Im April wird die zweite Staffel von „The Last of Us“ ihre Premiere feiern und die Handlung aus Naughty Dogs postapokalyptischen Abenteuer „The Last of Us Part 2“ aufgreifen. Dadurch werden auch jede Menge neue Charaktere eingeführt, zu denen auch Abigail Anderson gehört, die – wie Kenner des Videospiels wissen – eine wichtige Rolle einnehmen wird.
Verkörpert wird Abby in der Serien-Adaption von Schauspielerin Kaitlyn Dever, die sich optisch von der aus dem Spiel bekannten Figur unterscheidet. Nachdem viele Fans bereits mit dem Casting von Bella Ramsey als Ellie unzufrieden waren, meldeten sich nun die Showrunner Neil Druckmann und Craig Mazin zu Wort und erklärten, weshalb die Abby aus der Serie nicht so muskulös sein muss, wie in „The Last of Us Part 2“.
Es geht um Drama statt Gewalt
Wie Druckmann im Gespräch mit dem Magazin Entertainment Weekly erklärte, lege man „mehr Wert auf die schauspielerische Leistung als auf alles andere. Wir brauchen jemanden, der die Essenz dieser Charaktere wirklich einfangen kann…. Uns ist es nicht so wichtig, ob sie genau wie die Figur mit ihren Augenbrauen, ihrer Nase oder ihrem Körper aussehen. Es steht zwar auf der Prioritätenliste, aber unter vielen anderen Dingen, die wir berücksichtigen.“
Demnach sei die Wahl auf Kaitlyn Dever vor allem wegen ihrer Fähigkeiten als Schauspielerin gefallen. „Wir hätten Schwierigkeiten gehabt, jemanden zu finden, der so gut ist wie Kaitlyn, um diese Rolle zu spielen“, so Druckmann weiter. Während Abby im Spiel „fast wie ein Muskelprotz ist, wenn es darum geht, bestimmte Dinge körperlich zu bewältigen“, spiele das in der Serie „keine so große Rolle, weil es nicht so viele gewalttätige Momente gibt. Es geht mehr um das Drama.“
Abby-Darstellerin ermöglicht eine „Verbindung“
Schauspielerin Kaitlyn Dever würde den Serienmachern außerdem die Gelegenheit ermöglichen, Abby etwas anders darzustellen. Mazin ergänzte: „Ich persönlich denke, dass es hier eine fantastische Möglichkeit gibt, jemanden zu erforschen, der vielleicht körperlich verletzlicher ist als die Abby im Spiel, dessen Geist aber stärker ist. Und dann stellt sich die Frage: Woher kommt ihre beeindruckende Natur und wie äußert sie sich? Das ist etwas, das jetzt und später erforscht wird.“
Ebenso war es für „The Last of Us“-Schöpfer Druckmann wichtig, dass man eine Verbindung zur Darstellerin von Abby aufbauen kann und „Kaitlyn hat den Geist des Spiels in sich“, erklärte er. „Für jede heroische Tat gibt es jemanden, der auf der anderen Seite leidet und einen deshalb als Bösewicht ansehen kann. Wenn man Kaitlyn ansieht, ist da einfach etwas in ihren Augen, sodass man, egal was sie erlebt, eine Verbindung zu ihr aufbaut. Es war wichtig, dass wir jemanden gefunden haben, zu dem wir eine Verbindung aufbauen können, so wie wir eine Verbindung zu Bella haben.“
Weitere Meldungen zu The Last of Us, The Last of Us Serie.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
04. Februar 2025 um 16:49 UhrFreue mich schon total drauf ❤️
Thug86
04. Februar 2025 um 16:53 UhrKommentare sind offen? Mutig ..
Gleich kommen alle Kellerkinder und wollen einen erzählen das TLOU 2 ja soo schlecht ist weil.. ja warum denn? Achja Wok.. und so 😀
Rushfanatic
04. Februar 2025 um 16:58 UhrMuss man wieder nur Leuten erklären, die es nicht verstanden haben
xjohndoex86
04. Februar 2025 um 16:59 UhrOk, Neil. 😀 Wir wissen doch, dass du nur deinem Fetisch und deiner Diversquote nachkommen wolltest. Und es eben keine Muskeluschi braucht, um die alles vernichtende Supernova Joel zur Strecke zu bringen.
