„Final Fantasy 7 Rebirth“ erschien ursprünglich im Februar 2024 für die PlayStation 5. Seit dem 23. Januar 2025 ist das Rollenspiel jedoch auch über Steam und den Epic Games Store für den PC erhältlich.
Laut dem Analysten Mat Piscatella konnten sich die Verkäufe auf der Plattform durchaus sehen lassen. Er bescheinigte „Final Fantasy 7 Rebirth“ einen „fantastischen“ Start auf Steam.
Verkäufe verfehlten auf PS5 zuerst die Erwartungen
Im Mai 2024 gab Square Enix im Rahmen des eigenen Geschäftsberichts an, dass sowohl „Final Fantasy 16“ als auch „Final Fantasy 7 Rebirth“ die Erwartungen des Publishers verfehlten. Der Produzent von „Final Fantasy 7 Rebirth“, Yoshinori Kitase, konnte Ende 2024 jedoch vermelden, dass sich zumindest sein Titel mittlerweile zufriedenstellend verkaufen konnte.
Auf Steam scheint „Final Fantasy 7 Rebirth“ bereits zum Start ganz schön Furore zu machen. Denn Mat Piscatella, Executive Director und Video Game Industry Analyst bei Circana, bescheinigte dem Rollenspiel einen tollen Release.
„Final Fantasy 7 Rebirth hatte einen fantastischen Steam-Start“, so der Analyst auf dem Social-Media-Dienst BlueSky. „In der Woche bis zum 25. Januar war Final Fantasy 7: Rebirth das meistverkaufte Spiel auf dem US-Markt (in US-Dollar), während das FF7 Remake & Rebirth Twin Pack den dritten Platz belegte.“
Titel mit neuem Singleplayer-Rekord auf Steam
Wie wir kurz nach dem Release von „Final Fantasy 7 Rebirth“ auf dem PC schon berichteten, konnten sich die Spielerzahlen auf Steam durchaus sehen lassen. Denn das Rollenspiel stellte auf der Plattform gleich einen neuen Spielerrekord für die Singleplayer-Spiele der „Final Fantasy“-Reihe auf.
Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte darüber, dass Square Enix weitere Spiele seiner beliebten „Final Fantasy“-Reihe auf Microsofts Xbox bringen könnte. Bereits im Mai 2024 kündigte der Publisher an, in den nächsten Jahren auf „eine aggressive Multiplattform-Strategie“ setzen zu wollen.
Quelle: Windowscentral, GamingBolt
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nörd
04. Februar 2025 um 12:32 UhrOhne wirklichen zahlen ist diese Aussage ohne wirklichen wert.
Argonar
04. Februar 2025 um 13:15 UhrJa ich würde auch gerne mal absolute Zahlen sehen. Alles andere ist nur aufgeweicht.
Verdient hätte es ja gute Verkaufszahlen. Aber es ist schon komisch, dass wir gar nichts in diese Richtung haben.
StoneyWoney
04. Februar 2025 um 13:47 UhrAuf steamdb sieht man geschätzte Daten unterschiedlicher Quellen dazu, wie viele User das Spiel auf Steam besitzen.
Das reicht je nach Quelle von 282k bis 623k Besitzern. Also keine Ahnung, ob irgendeine dieser Quellen die Daten präziser als die anderen erhebt, aber so wirkt das schon wenig aussagekräftig…
ras
04. Februar 2025 um 14:15 UhrDas Finale einfach direkt Multiplattform und gut ist.