Ursprünglich als 2D-Ankleidespiele mit Visual-Novel-Elementen konzipiert, hat sich die „Nikki“-Reihe mit „Infinity Nikki“ zu einem Open-World-Abenteuer gemausert. Bereits vor der Veröffentlichung verzeichnete das Spiel über 30 Millionen Vorregistrierungen und bescherte den Entwicklern zum Jahreswechsel einen Umsatz von ungefähr 16 Millionen US-Dollar.
Damit das Interesse an dem „Dress up“-Phänomen noch ein Weilchen bestehen bleibt, wird Infold Games am 23. Januar 2025 ein Inhaltspaket mit dem Namen „Firework Season“ nachschieben. Der Termin gilt für alle verfügbaren Plattformen. Der Ankündigung wurde außerdem ein atmosphärischer Trailer beigefügt, der über knapp 2 Minuten auf die Neuerungen einstimmen soll.
Als größtes Highlight des Updates sind die brandneuen Firework Isles hervorzuheben, denn sie bieten hübsche Panoramablicke, verborgene Höhlen und eine Menge festlicher Stimmung. Was die „Firework Season“ sonst noch mit sich bringen wird, entnehmt ihr der untenstehenden Übersicht.
Das sind die neuen Inhalte im „Firework Season“-Update
Neue Region
Spieler können nun von Flora Wharf aus zu den Firework Isles segeln. Diese magischen Inseln beinhalten:
- Songbreeze Highland: Gebirge mit weitem Panoramablick.
- Crescent Shoal: Eine friedliche, verborgene Höhle.
- Camp Kaboom: Ein lebhafter und festlicher Ort.
Erweiterung der Geschichte
- Eine neue Handlung mit dem Namen „Glowing Fireworks“ begleitet Nikki und Momo auf ein Abenteuer, das sie zum „Carnival of Fireworks“ führt.
- In diesem Rahmen stellt ein neuer Boss, The Dark Bouquet, eine große Herausforderung dar.
Neue Aktivitäten und Features
- Einführung des „New Bloom Festivals“, das Traditionen des Linlang-Imperiums nach Florawish bringt. Es umfasst Musik, Laternen sowie Feuerwerkskörper.
- Neue Outfits (sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig), Mini-Spiele und Aktivitäten. Details hierzu stehen noch aus.
Belohnungen und Boni
- Durch die Teilnahme an Events könnt ihr bis zu 20 kostenlose Pulls, 3.500 Diamanten und zwei exklusive Outfits verdienen.
- Im Heartfelt Gifts Store gibt es (über drei Versionen verteilt) neun kostenlose Outfits als Dankeschön an die Community.
Zudem gab Infold Games die bevorstehende Veröffentlichung des ersten offiziellen „Infinity Nikki“-Soundtracks auf allen großen Musikplattformen bekannt. Beliebte Stücke wie „Find My Way“ und „Nikki Nikki“ werden darin enthalten sein. Einen genauen Veröffentlichungstermin für den Soundtrack nannte der Entwickler indes nicht.
Worum geht es in „Infinity Nikki“ überhaupt? Darauf antworten wir hier:
„Infinity Nikki“ ist seit dem 5. Dezember 2024 für PlayStation 5, PC (direkter Download oder Epic Games Store), iOS und Android zu haben. Seit der Veröffentlichung des „Cozy Games“ verzeichneten die Macher mehr als 20 Millionen Downloads.
Weitere Meldungen zu Infinity Nikki, Update.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xSeVaLzZ
20. Januar 2025 um 20:40 UhrUnd immer noch in 30 FPS einfach lächerlich
DarkSashMan92
20. Januar 2025 um 20:42 UhrFühlt sich flüssiger als 30fps an jedenfalls bemerkt man es nicht
xSeVaLzZ
20. Januar 2025 um 20:46 Uhr@DarkSashMan92 ist schon bisschen mehr jo denk 40FPS. Ich Spiel aber kein Game mehr das mir nicht mindestens eine 60 FPS Option gibt irgendwann ist auch mal Schluss mit der Scheiße
OldGamer
20. Januar 2025 um 20:59 UhrMan kündigt hier neue Inhalte für ein Spiel an und der erste Kommentar dreht sich um Fake Features wie FPS ? Ernsthaft ?
Sorry, echte Gamer zählen sicher keine FPS.
Und bis heute konnte mir auch Niemand erklären, warum mich FPS interessieren sollten. Alles was nicht ruckelt wie Hölle ist perfekt flüssig 😉
Habe mal ein paar Stunden in dem Titel versenkt. Ist ganz niedlich gemacht und ultra Cringe .
Aber das ganze Missionsdesign ist derart unübersichtlich. Aber umsonst ist es ok
Xartah
20. Januar 2025 um 21:05 UhrKann auch nicht verstehen wo das Problem mit 30 FPS ist. Solange es nicht ruckelt oder tearing hat ist doch alles in Ordnung.
xSeVaLzZ
20. Januar 2025 um 21:35 UhrWeil es nicht flüssig ist spiel mal eine Woche am PC mit über 144Hz da bekommst Kopfweh wenn man die Konsole anschaltet
BigChonkus
21. Januar 2025 um 01:36 Uhr30 FPS sind nicht flüssig. Es gibt aber Menschen die haben ein so dermaßen langsames Sehzentrum und die damit kognitiven Fähigkeiten, dass die tatsächlich 30 FPS nicht sehen. Also stimmt deren Aussage, jedoch nur für sich selbst.
Menschen mit einem leistungsfähigeren Sehapparat, bemerken den Unterschied sofort.