2019 stellte „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ das Ende der Sequel-Trilogie dar, doch die intergalaktischen Abenteuer von Heldin Rey sind noch nicht beendet. Bereits im April 2023 gab Kathleen Kennedy, ihres Zeichens Präsident von Lucasfilm, im Rahmen der Star Wars Celebration offiziell bekannt, dass mit unter dem Arbeitstitel „Star Wars: Neuer Jedi-Orden“ ein neuer Film mit Schauspielerin Daisy Ridley in der Mache befindet.
Allerdings entpuppte sich das Projekt als pures Chaos, nachdem erst mehrere Drehbuchautoren aus dem Projekt ausschieden und schließlich auch der für Dezember 2026 geplante Kinostart gestrichen wurde. Doch vom Tisch ist der Streifen nach wie vor nicht und so konnten die Verantwortlichen nun einen neuen Schreiber für das Drehbuch verpflichten.
Bourne-Ultimatum-Autor schreibt Star-Wars-Drehbuch
Ursprünglich sollte ein Autorenduo bestehend aus Damon Lindelof („Lost“, „Prometheus“) und Justin Britt-Gibson („The Strain“) das Drehbuch für „Star Wars: Neuer Jedi-Orden“ schreiben, im Anschluss folgte Steven Knight („Peaky Blinders“), der dann aber im Herbst 2024 ebenfalls ausschied. Doch wie das Magazin Variety jetzt berichtet, steht mit George Nolfi ein neuer Drehbuchautor für den kommenden „Star Wars“-Film fest.
Der US-amerikanische Filmregisseur, Produzent und Autor schrieb in der Vergangenheit bereits mehrere Drehbücher und zeichnete sich unter anderem für „Ocean’s 12“ und „Das Bourne Ultimatum“ verantwortlich. Zuletzt schrieb er am Filmdrama „The Banker“ aus dem Jahr 2020. Sein jüngstes Werk ist jedoch der Science-Fiction-Thriller „Elevation“ aus dem vergangenen Jahr, in dem Schauspieler Anthony Mackie sich als alleinerziehender Vater gegen gefährliche Kreaturen behaupten muss. Dabei übernahm Nolfi die Rolle des Produzenten und Regisseurs.
Andere Star-Wars-Projekte mit Vorrang
Die Regie von „Star Wars: Neuer Jedi-Orden“ wird allerdings auch weiterhin die Oscar-prämierte Dokumentarfilmerin Sharmeen Obaid-Chinoy führen, die damit ihr Debüt abliefern wird. Bis es so weit ist, wird allerdings noch einige Zeit vergehen. Wie bereits erwähnt, ist der für Dezember 2026 geplante Kinostart verschoben worden. Stattdessen haben vorerst andere „Star Wars“-Projekte für Disney Vorrang.
So entsteht aktuell ein weiterer „Star Wars“-Film, für den Shawn Levy („Deadpool & Wolverine“) auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Als Hauptdarsteller für seinen Streifen wurde zuletzt auch Ryan Gosling gehandelt. Und auch Din Djarin und Grogu, beide bekannt aus der Disney+-Serie „The Mandalorian“, werden ab dem 21. Mai 2016 in „The Mandalorian & Grogu“ auf der Leinwand zu sehen sein.
Weitere Meldungen zu Star Wars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kiki0815
25. Januar 2025 um 14:36 UhrStar Wars und Drehbuch …. LOL selten so gut gelacht – das wird wieder so Grütze das der Film bestimmt eine Beleidigung für jede Amöbe mit mehr als einer Hirnzellen wird. Mal ehrlich, die letzten drei Filme waren inhaltlich und auch Schauspielerisch so schlecht das die Marke begraben gehört – bitte lasst es einfach sterben und quält keine Fans, ach was, quält die Menschheit nicht mehr mit diesen Mist. Danke!
MR.B
25. Januar 2025 um 14:36 UhrDie machen nicht ernsthaft mit der Figur weiter…Ich wäre viel lieber für einen Kinofilm mit Cal. Das hätte Potential.
