Am 4. Februar um circa 17 Uhr wird „Kingdom Come: Deliverance 2“ erscheinen, das neue Open-World-Rollenspiel von Warhorse Studios. Dem Sequel liegt allerdings nicht nur eines der längsten Skripte in der Videospielgeschichte zugrunde, sondern es stellt auch eine größere Herausforderung für Trophäenjäger dar.
Darauf lässt jedenfalls der jüngst veröffentlichte Trophäen-Guide von Powerpyx schließen. Demnach enthält die PS5-Version von „Kingdom Come: Deliverance 2“ eine Platin-Trophäe, zwei Gold-, 12 Silber- und 34 Bronze-Trophäen. Dies klingt eigentlich recht fair, doch für den Erhalt der Platin-Trophäe veranschlagen die Guide-Spezialisten eine Spielzeit von 200 Stunden.
Immerhin: Es ist nur ein Durchlauf nötig
Ihr werdet also lange Zeit in der Rolle des Trophäenjägers unterwegs sein, aber es gibt auch gute Nachrichten. Im Folgenden haben wir einige wichtige Details zur Platin-Trophäe von „Kingdom Come: Deliverance 2“ zusammengefasst:
- Anzahl der Trophäen: Insgesamt 49.
- Spielzeit: Ungefähr 200 Stunden sind nötig, um alle Trophäen zu erhalten.
- Mehrere Durchläufe nötig? Nein, das Spiel muss nicht mehrfach durchgespielt werden.
- Verpassbare Trophäen: Aktuell sind nur zwei bekannt.
- Schwierigkeitsgrad: Hat keinen Einfluss auf Trophäen, Anpassungen sind daher nicht nötig.
- Kapitelwahl: Bestimmte Kapitel lassen sich erneut spielen, um verpasste Trophäen nachzuholen.
- Freies Erkunden nach der Story? Ja, nach dem Abschluss der Hauptstory bleiben beide Regionen, Trosky und Kuttenberg, vollständig zugänglich.
Übrigens übertrifft das Sequel seinen Vorgänger damit nicht drastisch, aber doch fühlbar. So enthielt „Kingdom Come: Deliverance“ insgesamt zwar 50 Trophäen und somit eine mehr als der Nachfolger. Zum Platinieren des Titels war jedoch „nur“ eine geschätzte Spielzeit von 150 Stunden nötig.
Wer auf die Trophäen des Spiels jedoch nicht scharf ist, der wird trotzdem einiges an Zeit im Böhmen des frühen 15. Jahrhunderts verbringen können. So dauert das Durchspielen der Hauptgeschichte zwischen 50 und 60 Stunden; wer zusätzlich die Welt erkundet und Nebenquests absolviert, muss 80 bis 100 Stunden einplanen.
Wie gut ist „Kingdom Come: Deliverance 2“? Die Testwertungen bieten Orientierung:
„Kingdom Come: Deliverance 2“ ist schon länger in drei Editionen vorbestellbar. Die Standard Edition enthält wie gewohnt das Basisspiel, in der Gold Edition sind außerdem drei geplante DLCs und zusätzliche Ausrüstung enthalten. Die umfassendste Edition ist natürlich die Collector’s Edition, die zu allen Inhalten der Gold Edition noch exklusive Sammlerstücke und thematische Gegenstände bietet.
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
04. Februar 2025 um 11:15 Uhr200? Ist doch okay 😀
Pinguin27
04. Februar 2025 um 11:20 Uhr200? Das ist ja richtig wenig im Gegensatz zum ersten Teil. Da hab ich 270h und 3 Runs gebraucht ohne DLC. Freu mich sehr auf die Platin, hoffentlich keine Barmherzig-Trophäe.
