Nachdem uns zuletzt bereits Gerüchte erreicht haben, in denen von einem neuen „Resident Evil“-Kinofilm die Rede war, haben sich diese nun bestätigt. Das vertrauenswürdige Branchenmagazin The Hollywood Reporter hat im Rahmen einer Exklusivmeldung berichtet, dass sich ein neuer Film zum Videospiel-Hit in Arbeit befindet. Darüber hinaus gibt es erste Berichte zur Ausrichtung des Reboots und zum verantwortlichen Drehbuchautor sowie Regisseur.
Hauptverantwortlich für den neuen „Resident Evil“-Film ist Zach Cregger, der mit seinem Film „Barbarian“ bereits Erfahrung im Horrorgenre gesammelt hat. Der Filmemacher wird den kommenden „RE“-Film sowohl inszenieren als auch das Drehbuch beisteuern. Laut den THR-Quellen sei es Creggers erklärtes Ziel, mit dem Film zu den Horrorwurzeln der Games-Vorlage zurückzukehren. Fans sollen sich somit auf eine Neuausrichtung der Filmreihe einstellen können.
Mehrere Studios befinden sich in einem Bieterkrieg
Des Weiteren soll Creggers kommender „Resident Evil“-Kinofilm bereits jetzt Begehrlichkeiten wecken. Wenn wir den Quellen des Branchenmagazins Glauben schenken dürfen, soll der erste Bieterkrieg 2025 innerhalb der Filmbranche entbrannt sein. Insgesamt seien vier große Studio am Reboot interessiert. Hierzu zählen unter anderem Netflix und Warner Bros. WB soll ein besonderes Interesse am Film haben, da sie Zach Cregger in ihrem Talentpool halten wollen.
Das deutsche Filmunternehmen Constantin Film, das seit den späten 1990ern die Filmrechte am „Resident Evil“-Franchise hält, produziert das Reboot gemeinsam mit PlayStation Productions („Uncharted“). Shay Hatten („John Wick: Kapitel 3“) ist als Co-Autor am Projekt beteiligt.
Weitere Details zum „Resident Evil“-Film-Reboot sind gegenwärtig noch Mangelware. Worum es im Film gehen wird, welche bekannten Charaktere auftauchen und welche Schauspieler diese verkörpern könnten, ist somit noch unbekannt. Aufgrund überaus positiver Testvorführungen von Zach Creggers nächstem Horrorfilm „Weapons“, sollen hohe Erwartungen an den Filmemacher in Verbindung mit einer so großen und bekannten Marke wie „RE“ hängen.
Der kommende „Resident Evil“-Kinofilm hat derzeit noch keinen Startzeitraum.
Was ist eure Meinung zu einem neuen „Resident Evil“-Kinofilm von Zach Cregger?
Weitere Meldungen zu Resident Evil.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
25. Januar 2025 um 10:22 UhrIst es so schwer einen 1:1 Resident Evil Film zu machen? Wenn ich schon den Leon S. Kennedy auf dem Bild sehe weiß ich nicht ob ich über seine Filmrolle lachen oder weinen muss.
QueenRipley
25. Januar 2025 um 10:27 UhrOhhhh, nneeeeeeee, bitte.
Ridgewalker
25. Januar 2025 um 11:04 UhrOh nee Teenager. Ich fand Milla Jovovich ziemlich gei* äh cool.
DDoubleM
25. Januar 2025 um 11:28 UhrZach Cregger hat mit Barbarian einen richtig geilen Film abgeliefert und da er hier wieder das Drehbuch schreibt, top!
Rushfanatic
25. Januar 2025 um 13:04 UhrJeder, absolut jeder Resident Evil Film, ist absoluter Schund. Nur die Animationsfilme taugen ein wenig. Schade, dass Romero niemals Resident Evil gemacht hat. Diese Grütze wird floppen
Drakeline6
25. Januar 2025 um 13:05 UhrIch glaub ich hab ein Dejavu 🙂
TomSir79
25. Januar 2025 um 14:55 UhrNaja …
Wenn man bedenkt, dass die letzten RE-Filme nicht gerade begeistern konnten, so bleibt meine Vorfreude eher bescheiden. Wie schon erwähnt, bleiben die Animationsfilme, noch einigermaßen ansehlich. Das kann ich aber nicht gerade von den Realverfilmungen sagen. Die sind, wenn man einen GANZ bestimmten Titel dabei berücksichtigt, sehr sehr mieß ausgefallen. Warum man eigentlich auch jedes Franchise bis zum kotzen auspressen muss, ist mir als Fan der Reihe auch so langsam ein Rätsel. Irgendwann ist auch mal Schluß.
Wenn schon Horrorfilm, wie wäre es denn dann mal mit einer Umsetzung des ersten Silent Hill Spieles? Wäre weitaus interessanter für mich als RE-Film Nummer 294365. :/
xjohndoex86
25. Januar 2025 um 17:35 Uhr@TomSir
Gibt es doch bereits. ^^ Der von 2006 setzt doch den ersten Teil nahezu vollständig um. War ja auch bis dato die einzig brauchbare Videospieladaption.
TomSir79
26. Januar 2025 um 11:58 Uhr@johndoe
Sorry, meinte einen Neuversuch des ersten Teils von Silent Hill. Mit neuerer, modernerer Technik etc. Man arbeitet zur Zeit ja an einen Silent Hill 2 Film, wenn mich meine Erinnerung da nicht trügt. Deswegen wäre es doch auch cool, wenn man gleich einen mit Teils 1 produziert. So meinte ich das.