gerissen, in die neue Kolonie der Menschen verfrachtet wird. Dort gerät sie in einen Konflikt aus Verschwörung und Überleben, während sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommt.
Klassischer Survival-Horror – mit Dinos
Mit „Code Violet“ möchte Entwickler TeamKill Media eine klassische Survival-Horror-Erfahrung bieten. So müssen sich die Spieler in der Rolle von Violet unter anderem gegen gefährliche Dinosaurier behaupten. Wahlweise kann der offene Kampf gesucht oder aber die Konfrontation durch Verstecken oder Schleichen vermieden werden. Um die Geheimnisse des Aion Bioengineering Complex zu ergründen und um letztendlich auch zu entkommen, müssen zudem Rätsel gelöst werden.
Um einen besseren Eindruck von „Code Violet“ zu vermitteln, haben die Verantwortlichen auch einen ersten Trailer veröffentlicht, der neben kurzen Gameplay-Ausschnitten auch einen Blick auf die düstere Atmosphäre und Story erlaubt. Erscheinen soll „Code Violet“ im Juli 2025 für die PS5. Einen genauen Termin hat TeamKill Media noch nicht bekannt gegeben.
Weitere Meldungen zu Code Violet.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Johannes89
18. Januar 2025 um 12:45 UhrTrailer hab ich mir gestern schon angesehen! Sieht interessant aus und wird im Auge behalten 😉
OzeanSunny
18. Januar 2025 um 12:47 UhrNa das kann ja nur besser werden bei denen nach Quantum Error
SPIELVADERBA
18. Januar 2025 um 13:11 UhrDas ist so eines der Spiele wo man denkt „Wow das könnte interessant werden!“ und am Ende wirds wieder ein be*schissenes 5-6/10 Game mit 4 Stunden Laufzeit für Vollpreis. Und auch so eines der Spiele bei dem man sich denkt „Ui schöne Grafik“ und am Ende auf dem Riesen-OLED daheim siehts einfach nur nach PS4 aus.
Affenknutscher
18. Januar 2025 um 13:22 UhrDas man auch kämpfen kann ist die halbe Miete für mich.
Mal schauen was da am Ende rauskommt.
Shneed-L-Woods
18. Januar 2025 um 13:31 UhrAch Leute… Ich hab doch gesagt ihr sollt den Xenomorph nicht ins Dinogehege lassen. Selber schuld! -.-
xjohndoex86
18. Januar 2025 um 13:32 UhrDie Uwe Bolls der Spieleschmieden. ^^
Sid
18. Januar 2025 um 14:04 UhrDa möchte jemand auf den Dino Crisis Remake Hypetrain aufspringen und schnell noch was raus bringen ohne, dass Capcom das Fan Remake einstampfen lässt, wie bei RE2.
Sieht ok aus. Schön trashig. Die Character Model sehen etwas clunky aus. So bewegt sich doch kein Fuß. Nichtsdestotrotz hat mich der Trail und ich hoffe es wir nicht im Juli verschoben. Wäre schön mal nicht 2 Jahre und mehr nach Ankündigung auf ein Spiel zu warten.
Piasek89
18. Januar 2025 um 15:08 UhrAbwarten
Sieht Auf jeden Fall interessant aus
Himbertus
18. Januar 2025 um 16:07 UhrFinde auch,dass er Trailer einen interessanten Eindruck hinterlässt. Wird mal im Auge behalten
No_Saint
18. Januar 2025 um 16:24 UhrDa werden definitiv Erinnerungen an Dino Crisis wach und Alien Vibes versprüht der Trailer auch.
Mal schauen ob das was wird….
TMoD13
18. Januar 2025 um 17:03 Uhrdinos gesehen und gelesen und ich bin sofort sehr interssiert mehr zu sehen und darüber zu erfahren.
-Artorias-
18. Januar 2025 um 17:53 UhrUnfruchtbare Menschen auf dem Raumschiff in der Zukunft, die sich paar Leihmütter per Zeitreise aus der Vergangenheit holen, damit diese schließlich gegen Dinosaurier kämpfen. Das klingt nach einem fiesen LSD-Trip. Und ich dachte Kojima ist krank…
Spritzkuchen
18. Januar 2025 um 18:11 UhrDas SciFi Zeug hätte ich nicht gebraucht, einfach nur eine Dino Crisis 1 Kopie hätte mir gereicht. Ich bin aber froh, dass noch andere Horrorspiele außer Resident Evil und Silent Hill entwickelt werden.