Nachdem Ubisoft „Assassin’s Creed: Shadows“ kürzlich noch einmal um ein paar Wochen nach hinten schob, durften sich die wartenden Spieler heute über ein umfangreiches Update freuen.
Während Ubisoft mit einem frisch veröffentlichten Story-Trailer auf den Release in knapp zwei Monaten einstimmt, hatten wir die Möglichkeit, „Assassin’s Creed: Shadows“ selbst anzuspielen. Welchen Eindruck das Abenteuer von Naoe und Yasuka bei uns hinterlassen hat, verraten wir euch in unserer ausführlichen Vorschau.
Neben dem Trailer, der sich mit der Geschichte des neuen „Assassin’s Creed“ beschäftigt, steht noch ein weiterer Trailer zur Ansicht bereit. Mit diesem zelebriert Ubisoft den Start der Vorbestellungen.
Diese Inhalte bietet die Collector’s Edition
Wie für Triple-A-Blockbuster aus dem Hause Ubisoft üblich, erscheint natürlich auch „Assassin’s Creed: Shadows“ in unterschiedlichen Editionen. Darunter der physischen Limited-Edition, die ihr für 79,99 Euro vorbestellen könnt. Im PlayStation Store wiederum warten die digitale Version der Standard-Fassung sowie die 99,99 Euro teure Deluxe-Edition.
Zu den Inhalten der digitalen Deluxe-Edition gehören die exklusive Quest „Ein Hundeleben“ oder die erste Erweiterung „Die Klauen von Awaji“, die es auf eine Spielzeit von knapp zehn Stunden bringt. Wenn es noch etwas mehr sein darf, dürfte die üppig ausgestattete Collector’s Edition genau das Richtige für euch sein.
Diese bietet Ubisoft zum Preis von 239,99 Euro an.
Die Inhalte der Collector’s Edition in der Übersicht
- Das Hauptspiel
- Zusätzliche digitale Inhalte (Duales Paket Sekiryuu, Versteckpaket Sekiryuu, fünf Kenntnispunkte)
- Eine doppelte Charakterstatue von Naoe und Yasuke (ca 40 Zentimeter groß)
- Ein Steelbook-Case
- Das Collector’s Artbook
- Naoes Katana-Tsuba in Originalgröße
- Eine Weltkarte des feudalen Japan
- Ein Credo-Kakemono (70 x 30 Zentimeter)
- Zwei Sumi-e-Lithographien (13,5 x 19 Zentimeter)
„Assassin’s Creed: Shadows“ erscheint nach der erneuten Verschiebung am 20. März 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Pünktlich zum Release schließt sich Ubisoft mit Piggyback zusammen und veröffentlicht offizielle Begleitbücher.
Diese stehen in einer Standard-Fassung als auch einer Collector’s Edition zur Vorbestellung bereit. Wie die Entwickler von Ubisoft die zusätzliche Entwicklungszeit nutzten, verraten wir euch hier.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Shadows.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
23. Januar 2025 um 19:27 UhrDie Collectors Edition gefällt mir aber auch wirklich sehr gut.
kaintheblood
24. Januar 2025 um 00:01 Uhrdie erste CE war mir lieber aber schade nehm die neue und gut ist bestellt ist ja 1xCE den 1 art of acs in collector edition den die lösungsbücher in beide versionen die hiddenblade von pa wäre schön wenn es noch bewegliche figuren von naoe und yasuke oder halt nur naoe kommen würde mit stoff als 30cm figur von AC gibt es leider immer weniger an figuren zu sammeln was sehr schade ist