toomanysecrets
04. Februar 2025 um 11:24 UhrMit einem Run sollte sich hoffentlich auch die Jungfrau Trophy erledigt haben.
Tulpe
04. Februar 2025 um 11:36 UhrGut das ich kein Trophäen Jäger bin.
OzeanSunny
04. Februar 2025 um 11:41 UhrDefinitiv eine sehr große Aufgabe.
Aber auch die werden sich einige Leute holen
XiscoBerlin
04. Februar 2025 um 12:16 UhrSchwierigkeit ist 5/10 angegeben, also so auf Niveau wie ein CoD MW2 oder die letzten beiden Tomb Raider Teile – also schaffbar. 😉 Aber 200 Stunden ist mir auch zu lang für ein einzelnes Spiel gerade. Weil es ja so gut bewertet ist, merke ich es mir definitiv vor für Zeiten, wo ich sowas mal wieder erleben will, vielleicht dann auch direkt komplett mit DLC. 🙂 Allen viel Spaß, die es jetzt schon spielen!
martgore
04. Februar 2025 um 12:18 UhrSo lange es mir um Zeit geht, ist es doch nicht schlimm. Irgendwas besonderes sollte an einer Platin schon sein. Entweder reinfuxen, suchen oder eben sammeln.
Sunwolf
04. Februar 2025 um 12:31 UhrDa werden es auch Trophäen geben die man verpassen könnte. Wie in KCD1 wo man abhängig von der Mission zwei Entscheidungen treffen muss und es je nach Entscheidung Tropähen dazu gab.
Bratente
04. Februar 2025 um 13:07 Uhr@Pinguin27
Die 200h ist Powerpyx seine angabe, der spielt direkt auf platin und legt sich vorher ein plan bereit wie er es am besten angeht. Wenn du normal für dich spielst ohne guide und ohne dialoge skippen brauchst du länger, also ich brauch immer länger als er, weil ich zuerst immer ohne guide spiel wegen spoiler.
Pinguin27
04. Februar 2025 um 13:22 Uhr@Bratente Powerpyx macht das schon sehr gut, ist aber auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Beim ersten Teil hat er 150h angegeben, was du aber niemals schaffst in einem Run, wenn du nicht mit mehreren Speicherständen arbeitest. Deswegen finde ich das immer schwer, die Dauer für ne Platin allgemein anzugeben.
Der erste Run sollte immer ohne Guide sein 😉
JP82
04. Februar 2025 um 14:06 UhrFür mich ich das KCD besser wie jedes PS Game!!! 😀
akki_jayjo
04. Februar 2025 um 15:56 UhrFinde es schade, dass kaum noch Spiele eine Trophäe für Schwierigkeitsgrade haben. In irgendeinem Storymode und mit viel Langeweile kann sich jeder sämtlich Trophäen schnappen, wenn er denn will.
Heutzutage sind viele Trophäen fast nur noch Zeitfresser. Obwohl ich schon hin und wieder mal eine Platin hole, wurde ich alleine wegen diesem Umstand nicht zum Platin-„Jäger“ ^^
200h hört sich für so ein Spiel aber schon passend an. Da gibt es einige Kandidaten, welche sich da mit einreihen.
Blaakuss
04. Februar 2025 um 15:58 UhrMan schränkt seine Entscheidungen quasi ein und macht nur das, wofür man eine trophy bekommt…ja dann brauch ich auch kein rollenspiel spielen, wenn ich bis zum ende einem „gescripteten“ Weg folgen muss.
Ich gehe so weit und sage, Leute die beim 1. Durchgang die Platin machen, berauben sich einer tollen Erfahrung im Spiel
MartinDrake
04. Februar 2025 um 16:35 UhrIch werde da bestimmt locker wieder mit dreistelliger Stundenzahl vor dem Abspann sitzen und keine Trophäe absichtlich holen.
Heute Abend gehts los, bin gespannt wie mein PC das handelt, stark genug sollte er sein, Controller sind geladen, alkoholfreies Bier steht bereit: Ich reise nach Böhmen, mit Heinrich!
Soniel
04. Februar 2025 um 22:04 UhrUnd später kommen noch DLC hinzu, zB der kostenlose Hardcore DLC, wo man das Spiel bestimmt nochmal auf Hardcore durchspielen darf für 100%