Mit „Khaos Reigns“ veröffentlichten die NetherRealm Studios im vergangenen September eine umfangreiche Erweiterung zu „Mortal Kombat 1“. Neben einer komplett neuen Geschichte umfasst das Add-on ein zweites Kombat Pack mit sechs DLC-Charakteren.
Der fünfte und somit vorletzte DLC-Charakter des zweiten Kombat Packs wurde Käufern von „Khaos Reigns“ in dieser Woche zur Verfügung gestellt. Die Rede ist von Conan dem Barbaren. Passend zum Release von Conan sprach Game Director Ed Bood über den kommerziellen Erfolg von „Mortal Kombat 1“ und lieferte uns aktuelle Verkaufszahlen.
Laut Boon verkaufte sich der blutige Fighting-Titel seit seinem Release im September 2023 mehr als fünf Millionen Mal. Im letzten Sommer sprachen die NetherRealm Studios noch von vier Millionen verkauften Kopien.
Bestätigte Boon die Arbeiten an weiteren Inhalten?
Ende November erreichte uns das Gerücht, dass sich Warner Bros. Games und die NetherRealm Studios dazu entschieden haben könnten, den DLC-Support von „Mortal Kombat 1“ nach der Veröffentlichung aller Inhalte von „Khaos Reigns“ einzustellen. Dies berichtete der bekannte Insider „FateUnknown“.
„FateUnknown“ wollte laut eigenen Angaben in Erfahrung gebracht haben, dass sich „Khaos Reigns“ unter den internen Erwartungen verkaufte und zu diesem Schritt geführt haben soll. Aussagen, denen Ed Boon im Rahmen seiner aktuellen Tweets widersprochen haben könnte.
Zur Zukunft von „Mortal Kombat 1“ äußerte sich der Game Director folgendermaßen: „Jetzt, wo Conan in die Hände der Spieler gelangt, freuen wir uns darauf, zukünftige DLCs weiter voranzutreiben.“ Da Boon in diesem Zusammenhang nicht konkreter wurde, ist allerdings unklar, worauf er sich im Detail bezieht.
Neben einem weiteren Add-on wären auch kleinere DLCs wie beispielsweise neue Kameo-Kämpfer denkbar. Als nächstes steht uns mit dem Release des T-1000 aus „Terminator 2: Tag der Abrechnung“ aber erst einmal der finale DLC-Charakter des zweiten Kombat Packs ins Haus.
Januar-Update steht bereit – Das ändert sich
Passend zur Veröffentlichung von Conan und der aktuellen Verkaufszahlen stellten die NetherRealm Studios das Januar-Update zu „Mortal Kombat 1“ zum Download bereit. Zu den gebotenen Neuerungen gehört unter anderem eine Raytracing-Unterstützung für Reflexionen auf der PS5 Pro.
Des Weiteren behoben die NetherRealm Studios kleinere Fehler und überarbeiteten mehrere Charaktere. Den kompletten und recht umfangreichen Changelog zum Januar-Update findet ihr wie gehabt auf der offiziellen Website.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Everest
22. Januar 2025 um 10:53 UhrHat sich die Stimmung zu MK1 wieder gedreht? Der Teil kam ja in der Community nicht so gut an, hab ich gelesen
BigChonkus
22. Januar 2025 um 13:22 Uhr@Everest
Ist immer noch recht unbeliebt. Besonders die Core-Fans wurden massiv entfremdet.