Suche Login

Final Fantasy 7 Remake Part 3: Details zum Stand der Entwicklung und New Game Plus angedeutet

Square Enix arbeitet nach wie vor fleißig an „Final Fantasy 7 Remake Part 3“, mit dessen Entwicklung sich der Produzent nun in einem aktuellen Interview „sehr zufrieden“ zeigte. Außerdem sprach er auch über mögliche Features, wie beispielsweise ein New Game Plus.

Final Fantasy 7 Remake Part 3: Details zum Stand der Entwicklung und New Game Plus angedeutet

Das Mammutprojekt der Neuauflage von „Final Fantasy 7“ bewegt sich auf sein Ende zu und nachdem „Final Fantasy 7 Rebirth“ im letzten Jahr veröffentlicht wurde, steht mit „Final Fantasy 7 Remake Part 3“ der abschließende Teil bevor. 

Auch wenn ein Release-Termin bislang noch nicht bekannt gegeben wurde, macht die Entwicklung gute Fortschritte. Das verrieten Game Director Naoki Hamaguchi und Produzent und Yoshinori Kitase von Square Enix nun in einem aktuellen Interview anlässlich des jüngst erfolgten PC-Launch von „Final Fantasy 7 Rebirth“.

Story von Part 3 bereits abgeschlossen

Im Gespräch mit dem japanischen Magazin Famitsu (via TheGamer) verriet Hamaguchi, dass die Entwicklung von „Final Fantasy 7 Remake Part 3“ direkt im Anschluss an „Final Fantasy 7 Rebirth“ begann. Dementsprechend konnte man auch ohne Verzögerungen im Zeitplan voranschreiten. Kitase fügte außerdem hinzu, dass die Story für den dritten Teil bereits Ende 2024 von Tetsuya Nomura fertiggestellt wurde.

Mit der neuen Geschichte sollte Creative Director Nomura das ursprüngliche „Final Fantasy 7“ respektieren und „gleichzeitig ein Gefühl der Zufriedenheit vermitteln, das über das hinausgeht, was im Original erlebt werden konnte.“ Diese „Hausaufgabe“ gab Kitase persönlich Nomura auf. Mit dem Ergebnis sei Kitase dann „sehr zufrieden“ gewesen und er ist davon überzeugt, dass „es auch für die Fans ein zufriedenstellender Abschluss sein wird“.

PC-Features und New Game Plus für PS5

Im weiteren Verlauf des Interviews sprachen die beiden Entwicklung auch über die PC-Version von „Final Fantasy 7 Rebirth“ und die zunehmende Bedeutung der Plattform. Aus diesem Grund wird Square Enix für die Zukunft auf eine Multiplattform-Strategie setzen, um die eigenen Titel „einem größeren Markt anbieten“ zu können. 

Wie Hamaguchi zudem verriet, äußerten bereits mehrere Fans den Wunsch, einige der Funktionen aus der PC-Fassung von „Final Fantasy 7 Rebirth“ auch in die PS5-Version zu integrieren. Dazu zählt beispielsweise die Möglichkeit, Zwischensequenzen zu überspringen. Das würden die Entwickler „irgendwann gerne umsetzen“, solange es im Rahmen der Möglichkeiten der PS5 liegen würde.



Zu guter Letzt sprachen die Entwickler auch noch über ein mögliches New Game Plus für das kommende „Final Fantasy 7 Remake Part 3“. So bekundeten die Macher ihr Interesse, einen solchen Modus hinzufügen zu wollen. Die bisherigen Spiele boten nach Abschluss der Kampagne lediglich eine Kapitelwahl und keine klassische New-Game-Plus-Variante.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SteveSunderland86

SteveSunderland86

23. Januar 2025 um 15:36 Uhr