Der tschechische Entwickler Warhorse Studios hat sein Open-World-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance 2“ noch gar nicht veröffentlicht. Trotzdem legte das Team um Direktor Daniel Vávra kürzlich seine Zukunftspläne für das Sequel offen.
Die besagte Post-Launch Roadmap wurde jedoch nicht in statischer Form, sondern als Video präsentiert. Über eine Laufzeit von knapp anderthalb Minuten erläutert der Trailer mehrere Update-Pläne, unterteilt in die vier Jahreszeiten.
Das hat Warhorse Studios für Kingdom Come 2 geplant
Frühling:
- Hardcore-Modus: Dieser richtet sich an Spieler, die eine größere Herausforderung suchen. Mit realistischeren Mechaniken und einem höheren Schwierigkeitsgrad könnte dieser kostenlose Modus das Mittelaltererlebnis weiter in die Richtung des realen Vorbilds verschieben.
- Barbier-Feature: Bietet offenbar die Möglichkeit, das Aussehen der Hauptfigur Heinrich anzupassen. Wie detailliert dies möglich sein wird, bleibt abzuwarten.
- Pferderennen: Im Rahmen dieser Rennen wird Heinrich zumindest seine Reitfähigkeiten verbessern können. Man darf jedoch auch auf versteckte Überraschungen gespannt sein.
- Fortlaufend: Verschiedene kostenlose Qualitätsverbesserungen (Quality-of-Life-Updates).
Sommer:
- „Begegnungen mit dem Tod“: In dieser Story-Erweiterung hilft der Held einem geheimnisvollen Künstler mit düsterer Vergangenheit. Dadurch macht er weitere gefährliche Begegnungen und sieht sich einem Netz aus Intrigen gegenüber.
Herbst:
- „Das Erbe der Schmiede“: Eine weitere Story-Ergänzung, die Heinrich mit seinen Wurzeln konfrontiert. Er erkundet hier das Vermächtnis seines Ziehvaters Martin und restauriert eine berühmte Schmiede. Sicherlich wird der Protagonist auf diese Weise auch seine Schmiedefähigkeiten verbessern können.
Winter:
- „Mysteria Ecclesia“: Die laut Trailer vorerst letzte Erweiterung der Geschichte führt Heinrich in das Kloster Sedlec. Auch hier gilt es in ein Labyrinth aus Intrigen einzutauchen und verborgene Wahrheiten zu entdecken. Die Hauptaufgabe könnte in der Lösung komplexer Konflikte bestehen.
Mehr zum Thema „Kingdom Come: Deliverance 2“:
Die Rückkehr ins mittelalterliche Böhmen wird Fans schon bald ermöglicht. So soll „Kingdom Come: Deliverance 2“ am 4. Februar 2025 für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Vorab lässt sich das 84 Gigabyte umfassende Datenpaket herunterladen, und zwar ab dem 2. Februar.
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Arantheal
21. Januar 2025 um 19:28 UhrMal abgesehen davon ob das jetzt eine gute oder schlechte Sache ist, frage ich mich bei solchen Entscheidungen immer, warum man das immer vor der Veröffentlichung des hauptspiels bewirbt, da man somit den Spielern das Gefühl gibt, ein unfertiges Produkt zu kaufen. Kündigt sowas doch stattessen etwa einen Monat nach dem launch an, mit der Prämisse: „Unser Spiel hat sich wirklich gut verkauft und wir werden für das Jahr an neuen Inhalten arbeiten. Hier wären schon mal unsere Ideen dazu“ Käme bei den Spielern deutlich besser rüber als so. :/
Tulpe
21. Januar 2025 um 19:30 UhrBin gerade dabei den ersten Teil zu vollenden,hab diese und nächste Woche noch Urlaub,hoffe ich bring den ersten Teil durch bis ich den Zweiten bekomm .
AlgeraZF
21. Januar 2025 um 19:41 UhrNehme ich dann mal mit wenn es günstig und vollständig ist.
xSeVaLzZ
21. Januar 2025 um 19:45 UhrDie Inhalte werden eh vom Hauptspiel weggeschnitten und neu verpackt.
Ratchet82
21. Januar 2025 um 19:54 Uhrzum Glück ist das Spiel nicht von Ubisoft, sonst hätts schon 100+ Hatecomments gegeben
Toxicity
21. Januar 2025 um 20:00 UhrIch finde es gut zu hören mit was man in Zukunft so rechnen kann.
longlegend
21. Januar 2025 um 20:01 UhrGeht goar ned sowas, hab jetzt auch von dem frühen Kauf abgesehen bei dem Spiel. Mir ist da zu viel unsicher, und man darf nicht vergessen: der Publisher ist eine Tochter von Embracer
borchy
21. Januar 2025 um 20:16 UhrWer wartet bekommt wie immer die beste Version zum besten Preis.
Pitbull Monster
21. Januar 2025 um 20:17 UhrZeigt halt wieder das Day One Käufe reinste verarsche sind. 3-4 Monate später bekommt man Spiele deutlich günstiger und im größeren Umfang.
