Zum Start in die Woche ermöglichte uns Electronic Arts einen ausführlichen Blick auf die Zukunft der langlebigen Shooter-Reihe „Battlefield“. Wir wir bereits wissen, arbeiten insgesamt vier Studios am neuen „Battlefield“.
Ergänzend dazu gab Electronic Arts heute bekannt, dass die involvierten Studios mit sofortiger Wirkung unter dem Dach der Battlefield Studios zusammengefasst werden. In einem frisch veröffentlichten Video kommen diverse kreative Köpfe der Battlefield Studios zu Wort und sprechen über ihre Zukunftspläne.
Zum Abschluss des Videos ermöglichen uns EA und die Battlefield Studios einen kurzen Blick auf das Gameplay des neuen „Battlefields“. Zu beachten ist, dass die besagten Szenen aus der Pre-Alpha-Version des Shooters stammen.
Diese Studios arbeiten am neuen Battlefield
Unter den vier Studios, die aktuell an der Zukunft der „Battlefield“-Reihe arbeiten, gehören zum einen die Serienschöpfer von DICE. DICE ist für die Multiplayer-Komponente zuständig. Zu Criterion Games führte Electronic Arts in der heutigen Mitteilung aus, dass sich das Studio im Laufe der Entwicklung zu „einem vollwertigen Parter“ von DICE entwickelte.
Bereits im letzten Jahr hieß es, dass Criterion Games an den Singleplayer-Inhalten des neuen „Battlefields“ arbeitet. Wie Electronic Arts heute bestätigte, versteckt sich hinter dem Ganzen eine klassische Kampagne.
Bezüglich der Kampagne des nächsten „Battlefields“ versprach EA, dass sich die Spieler auf eine „cineastische Erfahrung auf einem noch nie dagewesenen Niveau“ einstellen dürfen. Das dritte Team im Bunde ist EA Motive. Das Studio hinter dem Remake von „Dead Space“ unterstützt die Entwicklung des Shooters unter anderem mit Singleplayer-Inhalten.
Hinzukommt das Studio DICE Los Angeles (ehemals Ripple Effect), das an einer „neuen Erfahrung im Battlefield-Universum“ arbeitet. Unbestätigten Berichten zufolge könnte es sich hier um einen Battle-Royal-Modus handeln.
Der Launch von Battlefield 2042 soll sich nicht wiederholen
Zum Leidwesen der Spieler zeichnete sich kurz nach dem Release von „Battlefield 2042“ im November 2021 ab, dass der Shooter sowohl technisch als auch spielerisch mit diversen Fehlern zu kämpfen hatte. Auch wenn DICE mit entsprechenden Updates nachbesserte, sollte es dem Studio nicht mehr gelingen, mit „Battlefield 2042“ an frühere Erfolge anzuschließen.
Insbesondere der enttäuschende Launch eines „Battlefield 2042“ soll sich beim nächsten Ableger der Reihe nicht wiederholen.
Um einen reibungslosen Start zu gewährleisten und mit dem neuen „Battlefield“ den bestmöglichen Shooter abzuliefern, setzen EA und die Battlefield Studios auf umfangreiche Playtests. Diese sollen es den Entwicklern ermöglichen, Fehler aufzuspüren und Feedback seitens der Community zu sammeln.
Die Playtests fasst EA unter dem Namen „Battlefield Labs“ zusammen. Wann wir mit der offiziellen Enthüllung des neuen „Battlefields“ rechnen dürfen, ist aktuell noch unklar.
Weitere Meldungen zu Battlefield.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaia81
03. Februar 2025 um 18:31 UhrBitte kein bots im multiplayer und wider Richtung bf 3 oder 4 und bin wider dabei
Xartah
03. Februar 2025 um 18:46 Uhr2042 wird dieses Jahr schon vier Jahre alt? Kommt mir wie gestern vor als ich den Trailer gesehen und dann die Beta gespielt habe.
Bin gespannt was die Studios da zusammen würfeln.
xSeVaLzZ
03. Februar 2025 um 18:56 UhrGib mir das Game am Bock
Mr_Aufziehvogel
03. Februar 2025 um 19:03 UhrMal schauen ob es auch da ein Nicki Minaj Charakter-Skin und Sturmgewehre im Einhorn-Design gibt, das Regenbogen mit Glitzerstaub verschießt.
Ich hoffe, Battlefield wird mal ein Online-Shooter für ein erwachseneres Publikum. Das fehlt in den letzten Jahren.
Drum
03. Februar 2025 um 19:16 UhrIhr könnt schreiben was ihr möchtet aber ich als veteran der 1. Std hab richtig Bock drauf.. auch wenn der eine oder andere Teil in die Hose ging oder wie 2042 erst nach einigen Geschrei gut gepacht wurde.. immer her damit.. playtest invite liegt vor 😉
Flex_deine_Ex
03. Februar 2025 um 19:51 UhrSah nur mir die Grafik etwas alt backen aus?
slowmoflow
03. Februar 2025 um 20:13 UhrDas kurze Gameplay ist Pre-Alpha und sieht dafür echt gut aus. Was hier so abgeht mit den ganzen detaillierten Zerstörungs-Effekten. Das Mittendrin-Gefühl könnte wieder grandios werden. Geil geil geil!
Tactical Sprint wird wohl tatsächlich NICHT integriert (ist nicht offiziell bestätigt, aber wird schon länger darüber gemunkelt), wäre ein grosses Plus.
Auch die Soldaten zeigen bisher noch keine unterschiedlichen Skins. Sehr gut.
Die Vorfreude wächst – gesunde Skepsis bleibt.. Liefert ab, DICE – LIEFERT AB!!!!
Nnoo1987
03. Februar 2025 um 20:45 UhrRuhe in Frieden BATTLEFIELD
SiMo
03. Februar 2025 um 21:33 Uhr2025 wird ein gutes Jahr was die Spiele betrifft