bausi 2
04. Februar 2025 um 17:06 UhrHab staffel 1 leider bisher noch nicht geguckt, obwohl ich ein riesen tlou Fan bin.
Die Schauspieler schrecken mich ehrlich gesagt etwas ab, besonders ellie
Argonar
04. Februar 2025 um 17:07 UhrIst wohl eher weil sie niemanden finden, der so aussieht. Selbst ohne Apokalypse 😉
TLoU2 war aus 1000 Gründen schlecht. Wok eness ist aber nur das Flameshield zum Verstecken für die Produzenten, die ihre eigene IP hassen und deren Fanbase gleich mit.
Strohhut Yago
04. Februar 2025 um 17:08 Uhr@xjohndoex86
Naja, in einem Spiel kannst du die Charaktere erstellen wie du sie möchtest, mit richtigen Schauspielern ist es manchmal nicht so leicht.
Da ist das wichtigste die Schauspielerrei. Natürlich hätten sie auch verlangen können, das sie jetzt Monaten lang trainiert um Dicke Oberarme zu bekommen aber was hätte es gebracht?
Serien oder Filme müssen nicht 1 zu 1 umgesetzt sein.
bausi 2
04. Februar 2025 um 17:08 UhrNaja das abby in tlou 2 so durchtrainiert ist, macht durchaus Sinn. Die WLF ist ja so eine Art para militärische Organisation und uhr Wunsch nach Rache spornt sie an.
Grundsätzlich ist es in der Tlou Welt nicht verkehrt ein paar muckies zu haben
Strohhut Yago
04. Februar 2025 um 17:09 Uhr@bausi
Muss es nicht, die spielt die Rolle gut.
Einfach eine Chance geben 🙂
Kamazutra Yakuza
04. Februar 2025 um 17:10 UhrWie die Abby Darstellerin, einfach mehr nach Ellie aussieht..
bausi 2
04. Februar 2025 um 17:12 Uhr@Strohut
Danke, werde ich auch machen
CBandicoot
04. Februar 2025 um 17:16 UhrNeh einmalige Chance die (für mich) schlechte Story und Charakterentwicklung von Joel und Ellie aus TLOU2 zu ändern. Hätten auch andere Charaktere sein können, erkennen konnte man beide nicht mehr. Abby war einfach so dermaßen unsympathisch, eine kaltblütige, rachsüchtige, egomanische Killerin. Ach hätt ich die am Ende gerne auf dem Holzbalken gelassen, schade das man keine Entscheidungen treffen konnte. :‘)
-I-Geist
04. Februar 2025 um 17:21 UhrZum Spiel hat man genau das Gegenteil gesagt. Abby muss muskulös sein, weil…..
Naja, ist jetzt keine rote Linie für mich, aber schon sehr widersprüchlich. Freu mich trotzdem drauf.
Khadgar1
04. Februar 2025 um 17:26 Uhr@bausi
Wenn du grosser TLoU Fan bist, wirst du von der Serie sehr wahrscheinlich enttäuscht sein. Die komplette Handlung wurde einfach runtergerattert und zusätzlich auch noch mit Nonsense gefüllt.
Rass
04. Februar 2025 um 17:39 Uhr@CDBandicoot
So unterschiedlich sehen wir die Dinge oder empfinden sie. Ich hab Tlou2 erst vor kurzem nachgeholt, ich weigerte mich bis dato wegen dem, was ich bisher gelesen und gehört habe und konnte mir absolut nicht vorstellen das halbe Spiel mit Abby zu verbringen. Am Ende hatte ich mehr Sympathie für Abby als für Ellie.
