Suche Login

Monster Hunter Wilds: Änderungen an den Waffen - Capcom nennt Details

Für „Monster Hunter Wilds“ hat Entwickler Capcom zahlreiche Änderungen an den Waffen vorgenommen. In einem aktuellen Interview haben Game Director Yuya Tokuda und Art Director Kaname Fujioka nun ausschweifend über die Neuerungen an den 14 Waffentypen gesprochen.

Monster Hunter Wilds: Änderungen an den Waffen – Capcom nennt Details

Schon im nächsten Monat wird „Monster Hunter Wilds“ erscheinen und wie gewohnt hat sich Entwickler Capcom auch für den neuesten Teil der beliebten Action-Rollenspielreihe wieder jede Menge Neuerungen und Verbesserungen überlegt.

So haben die Verantwortlichen auch Hand an die insgesamt 14 Waffentypen des Spiels angelegt und zahlreiche Änderungen vorgenommen. Worauf die Spieler sich einstellen können, haben Game Director Yuya Tokuda und Art Director Kaname Fujioka jetzt in einem ausführlichen Interview verraten.

Bogen und Bogengewehr benötigen keine normale Munition mehr

Eine der größten Neuerungen bringen der Bogen und auch das Bogengewehr mit sich. Demnach werden beide Waffengattungen keine Munition mehr verbrauchen, um herkömmlichen Schaden zu verursachen. Stärkere Munition lässt sich aber nach wie vor herstellen. Gegenüber IGN erklärte Tokuda: „Wir haben das System so ausbalanciert, dass Standardmunition für Fernwaffen und Beschichtungen für Bögen unbegrenzt oft verwendet werden können, solange die entsprechende Anzeige verwaltet wird.“

Weiter heißt es: „Gleichzeitig bleibt es möglich, zuvor vorbereitete oder im Feld gesammelte Munition einzusetzen. Unsere Balance berücksichtigt also auch die Herstellung von leistungsstarker Munition mit Attributen aus gesammelten Materialien.“

Wie die Entwickler außerdem verrieten, wurde für die Entwicklung anderer Waffen oftmals das Großschwert als Grundlage genutzt: „Wir beginnen mit dem Großschwert als Prototyp und überprüfen dann Waffen wie Schwert und Schild sowie die schwere Fernwaffe. Das dabei gewonnene Wissen wenden wir dann auf die Entwicklung der anderen Waffen an… Das Großschwert ist eine Allround-Waffe, daher beginnen wir im Allgemeinen mit ihm bei der Erstellung von Animationen.“

Neue Fokus-Angriffe und Wunden-System

Eine weitere Neuerung der überarbeiteten Waffen von „Monster Hunter Wilds“, sind die sogenannten Fokus-Angriffe. Dabei handelt es sich um einen ultimativen Angriff, der für jeden Waffentyp anders ausfallen wird. Obendrein wird durch das Wunden-System langanhaltender Schaden an den Monstern verursacht. Dadurch wollen die Entwickler den Gameplay-Loop verkürzen und um einen unberechenbaren Faktor erweitern, wenn die bereits verwundeten Biester auf andere Monster treffen.



Ab dem 28. Februar 2025 wird „Monster Hunter Wilds“ schließlich für die PS5, Xbox Series X/S und den PC erhältlich sein. Zuvor bekommen interessierte Spieler aber noch einmal die Möglichkeit, das Action-Rollenspiel im Vorfeld auszuprobieren. So wird die zweite offene Beta-Phase jeweils vom 7. Februar 2025 bis zum 10. Februar 2025 und vom 14. Februar 2025 bis zum 17. Februar 2025 stattfinden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KingDingeIing

KingDingeIing

23. Januar 2025 um 11:12 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

23. Januar 2025 um 11:12 Uhr