Ubisoft bringt mit “Assassin’s Creed Shadows” ein neues Setting in die Spielereihe: Spieler schlüpfen in die Rollen von Naoe, einer Shinobi-Assassinin, und Yasuke, einem Samurai, und besuchen das feudale Japan.
Zunächst müssen sich Interessenten für eine der Editionen entscheiden. Dabei hängt es auch von der Wahl des Händlers ab, welche Zusatzboni mit an Bord sind.
Editionen und Inhalte von Assassin’s Creed Shadows in der Übersicht
Die Vorbestellung von “Assassin’s Creed Shadows” ist in verschiedenen Versionen möglich. Jede Edition enthält unterschiedliche digitale Inhalte, während sich Spieler auch für physische Sammlerstücke entscheiden können.
Standard-Edition
Hiermit erhalten Spieler eine grundlegende Version von “Assassin’s Creed Shadows”. Die Standardversion umfasst das Hauptspiel und kostet im Fall der Konsolen 79,99 Euro.
Einige Händler bieten zum gleichen Preis exklusive Boni an:
- Amazon Limited Edition: Enthält das „Naoe Charakterpaket Sekiryuu“ zusätzlich zum Hauptspiel.
- Media Markt & Saturn: Käufer der Standard Edition erhalten ein exklusives Steelbook (solange der Vorrat reicht).
Für 79,99 Euro sind die Limited-Editionen bei den genannten Händlern vorbestellbar:
Digital Deluxe Edition
Die Digital Deluxe Edition enthält das Hauptspiel sowie zusätzliche digitale Inhalte:
- „Duales Paket Sekiryuu“, bestehend aus Outfits und Waffen für Naoe und Yasuke
- „Versteckpaket Sekiryuu“ mit kosmetischen Objekten für das Versteck
- Zusätzliche Kenntnispunkte
Die digitale Deluxe-Edition schlägt mit 99,99 Euro zu Buche. PS5-Spieler werden im PlayStation-Store fündig.
Collector’s Edition
Die Collector’s Edition, die kostspieligste Version von “Assassin’s Creed Shadows”, bietet neben dem Hauptspiel und den digitalen Inhalten der Digital Deluxe Edition auch physische Sammlerstücke. Dazu gehören:
- Ein exklusives Steelbook
- Eine ca. 40 cm große Figur von Naoe und Yasuke
- Eine detaillierte Weltkarte
- Naoes Katana Tsuba in Originalgröße
- Ein Credo-Kakemono
- Ein 76-seitiges Artbook
- Zwei Sumi-e-Lithografien
Spieler, die dafür rund 240 Euro freimachen können oder wollen, werden unter anderem bei Amazon und Media Markt fündig:
Vorbestellerboni und Erweiterung „Die Klauen von Awaji“
Spieler, die “Assassin’s Creed Shadows” vorbestellen, erhalten kostenlosen Zugang zur Erweiterung „Die Klauen von Awaji“. Diese Erweiterung erscheint später im Jahr 2025 und erweitert die Spielwelt um eine neue Region mit über 10 Stunden zusätzlichem Inhalt.
Spieler erkunden die geheimnisvolle Insel Awaji, wo sie sich mit einer neuen feindlichen Fraktion, der Sanzoku Ippa, auseinandersetzen müssen. Neben neuen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen erhält Naoe den Bō, eine neue Waffe mit einzigartigen Kampftechniken.
Wer zudem die passenden Bücher von Piggyback haben möchte: Auch sie stehen zur Vorbestellung bereit:
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Shadows:
“Assassin’s Creed Shadows” wird für mehrere Plattformen veröffentlicht, darunter PS5, Xbox Series X/S, PC (über Ubisoft Store, Steam und Epic Games Store), Amazon Luna sowie Macs mit Apple Silicon über den Mac App Store. Zudem ist es nach dem Launch über Ubisoft+ erhältlich.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Shadows.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerKonsolenkenner
25. Januar 2025 um 14:23 Uhr99,99€ für die Digital Deluxe ist ja quasi geschenkt
Pfälzer
25. Januar 2025 um 14:27 UhrIrgendwann für nen10er, mehr sind mir die Ubi Spiele nicht mehr wert.
Außer es kommt ein neues Rayman.
DerMitDemControllerTanzt
25. Januar 2025 um 14:31 UhrSchnell vorbestellen Leute, bevor die Editionen in 1 Monat 70% im Preis gefallen sind (sonst geht Ubisoft pleite)!!!
Katsuno221
25. Januar 2025 um 14:32 UhrJoar ne, ich mag zwar die Ubisoft spiele so gut wie alle, aber ich warte immer auf 2-4 interessante Titel, mach dann 1-2 Monate Ubi+ wenn ich Zeit habe und beende diese dann.