Systemsüffisanz
25. Januar 2025 um 14:50 UhrIch hoffe das wird ein Film wie der MCU Blade. Ein Film, der einfach nie erscheint.
TomSir79
25. Januar 2025 um 14:57 UhrMir hat Rey als Charakter nie gefallen. Deswegen interessiert mich die letzte Trilogie auch gar nicht. Oder alles was danach kommt.
Rookee
25. Januar 2025 um 15:06 UhrIch kenne nur den 1. der 3 neuen Filme. Und das hat mir gereicht.
DDoubleM
25. Januar 2025 um 15:23 UhrHier sprechen ein paar, von den Filmen und das diese schlecht sind!
Ohne Frage, sind sie. Aber es da noch ein paar Serien draußen… Ich lasse das mal so stehen, näää…
The power of m… Schon gut! 😀
DDoubleM
25. Januar 2025 um 15:26 UhrIch habe hier etwas, was ich die Tage im Netz gelesen hab.
Sehr treffend!
Zitat:
Es ist unfassbar, zu was für einer Lachnummer dieses legendäre Franchise geworden ist! Man muss sich einmal vor Augen halten, was da so abgeht. Wie viel angekündigt und dann gecancelt wurde. Wie viel Mist produziert worden ist, wie viele Rauswürfe, wie viele falsche Entscheidungen bzw. man gar keinen Plan hatte und einfach drauf los geballert hat.
Wie eine Wanderh..e. Du hast ne Idee? Geil! Willst du mal? Bau ein Lichtschwert ein, hier und da einen bekannten Charakter und ab dafür.
Ach, Moment! Wir haben noch nen asiaten aus Nigeria vergessen. Aber denkt dran, der muss auf Männer und Tiere stehen.
Man machte ja nicht einmal vor Games halt (siehe Squadrons – völlig woke).
Es gab mal ne Zeit, in der man sich mit Freunden getroffen hat, um neues Material zu sichten da es was besonderes war. Wo sind wir nun angekommen? In einem absolut belanglosen, uninteressanten und politischen Haufen Bantha .
Hoffentlich dreht irgendjemand bald eine Doku, über diese Farce
…und jetzt kommt’s! In was für einem Zeitraum das alles passiert ist. Heftig & traurig
No-Face
25. Januar 2025 um 15:32 UhrEpisode 7-9 waren überhaupt nicht mein Fall. 7 und 8 kann man ja drüber diskutieren aber 9 war einfach in jeder Hinsicht ein Totalschaden.
XiscoBerlin
25. Januar 2025 um 15:32 UhrTippfehler gefunden im Artikel: Mando und Grogu kommt nicht im Mai 2016, sondern 2026.
Ansonsten freue ich mich ja bekanntlich immer über neuen Star Wars Content, also her damit. 🙂 Wie gut es wird schauen wir dann. Habe gerade nochmal Andor geschaut, da kommt ja im April die neue Staffel. Freue mich erstmal darauf! 🙂
Thug86
25. Januar 2025 um 16:11 UhrAlso den ersten Teil mit Rey fand ich sogar echt gut. Die anderen beiden Teile waren aber echt Grütze.. vom Ende will ich erst gar nicht anfangen.
Icebreaker38
25. Januar 2025 um 16:23 UhrIch finde die Figur Ray eigentlich ganz gut.
Man hätte nur mehr daraus machen können.
Insbesondere das Ende des 9. Teils hätte Potential gehabt, mit einem wieder erstarktem Imperium weiter zu machen. Zzgl. Die einbringung von Admiral thrawn wäre es gewesen.
Jetzt ein neuer jedi orden. Okay, aber das Imperium sollte ja nun endgültig zerstört sein.
Alfonthun
25. Januar 2025 um 16:27 Uhr@Rookee
Jupp, so geht’s mir auch. Episode 7 war derart schlecht, dass ich mich nicht dazu überwinden werde, 8 und 9 noch zu schauen.
Dagegen war selbst Episode 1 ein Meisterwerk.
OldGamer
25. Januar 2025 um 17:12 UhrHoffe ja immer noch, dass Disney den ganzen Nonsens einstampft und ein Reboot auf dem Original EU beginnt . Drei neue Filme und zwar die Original Thrawn Trilogie Von Zahn . Inklusive Talon Karrde, Mara Jade und Co.
