In dieser Woche veröffentlichten die Entwickler von S-Game endlich frische Eindrücke zum vielversprechenden Action-Titel „Phantom Blade Zero“.
So durften sich die Spieler über eine knapp sechs Minuten lange Gameplay-Präsentation freuen, die einen ungeschnittenen Bosskampf zeigte. Eine Frage blieb im Rahmen des neuen Gameplays aber weiter ungeklärt: Wann erscheint „Phantom Blade Zero“? Einen konkreten Termin nannte S-Game in einem kurzen Update zwar nicht, verriet allerdings grob, wann wir mit der Enthüllung des Releasetermins rechnen dürfen.
Laut dem chinesischen Studio wird der finale Termin im Laufe des Jahres 2025 verkündet. Sollten sich die Gerüchte der letzten Monate bewahrheiten, dann wird der Community leider noch einiges an Geduld abverlangt. Den unbestätigten Angaben diverser Insider zufolge wird „Phantom Blade Zero“ nämlich nicht vor Herbst 2026 erscheinen.
Die tragische Geschichte des Elite-Assassine Soul
In „Phantom Blade Zero“ übernehmen wir die Kontrolle über den Elite-Assassinen Soul, der für einen geheimen Orden arbeitet und eines Tages von diesem verraten wird. So hängt der Orden Soul den Mord an einem Ordenspatriarchen an und versucht, Soul zu töten. Der Protagonist kann sich schwer verletzt retten.
Allerdings kann ein Heiler das Unvermeidbare lediglich hinauszögern, sodass Soul für seinen Rachefeldzug und sein Vorhaben, seinen Namen reinzuwaschen, lediglich 66 Tage bleiben.
Spielerisch versprechen die Entwickler von S-Game ein Martial-Arts-Spektakel, das sich in mehreren Bereichen an klassischen Soulslike-Titeln anlehnt. Hier bezieht sich das Team auf Inhalte wie die strategischen und anspruchsvollen Bosskämpfe oder die Karten, die sich aus mehreren Ebenen zusammensetzen.
Gleichzeitig möchte S-Game gewährleisten, dass sich „Phantom Blade Zero“ an eine möglichst breite Zielgruppe richtet. Daher versahen die Entwickler den Titel mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für Anfänger wie erfahrene Spieler.
Wie umfangreich wird Souls Rachefeldzug?
Kurz nach der offiziellen Ankündigung von „Phantom Blade Zero“ wiesen die Entwickler darauf hin, dass wir uns auf ein umfangreiches Abenteuer einstellen dürfen. Wer sich vor allem auf die Geschichte konzentriert und diese abschließen möchte, wird in etwa 30 bis 40 Stunden beschäftigt sein.
Spieler, die alles sehen und die zahlreich vorhandenen Nebenquests meistern möchten, werden entsprechend länger beschäftigt sein.
Ein Thema, auf das S-Game bislang nicht näher einging, sind der versprochene Endgame-Content und die geplante Mehrspieler-Komponente. Da das chinesische Studio in diesem Jahr den Releasetermin von „Phantom Blade Zero“ verkünden möchte, können wir aber wohl davon ausgehen, dass Details zu den Endgame-Aktivitäten ebenfalls in den nächsten Monaten folgen.
„Phantom Blade Zero“ befindet sich für den PC und die PS5 in Entwicklung. Eine Xbox-Version schloss S-Game ebenfalls nicht aus.
Weitere Meldungen zu Phantom Blade Zero.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
22. Januar 2025 um 16:42 UhrDas sieht aber auch wirklich absolut klasse aus.
Ich hoffe zwar auf dieses Jahr aber realistisch wird wohl eher das nächste Jahr werden.
Aber vielleicht wird man ja überrascht.
Oder eine Demo noch in diesem Jahr
Rustikel
22. Januar 2025 um 17:41 UhrFür mich DAS Game worauf ich warte. Ich weiß jetzt schon, dass es richtig geil sein wird.
xXBloodyRootXx
22. Januar 2025 um 18:03 UhrSchade, hatte auf ein Release in diesem Jahr gehofft. War es nicht sogar ursprünglich für 2024 angekündigt?!
Zusammen mit Crimson Desert mein Most Wanted momentan