Mit „Dragon Ball: Sparking! Zero“ wurde am 11. Oktober des vergangenen Jahres nach über 15 Jahren der erste neue Eintrag der „Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi“-Reihe veröffentlicht. Und das Kampfspiel scheint sich für die Entwickler von Spike Chunsoft zu einem echten Erfolg zu entwickeln.
Wie die Verantwortlichen nun nämlich in einer Pressemitteilung offiziell bekannt gegeben haben, konnten die Verkaufszahlen von „Dragon Ball: Sparking! Zero“ bereits den nächsten wichtigen Meilenstein erreichen. Doch das ist nicht alles: Damit stellte das Anime-Geprügel auch einen neuen Rekord innerhalb der Serie auf.
Sparking! Zero wird zum schnellst verkauften Spiel der Reihe
Wie Entwickler Spike Chunsoft und Publisher Bandai Namco Entertainment bestätigt haben, konnte sich „Dragon Ball: Sparking! Zero“ seit seiner Veröffentlichung im Oktober 2024 weltweit bereits mehr als fünf Millionen Mal verkaufen. Auf welcher Plattform sich das Kampfspiel am besten geschlagen hat, wurde allerdings nicht genannt. Veröffentlicht wurde „Dragon Ball: Sparking! Zero“ für die PS5, Xbox Series X/S und den PC.
Doch neben der beachtlichen Verkaufszahl stellte „Dragon Ball: Sparking! Zero“ auch gleich einen neuen Rekord innerhalb der Serie auf. Dadurch, dass in einem so kurzen Zeitraum bereits so viele Exemplare des Prügelspiels verkauft werden konnte, gilt „Dragon Ball: Sparking! Zero“ ab sofort als das am schnellsten verkaufte Spiel in der Geschichte der Reihe. Bereits in den ersten 24 Stunden nach dem Release konnte man drei Millionen Einheiten absetzen.
Über 180 Dragon-Ball-Charaktere und weitere folgen
Das „Dragon Ball Sparking! Zero“ für Spike Chunsoft und Bandai Namco Entertainment zu einem Erfolg werden könnte, ließen bereits die Test-Wertungen vermuten. So kommt das Kampfspiel auf Metacritic bei 76 eingereichten Reviews auf einen Durchschnittswert von 81 Punkten. Noch besser fallen die Wertungen der Spieler aus, der 8,5 von maximal 10 Punkten beträgt. Dabei ist die Rede unter anderem vom „besten Dragon Ball Battle Simulator“, den es gibt.
So hat „Dragon Ball: Sparking! Zero“ sowohl spielerisch als auch inhaltlich jede Menge zu bieten. Mit mehr als 180 verschiedenen Charakteren verfügt das Prügelspiel auch über die bislang umfangreichste Kämpferriege aller „Dragon Ball“-Videospiele. Erst vor wenigen Wochen wurden im Rahmen eines neuen Updates elf weitere Charaktere nachgereicht, darunter auch Gohan Beast und Orange Piccolo. Dem Season Pass sei Dank, werden in Zukunft außerdem noch weitere Kämpfer hinzugefügt.
Weitere Meldungen zu Dragon Ball: Sparking! Zero.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
04. Februar 2025 um 16:03 UhrMacht richtig Spaß, kämpfe und grafisch auf ein hohes Niveau.
Story war in Ordnung aber hätte es lieber klassisch gehabt, so wie bei kakarot und dann auch die GT Story mitgenommen.
Rushfanatic
04. Februar 2025 um 16:05 UhrDie Story kennt man ja nun beileibe zu Genüge xD
Mir fehlt leider vollkommen die Wucht in den Kämpfen und auch die Kampfarenen bleiben nicht so zerstört wie ich es mir vorstelle. Dragon Ball FighterZ ist da immer noch geiler für mein Geschmack
Strohhut Yago
04. Februar 2025 um 16:30 Uhr@Rushfanatic
Ja aber die Story wirklich von Z über GT bis Super wäre geil gewesen und dann halt wirklich alle kämpfe und nicht nur die Highlights.