Anfang November veröffentlichte Nintendo Verkaufszahlen zur Switch und gab bekannt, dass sich das System bis Ende September 2024 mehr als 146 Millionen Mal verkaufte.
In der letzten Woche wiederum hatte der japanische Traditionshersteller endlich ein Einsehen mit den Spielern und kündigte die Switch 2 offiziell an. Im Rahmen eines kurzen Trailers ermöglichte uns Nintendo einen ersten Blick auf die neue Hardware. Eine Ankündigung, der die Community mehr als offensichtlich seit Monaten entgegenfieberte.
Dies belegen auch die Zahlen zum offiziellen Enthüllungs-Trailer der Switch 2, die sogar den ersten Trailer zur PS5 übertrafen.
Switch 2 schlägt PS5, PS5 Pro und Xbox Series S
Nach etwas mehr als drei Tagen brachte es der erste Trailer zur Switch 2 auf Youtube auf etwas mehr als 18,872 Millionen Aufrufe. Damit übertrumpfte Nintendos Hardware-Trailer selbst die erfolgreiche Enthüllung der PS5.
Der Reveal-Trailer zur PS5 brachte es in einem vergleichbaren Zeitraum auf 18,141 Millionen Aufrufe. Abgeschlagen sind die Enthüllungs-Trailer zu anderen Konsolen wie der PS5 Pro oder der Xbox Series S.
Die erste Präsentation der Xbox Series S wurde seit der Veröffentlichung im September 2020 etwas mehr als acht Millionen Mal angeschaut. Die PS5 Pro-Enthüllung wiederum verbuchte in rund vier Monaten knapp 3,2 Millionen Aufrufe.
Doch nicht nur auf Youtube wurde die erste Präsentation der Switch 2 millionenfach angeschaut. Auf den offiziellen X-Kanälen fanden sich ebenfalls Millionen interessierte Spieler und Nutzer ein.
Der Tweet von Nintendo of America zur Enthüllung der Switch 2 wurde fast 41 Millionen Mal aufgerufen. Der Tweet von Nintendo of Japan zum gleichen Thema wurde 52,7 Millionen Mal angeklickt.
Wie teuer wird die Switch 2?
Leider beließ es Nintendo in der letzten Woche bei einem ersten Blick auf die Hardware der Switch 2. Wann und zu welchem Preis der Nachfolger des erfolgreichen Konsolen-Handheld-Hybriden erscheinen wird, ließ der japanische Konzern leider offen.
Kurz nach der Enthüllung der Switch 2 meldeten sich zumindest diverse führende Analysten mit ersten Preisprognosen zu Wort. Der Großteil der Analysten ging davon aus, dass der Preis der Switch 2 bei rund 400 US-Dollar liegen wird.
Ein Preis, den die Marktforscher als sogenannten Sweet-Spot für die breite Masse bezeichneten. Gleichzeitig wiesen die Analysten darauf hin, dass der Preis für Early-Adopter und Hardcore-Gamer, die ohnehin zum Launch zugreifen, eine untergeordnete Rolle spielt.
Zumindest so lange, wie es Nintendo mit einem möglichen Preis nicht übertreibt, so die Analysten abschließend.
Weitere Meldungen zu Nintendo Switch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fcler
20. Januar 2025 um 17:21 UhrKann den Hype um die Konsole absolut null verstehen. Das ist für mich eine reine Kinderkonsole aber nichts für Jugendliche und Erwachsene. Grafik wie um 2010 und die Steuerung mit diesen teils mini Controllern abenteuerlich, ne sorry für so einen Driss gebe ich in 2025 nicht mal 50 € aus.
Nnoo1987
20. Januar 2025 um 20:55 UhrIst und bleibt halt ne Kinderkonsole mit Kinderspielen Zielgruppe: Kindergarten und Eltern oder erwachsene jungfrauen
Affenhaus
20. Januar 2025 um 22:02 UhrBrauch kein Super Mario…. für Kids ganz gut, wers braucht
KeksBear
21. Januar 2025 um 17:05 UhrDie PS Fans sind wie immer am jammern