Gruffti
25. Januar 2025 um 14:59 UhrIst AC Shadows eigentlich immer noch mit Online Zwang beim ersten Start? Wie bei Avatar und Star Wars?
XiscoBerlin
25. Januar 2025 um 15:26 UhrAvatar und Outlaws haben mich leider auch eher enttäuscht, daher erstmal abwarten. Habe eh genug Backlog. 😉 Dabei find ich die Figur der CE durchaus nett, aber eine CE von Ubi möchte ich momentan nicht holen.
Fakkboi55
25. Januar 2025 um 15:31 UhrDie gleiche Suppe wie bei den letzten Teilen nur dieses Mal in Japan. Echt schade um die Marke aber ich denke nicht das Ubisoft hiermit das Ruder rumreißen wird.
Robot
25. Januar 2025 um 15:47 UhrJetzt vorstellen.
Ach ne, ich warte noch…
Robot
25. Januar 2025 um 15:48 Uhr*vorbestellen
Shorerock91
25. Januar 2025 um 16:06 Uhr@Fakkboi55
Genau das will der Großteil der AC-Fans. AC ist einer der Marken die immernoch gut ziehen, das wird sich super verkaufen wenn’s/weil es wieder in die Origins/Odyssey/Valhalla Richtung geht. Genau so ein Spiel mit Japan Setting, mehr brauchts nicht.
Wassillis
25. Januar 2025 um 16:35 UhrNope. Da bin ich raus. Das wird nix werden denke ich.
questmaster
25. Januar 2025 um 17:28 UhrSchön lange Vorbestellt,wollte das Game zwar nach der Letzten Verschiebung Stornieren,aber hatte es mir anders Überlegt. Freue mich schon darauf. Sieht für mich Interessanter als GoT aus man wird sehen.
Aber das sollte jeder für sich selbst Entscheiden.
tobias98
25. Januar 2025 um 18:15 Uhr@Shorerock91
Also ich hätte lieber wieder ein Spiel im style von AC2
FURZTROCKEN
25. Januar 2025 um 18:36 UhrDa ich in der Vergangenheit auch immer alle DLCs gekauft und andromedaische 150 Stunden in den Teilen verbraten, äh ich meine verbracht habe, ist dies sowieso ein Pflichtkauf. Bleibe aber bei der Standard und kaufe später die DLCs noch nach falls ich noch Bock habe.
RegM1
25. Januar 2025 um 20:04 UhrJetzt mal ganz ohne Hate oder irgendwas, aber die CE würde ich mir gut überlegen.
Die Pose von Naoe könnte Leaning begünstigen und selbst bei qualitativ viel hochwertigeren Figuren führt das im Laufe der Jahre gerne mal zur Materialermüdung und dann zu einem Bruch.
Wenn sie dann an einer ungünstigen Position steht, kann sie beim Fallen weiteren Schaden anrichten.
Dies ist nur eine Ersteinschätzung basierend auf den Produktbildern und meinen bisherigen Erfahrungen mit Ubisoft-Collectibles, eventuell hat Ubisoft (oder der Auftragsfertiger) dazugelernt und Metallstäbe verbaut, ist aber leider selten.
OzeanSunny
25. Januar 2025 um 20:27 UhrIch habe mir auch die Collectors Edition gesichert.
Freu mich schon drauf.
_YoungAvenger_
25. Januar 2025 um 21:03 UhrDie Editionen, die für AC Ubi so macht, finde ich für CEs im Gaming-Bereich eigentlich sehr ansprechend. Figur, Bücher (oft sehr nett designt, erinnere mich noch an das Tagebuch von George Washington) und der Rest sind nicht zu verachten. Habe damals die Black Edition für Teil 2 und die Freedom Edition für Teil 3 erworben. Mit Defekten hatte ich auch schon meine Erfahrung, die Hidden Blade bei Connor war schon in der Packung gebrochen, gänzlich anders als ihre Stabilität im Game, hehe. War allerdings zu verschmerzen, Figur machte auf dem Felsen und mit der Flagge im Hintergrund trotzdem noch ordentlich was her.
m0uSe
25. Januar 2025 um 21:25 UhrAh, überteuerte Shovelware. Wie bereits gesagt, irgendwann für n 20er. Die letzten zwei Teile stehen immer noch als Gold Edition Ovp im Regal.
bastardo
25. Januar 2025 um 22:05 UhrIch hab erst wieder mit MH Wi diesem schwachsinnigen vorbestellen nachgegeben. Aber auch nur weil ich weiss das Capcom bei MH Qualität liefert.