90€/100€ für die Gold Edition bzw. für den vollen Umfang ist doch schon eine Preiserhöhung der Spiele.
Hendl
21. Januar 2025 um 20:20 UhrOkay, dann warte ich auf die GOTY Edition
XiscoBerlin
21. Januar 2025 um 20:28 UhrDen meisten Spaß hat man, wenn alle Story DLCs draußen sind… war schon immer so. Hatte zu oft einen Season Pass und dann doch auf die DLCs verzichtet. Daher gut es vorher zu wissen, dann kann man warten. 😉
Sunwolf
21. Januar 2025 um 20:57 UhrAls ob das einen Unterschied macht einen Season Pass in einen Monat nach oder vorm Release anzukündigen.
Entwickler in einem Monat: Achja, Leute das sind die Season Pass Inhalte der es nicht im Hauptspiel geschafft hat aber dafür im Sommer kommt.
Das Gemecker wäre das gleiche hier auf PLAY3!
Bully-Bullet
21. Januar 2025 um 21:23 UhrJetzt mal Hand aufs Herz:
Das Game ist so umfangreich, wen stört denn wirklich das bisschen Content was da per Roadmap noch hinzugefügt wird?
Arantheal
21. Januar 2025 um 21:31 Uhr@Sunwolf
Lass mich auf deine Frage an der Stelle den top comment von dem Trailer unter dem Playstation Kanal zitieren:
„This just told me to wait until Christmas and buy the deluxe edition for £30 with all dlc, updates and fixes.“
🙂
StoneyWoney
21. Januar 2025 um 22:04 Uhr@Arantheal Meint er Weihnachten 2027?
Samson86
21. Januar 2025 um 22:41 UhrIst doch nett, das die jetzt schon zeigen, welche geschnitten Inhalte wir später kaufen dürfen. 😀
Greifchen
21. Januar 2025 um 23:59 UhrPerfekt. Dann weiß ich jetzt, dass ich erst später im Sale zuschlage. Das Spiele nicht mehr Feature complete rauskommen, ist wirklich der größte Schmutz. Dann gibts halt auch kein Geld zu Release.
StoneyWoney
22. Januar 2025 um 00:24 UhrImmerhin weiß man da schon vorm Release und vorm potenziellen Kauf, dass man verarscht wird.
Wenn ich da an Atlus Spiele denke…
Ach, oder recht aktuell auch Ys 10: War grad ein paar Wochen im Westen auf dem Markt, und schon wird eine überarbeitete Fassung in Japan angekündigt 😮
Björn23
22. Januar 2025 um 01:46 UhrDas meinte ich letztens damit wo man Ubisoft kritisiert hat dass, sie schon vor der Veröffentlichung die Story-erweiterung Ankündig. Ich sagte doch sie sind nicht die 1 und werden nicht die letzten.
Stefan-SRB
22. Januar 2025 um 02:46 UhrDas Spiel wird wenn überhaupt in der Complete Edition geholt. Bis dahin ist es fertig gepatched und vollständig. Beim ersten Teil ist der Preis schnell gepurzelt, denke hier wird es ähnlich sein.
OzeanSunny
22. Januar 2025 um 06:45 UhrIch kaufe eigentlich prinzipiell keine Erweiterungen.
Deswegen werde ich auf eine komplette Edition warten.
Das Spiel läuft mir ja auch nicht weg.
naughtydog
22. Januar 2025 um 09:27 Uhr@Arantheal
Auch ein Grund, warum ich jetzt erst den ersten Teil angefangen habe. Gab es mit allem Schnickschnack für ein paar Euronen. Das mache ich bei Teil 2 dann auch wieder.
toomanysecrets
22. Januar 2025 um 10:38 UhrHier hat’s echt mit Abstand die meisten urdeutschen Schrebergartenzwerge. Nur schlechter gelaunt. 😀