Am vergangenen Donnerstagabend strahlte Microsoft einen neuen Xbox-Developer-Direct-Stream aus. Dieser bezog sich jedoch nicht nur auf die eigene Plattform des Unternehmens. So wurde etwa das Release-Datum des Mittelalter-Shooters „Doom: The Dark Ages“ bestätigt. Das Spiel erscheint neben der Xbox Series X|S auch für die PlayStation 5 und den PC.
Darüber hinaus wurde „Ninja Gaiden 4“ angekündigt, das in Zusammenarbeit zwischen Team Ninja und PlatinumGames entstehen soll. Dazu wurde ein Remaster des Actionspiels „Ninja Gaiden 2“ veröffentlicht. Der Titel ist ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC erhältlich.
Deals, Festivals und mehr
Im PlayStation Store läuft in diesen Tagen noch immer eine große Rabattaktion. Über 2.000 Spiele, Add-ons und Erweiterungen wurden dabei im Preis gesenkt. Diese finden die Spieler unter dem Label „Neujahrsangebote“. Die Aktion ist noch bis zum 30. Januar 2025 verfügbar.
Unter den Angeboten finden sich unter anderem „A Quiet Place The Road Ahead“ oder auch „Coral Island“. Darüber hinaus wurden bei dem Sale auch „Five Nights at Freddys Security Breach“ und „Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ im Preis gesenkt.
Auf Steam findet noch bis zum 27. Januar das „Festival der Echtzeit-Strategiespiele“ statt. Dabei werden Titel ins Rampenlicht gerückt, die die Fähigkeiten im Mikro- und Makromanagement herausfordern. Eine ganze Reihe von Spielen wird bei der Aktion vergünstigt angeboten. Dazu gibt es Demos und kostenlose Items im Punkteshop von Steam abzugreifen.
Spieler von „Dragon Age: The Veilguard“ können sich über die Veröffentlichung von Patch 5 freuen. Dieser bringt einige Fehlerbehebungen sowie ein neues Feature mit. So werden die Nebenaufgaben im Questlog nun mit einem Mindestlevel versehen.
Jetzt zu euch: Welche Spiele sind bei euch an diesem Wochenende gefragt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Weitere Meldungen zu play3.de.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gam3r
25. Januar 2025 um 08:25 Uhrras
24. Januar 2025 um 18:07 Uhr
Ich spiele das Spiel: Wie oft sehe ich auf Play 3 „Comments are closed“
Das Game ist langweilig. Ich spiele dieses WE: Wie oft werden einfach Kommentare ohne einen Verstoß gegen die Forenregeln einfach kommentarlos gelöscht. Wie gestern geschehen bei „Dragon Age The Veilguard: Empfohlene Level für Nebenquests und mehr – Update zum Download“
No_Saint
25. Januar 2025 um 09:06 Uhr@ozean Sunny
Yoh , habe sowieso eine Schwäche für Science-Fiction und in Kombination mit FilmNoir-Stil , umso cooler.
Definitiv schwingen da Blade Runner Vibes mit. Geniales Indie Game mit toller Optik.
@Crun3r
Ich mag Remedy auch und Control ist von seinem Erzählstil und die immer währende , unbehagliche Stimmung, die mitschwingt einzigartig.
Vieles bleibt ein Mysterium und ungeklärt. Als Spieler ist man gezwungen sich einen Teil der Geschichte selbst zusammen zu spinnen.
Eine unterschätzte Perle, auch wenn etwas Abwechslung fehlt, dafür bekommt man einige Mindf#ck Momente.
Alan Wake II ist ebenso genial und treibt das ganze auf die Spitze. Sehr originell. Dank den wechsel zwischen Alan und Saga hat man auch mehr Abwechslung als in Control.
RuzzY
25. Januar 2025 um 09:10 UhrDiablo 4 mal für ne Woche reinschauen…
RoDa306
25. Januar 2025 um 13:58 UhrEA WRC
Himbertus
25. Januar 2025 um 14:52 UhrEnder Magnolia