Generell nope zum vorbestellen
Das können streamer co machen um uns zu zeigen ob das Spiel neben der pr was taugt
South-Italy-boy
25. Januar 2025 um 22:57 Uhr@m0uSe
Ah, überteuerte Shovelware. Wie bereits gesagt, irgendwann für n 20er. Die letzten zwei Teile stehen immer noch als Gold Edition Ovp im Regal.
Labertasche, nie eine Goldedition von den letzten zwei AC teile gesehen, geschweige gehört.
South-Italy-boy
25. Januar 2025 um 23:02 Uhr@m0uSe
Ah, überteuerte Shovelware. Wie bereits gesagt, irgendwann für n 20er. Die letzten zwei Teile stehen immer noch als Gold Edition Ovp im Regal.
Du Labertasche, habe nie von einer Goldedition gehört, oder geschweige gesehen nach deine Aussage, von den letzten zwei AC spielen.
m0uSe
25. Januar 2025 um 23:17 Uhr@SIB Du hast recht, ich hab mich in der Tat vertan. Mirage habe ich nur die Deluxe Edition, aber von Valhalla die Ragnarök Edition. Ich meinte damit einfach, dass ich auf ne Complete Edition im Sale warte. Dass ich die Titel nicht genau getroffen habe, bzw. mich im Inhalt getäuscht habe ändert jedoch nichts an meiner Aussage.
m0uSe
25. Januar 2025 um 23:17 UhrWobie es von Valhalla tatsächlich auch ne Gold Edition gibt.
South-Italy-boy
25. Januar 2025 um 23:54 Uhr@m0uSe
Ich denke, du redest Müll und willst AC schlecht reden. Es gibt keine Ragnarök Edition. Du kannst Ragnarök als Add-on kaufen, auch als Disk Version, doch dafür brauchst du das Hauptspiel AC Valhalla oder die Ultimate Version. Beide zusammen gibt es nicht für deine OVP 20 Euro Spiel im Schrank in der Gold Edition.
South-Italy-boy
26. Januar 2025 um 00:10 Uhr@m0uSe Pardon, es gibt doch eine Ragnarök Edition mit dem Hauptspiel. Mein Fehler!
Chadder88
26. Januar 2025 um 00:12 UhrEinfach mal vorbestellt, nur weil sich andere dann so schön aufregen : – )
m0uSe
26. Januar 2025 um 00:50 UhrIch reg mich nicht auf, es ist nicht mein Geld. Und ich rede nichts schlecht. Ich besitze alle AC Teile, aber das hat einfach immer weniger Spaß gemacht.
KlausImHausAusDieMaus
26. Januar 2025 um 02:25 UhrNö, da warte ich lieber auf die ersten Tests und entscheide mich dann. Ist wahrscheinlich der gleiche Kram (ich hoffe nicht) wie immer.
KlausImHausAusDieMaus
26. Januar 2025 um 02:28 Uhr*der letzten Teile
KlausImHausAusDieMaus
26. Januar 2025 um 02:30 Uhr*die
Blöde Autokorrektur xD.
Franklin-f
26. Januar 2025 um 03:08 UhrKurze Frage ist das Magazin hier eine Werbebroschüre für tote games die keiner will?? DA Veilguard Artikel obwohl selbst EA gerade zugegeben hat, dass mehr als -50% unter den Erwartungen lag? Und nun Assassin’s Creed Shadows, dass derzeit überall downgevoted wird und im eigenen Twitch Livestream trotzt 1,3 Millionen Subscriber nur auf max 14k viewer gekommen ist? Und selbst sonst neutrale bis eher Firmenfreundliche Influenzer wie Skill Up, Yongyea oder Jake Baldino das Spiel als unterdurchschnittlich bezeichnen??? Vor allem sind diese Artikel alle repost und Kopien von anderen grossen Magazinen? Warum keine eigene Meinung? Es gibt doch bestimmt genug andere Spiele und veröffentlichungen die Artikel Wert sind oder. Das würde ebenfalls auch der Stimmung in Foren gut bekommen. Sind ja jede Menge Beiträge gelöscht und User verschwunden.
Fakkboi55
26. Januar 2025 um 11:15 Uhr@ Shorerock91. Wir werden sehen. Ich habe alle Teile bis origins sehr gemocht und fand den Sprung zu Origins auch gelungen , aber die grundlegende Mechanik, die Aufmachung, Grafik, Animationen usw. sind mir zu aufgewärmt und man hat es zu oft gesehen/gespielt. Die technische Innovation fehlt und die aktuellen previews au yt bestätigen es ja….
Das Setting per se ist cool und auch ein farbiger Samurai stört mich 0 aber alles in allem holt es nicht nicht ab, da finde ich GoY deutlich ansprechender und auf diesen Vergleich bin ich sehr gespannt.