In der letzten Woche erreichte uns die Meldung, dass die Guillemot-Familie und der chinesische Gaming-Gigant Tencent einen neuen Vorstoß wagen könnten, um den kriselnden Publisher Ubisoft wieder auf ein stabiles Fundament zu stellen.
Im Detail geht es um ein gemeinsames Joint Venture, das ausgewählte Werte von Ubisoft umfasst. Ein Schritt, mit dem die Guillemots und Tencent den Wert von Ubisoft steigern möchten. Gerüchte, die bislang nicht von offizieller Seite bestätigt wurden. Allerdings veröffentlichte Ubisoft kürzlich ein Update zur zukünftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens.
Laut CEO Yves Guillemot wird es Ubisoft in den nächsten Jahren unter anderem darum gehen, den Qualitätsstandard der eigenen Spiele zu erhöhen. Dass der Publisher gewillt ist, dafür auch Verzögerungen in Kauf zu nehmen, stellte „Assassin’s Creed: Shadows“ unter Beweis, das Ubisoft kürzlich ein zweites Mal verschob.
Erscheinen diese Titel bis Ende 2026?
Doch mit welchen Titeln können wir in den nächsten Jahren rechnen? Diese Frage beantwortete der in Ubisoft-Fragen für gewöhnlich gut informierte Insider Tom Henderson. Dieser listete in einem Bericht über die aktuelle Situation des Publishers einen ganzen Schwung an Spielen, die sich bei Ubisoft in Entwicklung befinden beziehungsweise in Entwicklung befinden sollen.
Darunter zum einen bereits bestätigte Projekte wie „Ghost Recon: Over“, das Remake zu „Prince of Persia: The Sand of Time“ oder „Beyond Good & Evil 2“. Hinzukommen noch nicht angekündigte Titel wie das Remake zu „Assassin’s Creed 4: Black Flag“, „The Division 3“ oder ein weiteres „Assassin’s Creed“-Remake, das intern unter dem Codenamen „Stardust“ entstehen soll.
Laut Henderson ist ein Teil der besagten Spiele für eine Veröffentlichung bis Ende 2026 vorgesehen. Die anderen sollen noch etwas länger auf sich warten lassen.
Release bis Ende 2026:
- Splinter Cell-Remake
- Far Cry 7
- Assassin’s Creed: Shadows
- Assassin’s Creed: Black Flag-Remake
- Assassin’s Creed: Hexe
- Ghost Recon: Over
- Prince of Persia: Sands of Time-Remake
- Diverse kleinere Projekte auf Basis bestehender Marken
Release erst 2027 oder später:
- The Division 3
- Rayman-Remake
- Assassin’s Creed-Remake (Codename Stardust)
- Neues Assassin’s Creed-Rollenspiel
- Beyond Good & Evil 2
Auch wenn es sich bei Tom Henderson für gewöhnlich um eine gut informierte Quelle handelt, sollten seine Angaben erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Schließlich umfasst seine Liste nicht nur Spiele, die Ubisoft zum Zeitpunkt dieser Meldung noch nicht offiziell ankündigte.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Vergangenheit gezeigt hat, dass sich größere Ubisoft-Produktionen gerne mehrfach verschieben. Man denke beispielsweise an „Skull and Bones“ oder zuletzt „Assassin’s Creed: Shadows“.
Weitere Meldungen zu Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Arantheal
20. Januar 2025 um 10:19 UhrHabe so ein Gefühl, sollte AC Shadows floppen, dass diese Spiele nie das Tageslicht zu Gesicht bekommen werden.
Sam1510
20. Januar 2025 um 10:24 UhrBis auf das Splinter Cell Remake und Anno 1700 gibt es nix von Ubisoft was mich persönlich interessiert. Und ich habe auch meine zweifel das Ubisoft noch groß überleben wird in jetziger form wenn AC Shadows floppen wird.
Vor allem anstatt der Reihe einfach mal eine lange kreativ pause zu gönnen wird weiter gemolken bis zum geht nicht mehr.
alphakevin
20. Januar 2025 um 10:25 UhrWarum nicht… schlimmstenfalls unter einem anderen Publisher.
AllroundGamer79
20. Januar 2025 um 10:29 UhrAssassin’s Creed Shadows soll ja nach erneuer Verschiebung März kommen,das das nun erst 2026 kommen soll kann man gar nicht glauben,dann müsste das Game ja in einen derart schlechten Zustand sein,schlimmer als Star Wars zum Relase.
Assassin’s Creed zocke ich eigentlich schon immer gerne.
AllroundGamer79
20. Januar 2025 um 10:32 UhrGut mit Ghost of Yotei kommt ja ein ähnliches Game mit der Ubi Formel,auf das freue ich mich auch.
