Zu den größten Überraschungshits des Jahres 2024 gehörte zweifelsohne „Black Myth: Wukong“. Das Action-Rollenspiel des chinesischen Studios Game Science wurde nicht nur von der Community sehr positiv aufgenommen.
Darüber hinaus entwickelte sich „Black Myth: Wukong“ für Game Science zu einem durchschlagenden Erfolg. Innerhalb weniger Wochen verkaufte sich das Abenteuer des legendären Affenkönigs mehr als 20 Millionen Mal. In einem aktuellen Bericht gingen die Analysten von Niko Partners auf das kommerzielle Abschneiden von „Black Myth: Wukong“ ein und sprachen davon, dass das Action-RPG in der Zwischenzeit den nächsten großen Meilenstein erreichte.
Laut Niko Partners sollen die Verkaufszahlen von „Black Myth: Wukong“ mittlerweile die Marke von 25 Millionen abgesetzten Spielen erreicht haben.
Merchandise-Store von Game Science ebenfalls ein Erfolg
Weiter geben die Analysten von Niko Partners an, dass sich auch ein Flagship-Store, den Game Science über die E-Commerce-Retail-Plattform Tmall ins Leben rief, für Game Science zu einem Erfolg entwickelte.
Über den besagten Store bietet das Studio diverses Merchandise wie Figuren zu „Black Myth: Wukong“ oder ähnliche Produkte an.
Laut Niko Partners generierte der am 15. Januar 2025 gestartete Store in drei Tagen Umsätze in Höhe von umgerechnet knapp 417.000 US-Dollar. Manche Produkte sollen sogar so gefragt sein, dass die Verantwortlichen angeben, die betroffenen Artikel „erst in 90 Tagen liefern zu können“.
Aufgrund des Erfolges soll Game Science bereits über neues Merchandise zu „Black Myth: Wukong“ nachdenken und dieses auf kurz oder lang über den hauseigenen Shop anbieten.
Entwickler haben Überraschungen in der Hinterhand
Im November 2024 gaben die Verantwortlichen von Game Science bekannt, dass das Studio bezüglich „Black Myth: Wukong“ noch die eine oder andere Überraschung in der Hinterhand hat. Konkreter wurde das Studio diesbezüglich zwar nicht.
Wir können aber wohl davon ausgehen, dass sich unter den geplanten Überraschungen der DLC versteckt, der in den letzten Monaten immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte.
„Black Myth: Wukong“ erschien im August 2024 für die PS5 und den PC. In den Monaten nach dem Release veröffentlichte Game Science diverse Updates, mit denen die Entwickler Fehler behoben und für eine bessere Spielerfahrung sorgten. Auch eine Unterstützung der PS5 Pro wurde geboten.
Die Umsetzung für die Xbox Series X/S hingegen verzögerte sich zuletzt immer wieder. Eine Entwicklung, die laut Game Science auf die Herausforderungen, die mit der Optimierung für die Xbox Series S einhergehen, zurückzuführen ist.
Weitere Meldungen zu Black Myth: Wukong.
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Kommentare
Hallo-ich-bin-neu
03. Februar 2025 um 09:43 UhrWurde in dem Artikel mal der Titel vom Spiel Black Myth: Wukong erwähnt? Ich glaube 1-2 Mal mehr wäre sinnvoll gewesen weil er steht nicht in jedem Satz… finde es sehr anstrengend ihn deswegen zu lesen…
Serial Killer
03. Februar 2025 um 10:10 UhrHabs noch vor mir hoffe es ist nicht zu frustrierend
Glaube die hohen verkaufszahlen kommen auch
Dadurch zustande das es aus china kommt und viele es aus Solidarität dort gekauft haben
BoC-Dread-King
03. Februar 2025 um 10:12 UhrStimmt am besten „Black Myth: Wukong“ noch 30ig weitere Male erwähnen. Ich wünschen einen Guten „Black Myth: Wukong“ Start in die Woche. Gehabt euch „Black Myth: Wukong“ !
generalTT
03. Februar 2025 um 10:35 Uhr90 % der Bosse im ersten oder zweiten Versuch gelegt, für den Rest ein paar Versuche mehr gebraucht aber insgesamt gut machbar. Nur der Tiger-Boss im zweiten Kapitel hat mich etwas am Rande der Nerven gebracht^^war ein richtiger Spike im Schwierigkeitsgrad.
CLARI7Y
03. Februar 2025 um 10:44 UhrWirklich ein gutes Spiel mit kleinen, feinen Geheimnissen. Die Kämpfe waren wirklich zu meist gut machbar. Mich hat mir der blöde Yin Tiger in der Schriftrolle richtig genervt 😀
OzeanSunny
03. Februar 2025 um 10:45 UhrTolles Game.
Manchmal herausfordernd aber alles machbar.
Ich fand es wirklich gut.
Jetzt warte ich nur noch auf Phantom Zero
stormiboy27
03. Februar 2025 um 12:37 UhrHab es gestern durchgespielt und mir hat das Spiel wirklich Spaß gemacht! Man wurde nicht zu unnötigen Aufgaben „gezwungen“ und die Bosse waren gut machbar. Der Schwerste war für mich tatsächlich der Endboss in Kapitel 2, weil er teils recht unfair war (u.a. außerhalb vom Kampfbereich agierte). Den Tiger hab ich dagegen recht schnell erledigt. Über ein DLC würde ich mich freuen!
FURZTROCKEN
03. Februar 2025 um 13:28 Uhr@Hallo-ich-bin-neu
Dein Kommentar liest sich jetzt aber auch nicht gerade flüssig.
FURZTROCKEN
03. Februar 2025 um 13:33 UhrDer Erfolg sollte jetzt doch immerhin ein kleines Trostpflaster sein für den verpassten GOTY Award. Diese Oberkörper-Büste würde ich sofort nehmen. Extrem detailliert und geil gemacht.
Bastian93
03. Februar 2025 um 15:04 UhrSuper game 25 Mio und gerade mal 120 Millionen gekostet. Wie viel haben DA Veilguard und Star wars Outlaws verkauft gerade 1mio. Noch Fragen? Und im Gegensatz zu den Spielen gehört Wukong mit seiner Souls like Art in eine Nischengruppe während die anderen Mainstream sind. Komisch nur das jeder 2. Presseartikel in 2024 über diese gefloppten Games war und nur wenn überhaupt nur negative Berichte über Wukong. Warum ist das wohl passiert? Und wieso hat man ein gutes Game nicht erkannt obwohl es doch angeblich Fachleute sind die Artikel schreiben? Jedenfalls zeigt das mal wieder, derjenige der Spiele macht welche Gamer wollen verdient nicht schlecht bis hervorragend.
Vadda-93
03. Februar 2025 um 16:52 UhrHatte es zu Release gespielt, kam bis zum Endboss gut durch, warte auch aufs DLC.