Gleichzeitig eine X-Wing Serie auf den Büchern von Stackpole basierend, mit den Terriks und Corran Horn.
All das war echtes Star Wars . Ein SternenMÄRCHEN. Disney macht jetzt beliebige SciFi Western . Dafür hatten wir FireFly ( oder die Galaxy Rangers 😉 ). Was Disney macht braucht kein Mensch .
OzeanSunny
25. Januar 2025 um 18:58 UhrMan denkt immer wieder das es nicht schlechter werden kann aber dann schafft man es mit Star Wars noch einen neuen Tiefpunkt zu schaffen
Icebreaker38
25. Januar 2025 um 19:05 UhrWobei ich die Serien der mandolorianer, ashoka, andor ganz gut finde. The book of Boba fett, the acolyte fand ich hingegen weniger gut.
RegM1
25. Januar 2025 um 19:54 UhrThe Furz is Female, ach ne Force, sorry, landet bestimmt im Moderationsfilter, weil kann man ja nicht sagen.
Dann sage ich mal:
Star Wars mit Rey? Dann ohne mich.
KlausImHausAusDieMaus
25. Januar 2025 um 20:23 UhrDisney kommt irgendwann für diesen Mist in die Hölle. Die können es einfach nicht. Ein Beleidigung der alten Teile.
Yamaterasu
25. Januar 2025 um 20:31 UhrKann weg
Gam3r
25. Januar 2025 um 20:38 UhrVom Grundsatz mag ich Rey. Die Drehbücher waren nur Schrott. Rey ist als Girlboss aufgebaut und hatte nie Probleme. Das sie am Ende von Episode 7 gegen Kylo im Lichtschwertkampf gewinnt ist nur die Spiezte des Eisbergs der Dummheit, wie alles nach den ersten 25 Minuten.
Mal abgesehen davon, dass Sharmeen Obaid-Chinoy eine politsch aktivistische Feministin ist, hoffe ich, dass der Film nicht zerwokt wird und zum ersten Mal nach übernahme der Franchise, Disney einen guten Star Wars Film bringt.
Falke90
25. Januar 2025 um 20:56 UhrBin jetzt nicht der Star Wars Fan, Episode 1-6 aber waren ganz gut.
Danach nichts mehr von Star Wars gesehen, weil vieles was danach kommt, einfach nur noch ne Beleidigung ist.
Vor allem diese Ray die mal wieder alles kann.
Und von den letzten beiden Serien Acolyte und Skeleton Crew fang ich jetzt gar nicht erst an.
Disney schafft es irgendwie momentan jedes Franchise zu killen!
NyanCat
25. Januar 2025 um 23:52 UhrBitte nicht. Die Sequel-Trilogy war einfach schlecht. Okay Anfang, aber danach ging es Berg ab. Lieber non canon machen und eine venruftigr Story anfangen. Eine Palatine-Blutlinie, eine Skywalker-Blutlinie, eine Palpatine-Skywalker-Blutlinie, die den ultimativen Skywalker hervorbringt und eine Solo-Blutlinie. Das wollen einige Fans, damit es auch interessant bleibt. Jetzt haben eine Palpatine, die sich als Skywalker ausgibt und ja, das war es.
Chadder88
25. Januar 2025 um 23:58 UhrDer schlimmste Charakter von allen Filmen, die kann alles, weiß alles usw. Einfach nur total nervig und zum kotzen !
Chadder88
26. Januar 2025 um 00:05 UhrMit Cal wäre echt cool, aber wird leider nicht passieren. The force ist female
ABWEHRBOLLWERK
26. Januar 2025 um 10:11 UhrIch kann mir den ganzen bums nicht mehr geben. Das wirkt alles so belanglos auf mich. Ich hätte gerne das Star Wars ihr Märchen Design ablegen würde und so dreckig wie Warhammer werden würde, würde ich feiern. Keine schnuckeligen Charakter mehr als Hauptcharakter, Gewalt um 90 Prozent anheben….und und. Selbst das Böse in Star Wars wirkt nett.