Lutzer
04. Februar 2025 um 17:52 UhrTLOU2 war für mich großartig. Stand spielerisch den 1. Teil in nichts nach und war emotional eine krasse Achterbahnfahrt, die ich vorher in keinen Spiel erlebt hat.
Hatte Abby anfangs sehr gehasst…die Gründe liegen sicherlich auf der Hand. Die Sympathien haben sich aber im Verlauf des Spiels mehrfach stark verschoben. Jede Figur hatte für ihr Handeln ihr Beweggründe und am Ende war ich auch eher bei Team Abby.
Einfach eine grandiose Story.
Gam3r
04. Februar 2025 um 17:52 UhrIch fand TLoU 2 gut mit tollen Rückblenden. Etwas zu gestreckt und das mit Joel hätte absolut nicht sein müssen. Es müssen halt momentan nur Girlbosse und starke unabhängige Frauen den Lead in Games spielen und Männer sind schlecht, wenn Sie weiß und cis sind… Die müssen dann von eben genannten Bossgirls niedergestreckt werden.
Nichts gegen Kaitlyn Dever aber Gina Cerano wäre eine super Abby für die Rolle.
@CBandicoot
Ich sehe das ganz anders. Ellie wurde immer unsympathischer und Abby und Lev haben den Joel und Elli Part in Teil 2 gespielt. OK, auf einmal mit Abby die 3 Tage nochmal durchmachen war die ersten 2 Stunden ein Schock, aber insgesamt war dieser Abschnitt viel angenehmer. Ich hätte Dina gern verschont und Ellie im Theater abgeknallt. So unterschiedlich kann die Meinung sein.
FURZTROCKEN
04. Februar 2025 um 18:00 UhrIst meine grosse Bratpfanne aus China auch wok?
ras
04. Februar 2025 um 18:00 Uhr@Gam3r
Gina Carano ist 42 und sieht nimmer so aus als ob se irgendwas in Richtung Abby spielen könnte.
PS: Comments are closed.
FURZTROCKEN
04. Februar 2025 um 18:03 Uhr@Kamazutra Yakuza
Kunststück. Selbst Silvester Stallone sieht mehr nach Ellie aus.
xjohndoex86
04. Februar 2025 um 18:06 Uhr@Yago
Was hat es beim Spiel gebracht? Ja, es hat schon Spaß gemacht mit Abby wie mit einem Football Spieler über das Feld zu rollen und Monster zu verkloppen aber dafür hätte auch ihre Statur in jungen Jahren gereicht. Sie hatte ja ohnehin eine kräftigeren Körperbau. Für mich wirkte es einfach sehr aufgesetzt, als musste man es unbedingt noch reinpressen. Und die ursprünglichen Designs für Abby unterstreichen das noch.
Gam3r
04. Februar 2025 um 18:23 Uhr@ras
Ja, da hast du recht, aber das bekommt ein Stylist evtl. hin 😉
RegM1
04. Februar 2025 um 19:06 UhrIch fand die erste Staffel gut und der „Filler“ mit Bill war sogar eine der stärksten Folgen imho.
An der zweiten Staffel habe ich eher geringes Interesse, da die Story des Spiels ebenfalls stark nachgelassen hat im Vergleich zum ersten Teil.
Im Endeffekt ist es eine doppelte Rachestory, welche von langweiligen pseudoemotionalen Performances abhängig ist, bei der Ellie dann aber am Ende doch aufgibt.
Die einzig wirklich relevante Handlung in der gesamten Story war das Joel-Ereignis und das ist für mich viel zu wenig.
Und ja, das ist meine Meinung, ihr dürft die Story gerne feiern, solltet aber auch die Größe haben meine Kritik zu akzeptieren 😉