„The Witcher 4“ wurde im Dezember vergangenen Jahres im Rahmen der Game Awards 2024 mit einem ersten Trailer offiziell vorgestellt. Wie viele Fans bereits vermutet haben, wird das kommende Action-Rollenspiel Ciri als neue Protagonistin in den Fokus des Geschehens rücken.
Im Nachhinein zeigte sich aber nicht die gesamte Community vollends zufrieden mit dieser Entscheidung seitens Entwickler CD Projekt Red. Nachdem die Macher ihre Charakterwahl bereits gerechtfertigt hatten, bekamen sie nun auch Zuspruch von Geralt-Darsteller Doug Cockle.
Geralt-Darsteller kann The Witcher 4 kaum erwarten
Seine Unterstützung für CD Projekt Red und die Wahl von Ciri als Protagonistin in „The Witcher 4“ sprach Cockle in einem aktuellen Interview mit IGN aus, welches hinsichtlich des kommenden Animationsfilms „The Witcher: Sirens of the Deep“ geführt wurde. Der Synchronsprecher sagte: „Ich bin wirklich aufgeregt. Ich denke, das ist ein wirklich guter Schachzug.“
Weiter heißt es: „Ich meine, ich fand immer, dass die Saga fortgeführt werden sollte, aber mit Ciri als Hauptfigur wäre das aus vielerlei Gründen wirklich, wirklich interessant, vor allem wegen Dingen, die in den Büchern passieren, die ich nicht verraten möchte, weil ich möchte, dass die Leute sie lesen. Also ja, ich finde es wirklich aufregend. Ich kann es kaum erwarten. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was sie gemacht haben.“
Geralt wird in The Witcher 4 ebenfalls auftauchen
Neben Ciri wird aber ebenfalls der altbekannte Hexer Geralt von Riva in „The Witcher 4“ wieder mit von der Partie sein – auch wenn er höchstwahrscheinlich in den Hintergrund treten wird. Nachdem seine Stimme bereits am Ende des Debüt-Trailers zu hören waren, bestätigte Entwickler CD Projekt Red gegenüber IGN: „Geralt wird im Spiel erscheinen, aber wir möchten seine genaue Rolle nicht verraten. Sie müssen sich noch gedulden, um mehr zu erfahren.“
Und auch Doug Cockle weiß laut eigenen Angaben nicht viel mehr. „Nun, wir wissen, dass sich Witcher 4 auf Ciri konzentrieren wird, also wird Geralt, egal welche Rolle er im Spiel hat, nicht die Hauptfigur sein. Aber abgesehen von dem, was wir aus dem Trailer wissen, weiß ich nichts.“
Doch vielleicht möchte Cockle einfach nicht mehr zugeben, nachdem er in der Vergangenheit bereits von CD Projekt Red gerügt wurde, als er die Beteiligung von Geralt in „The Witcher 4“ schon im Vorfeld verraten hatte.
Weitere Meldungen zu The Witcher 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Emsland111011
22. Januar 2025 um 16:31 UhrIch kann mir nicht vorstellen mit ihr ins Bordell zu gehen
AlgeraZF
22. Januar 2025 um 16:32 UhrWar von Anfang an meine Hoffnung das Ciri in Teil 4 der Hauptcharakter wird. Was wäre auch die Alternative? Einen selbst erstellen? Das funktioniert bei Cyberpunk 2077 aber nicht bei The Witcher.
OzeanSunny
22. Januar 2025 um 16:36 UhrIch finde es klasse dass sie konsequent den Weg gehen.
Ciri ist ein absoluter interessanter Charakter.
Wird definitiv spannend wie das Game wird
Gam3r
22. Januar 2025 um 16:52 UhrDuck Cockle ist der Voice Actor, nicht der Darsteller. Und auf welche Bücher wird sich hier bezogen?
Das Ciri die Hauptrolle übernimmt, finde ich nicht schlimm. Das sie zum Witcher+ degradiert wird. Ciri hat Ältesten Blut und andere Power, das hätte man nutzen sollen.
Das_Krokodil
22. Januar 2025 um 17:03 Uhr@Gam3r:
Ciri ist am Ende von Teil 3 (je nachdem, wie man gespielt hat) in Geralds Fußstapfen getreten. Von daher wurde ist das absolut stimmig, dass sie, trotz ihrer Macht, durch all die Erfahrungen in ihrem Leben lieber das Leben eines Witchers führt, als z.B. zu herrschen etc. Immerhin war Gerald für sie eine Vaterfigur.
XiscoBerlin
22. Januar 2025 um 17:04 UhrDie Badewannen Szene mit Ciri wird bestimmt hübsch! 😉
bastardo
22. Januar 2025 um 17:17 UhrWo ist das interessant wenn es von vorn herein offensichtlich geplant war. Jeder der w3 gespielt hat hat dies in irgendeiner form kommen sehen.
Und ja die Entscheidung ist gut und richtig
So macht Gerald den vesimir und alles ist gut
ClownWorld
22. Januar 2025 um 17:57 UhrSeit 2015 nach dem durchspielen klar gewesen