Arantheal
20. Januar 2025 um 10:43 Uhr@AllroundGamer79
Ich glaube du hast da was missverstanden. Die Spiele in der Liste erscheinen alle BIS Ende 2026. 😉
xjohndoex86
20. Januar 2025 um 11:03 Uhr@AllroundGamer
Nein, nein. Ghost of Yotei wird zu 200% authentisch sein. Und jeder Ziegel und jeder Grashalm 100% japanisch. DAS macht nämlich den Riesenunterschied. Vergleich das bitte nicht mit ähh… Ubischrott. Egal wie umfangreich das Gesamtpaket ist und wie viel Arbeit dort drin steckt, auf die Details kommt es an! Also kaufst du dir bitte NUR das heilige-, und alles überlegene Sony Werk. Sollen die Franzosen doch baden gehen mit ihren absolut inkompetenten Produktionen. Frage mich, wie sie überhaupt bis hierher geschaftt haben? Und ich brauch sicherlich nicht noch einen AAA-Publisher. Gibt ja schließlich genug Blockbuster pro Jahr mittlerweile. Ich verlass mich da voll und ganz auf R*, CD Projekt RED und natürlich Sony umfangreich versorgt zu werden. Dafür alleine lohnt sich nämlich eine PS5 zu besitzen.
AllroundGamer79
20. Januar 2025 um 11:05 Uhr@Arantheal,
aso soll dann heissen 2025 bis Ende 2026.
Weil in der Liste steht:Release bis Ende 2026,war etwas verwirrend für mich 🙂
Gut dann freue ich mich noch dieses Jahr auf Shadows 😉
AllroundGamer79
20. Januar 2025 um 11:12 Uhr@xjohndoex86
„AllroundGamer
Nein, nein. Ghost of Yotei wird zu 200% authentisch sein. Und jeder Ziegel und jeder Grashalm 100% japanisch. DAS macht nämlich den Riesenunterschied. Vergleich das bitte nicht mit ähh… Ubischrott“
Sorry mein fehler,natürlich ist in Ghost of Yotei historisch alles korrekt 😉
Arantheal
20. Januar 2025 um 11:13 Uhr@xjohndoex86
Ich glaube worüber wir uns einig sein können ist, das Suckerpunch, im gegensatz zu Ubisoft, nicht versuchen wird, ihren Protagonisten auf dem Spielecover im Hintergund zu verstecken. ;D
Tobse
20. Januar 2025 um 11:16 Uhr3x AC bis Ende 2026 😀
Junge, Ubisoft ist auch nicht mehr zu helfen
xjohndoex86
20. Januar 2025 um 11:16 UhrNein. Bei beiden steht eine Protagonistin im Vordergrund. Das stimmt. 😉
alphakevin
20. Januar 2025 um 11:20 UhrEgal grabbeltisch Nachschub incoming…..
Renello
20. Januar 2025 um 11:41 Uhr@xjohndoex86
„Nein, nein. Ghost of Yotei wird zu 200% authentisch sein. Und jeder Ziegel und jeder Grashalm 100% japanisch. DAS macht nämlich den Riesenunterschied. Vergleich das bitte nicht mit ähh… Ubischrott.“
Blablubb
Und God of War 2018 stellt die Götter im Norden völlig falsch dar. Nennt man Sony nun jetzt Schrottny? Laber doch keinen Müll. Hier geht es um Spiele, da muss nicht alles 100 % korrekt sein. Warum das so plötzlich wichtig ist, nur weil in Japan plötzlich 150 Menschen besonders laut rumheulen, dass man ihre ach so heilige Kriegskultur falsch darstellt und generelle Ubi Hater aus Prinzip mit aufspringen.
Bullshit!
AlgeraZF
20. Januar 2025 um 11:56 UhrBei The Division 3 bin ich zu 100% dabei. Far Cry 7 erstmal abwarten.
Hallo-ich-bin-neu
20. Januar 2025 um 12:19 UhrIch kann mir nicht vorstellen das Shadows dieses Jahr im März kommt und dann zusätzlich nächstes Jahr noch Hexe kommt und zusätzlich Black flag remaster…
Ich denke
Shadows logischerweise dieses Jahr
Black flag nächstes Jahr im Herbst oder im Sommer
Hexe, dann 2027 im Herbst
Alles andere wäre zu viel auch wenn ich es selber alles kaufen werde…
xjohndoex86
20. Januar 2025 um 12:35 Uhr@Renello
Ganz ruhig. Bin doch absolut bei dir. Der Beitrag war einfach nur eine ironische Reaktion auf den erlesenen und (ab-)gehobenen Qualitätsanspruch des heutigen Nobelgamers, der gerade bei Ubisoft noch mal GANZ genau hinschaut und gerne in Kauf nimmt, dass ein weiterer Publisher seine Segel streicht. Dachte, das ist mehr als offensichtlich. ^^
Yamaterasu
20. Januar 2025 um 13:09 UhrHexe ist das einzige AC, auf das ich noch Bock habe.
TMoD13
20. Januar 2025 um 13:15 Uhrsehr schade für beyond good and evil was in einer entwicklungs-hölle steckt. hey aber immerhin hat man den ersten für die aktuellen konsolen nochmal raus gebracht….